-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 10 -
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
-
Sunny Melon:
Der S & R Opel Mokka Blog - Alles zum und um den Opel Mokka-A
Kommentare: 14 -
andyrx:
Die Autobahnen mit dem dicksten Verkehr....
Kommentare: 13 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Kommentare: 3 -
Carsounds & Presentation:
Mercedes CLS 63 AMG in 1080p HD - das wohl momentan schönste Mercedes Model
Kommentare: 16
W202 Mittelkonsole Beleuchtung WO ????
Themenstarter
|
Kann mir einer (eine) sagen,wo die Lampen (hinter der Lüftungsregler) in der Mittelkonsole sind bzw. wie ich sie wechslen kann ??? |

Jo...
also:
Die Lüftungsregler kannst Du abziehen. Dahinter findest Du eine weisse Plastikblende, die jeweils oben und unten an einem kleinen Zapfen eingehängt ist. Wenn Du diese (vorsichtig) entfernst, findest Du darunter das Lämpchen.
Entfernen kannst Du das Lämpchen mit einer Pinzette oder so, musst aber aufpassen, dass es nicht bricht. Und dann ein neues Birnchen reinpopeln ist auch nicht so ganz einfach, mir ist eins daneben gefallen.
Dann musst Du nämlich die ganze Konsole ausbauen, und dass das geht, muss vorher das Radio raus und dann wird's lustig :-(
Und die weisse Plastikblende wieder anbringen. Die ist dazu da, dass das Birnchen nicht direkt nach vorne Licht abstrahlt, sondern alles diffus über den Lichtleiter weitergibt, sonst ist die Ausleuchtung ungleichmäßig.
Falls die Erklärung nicht hilft, kann ich ja mal ein Foto machen und Dir mailen...
HTH,
Tom
an BloboC250TD
Danke noch einmal !!!
hat super geklappt
Kann mir jemand sagen, welche LED ich hierfür brauche und ob ich die irgendwo im Netz kaufen kann?
Danke, Gruß und frohe Ostern!
Die haben folgende Teilenummer: N 072601 012230, mit 12V und 1,2W. Eine kommt in den linken Heizungsregler und eine in den Rechten- damit werden dann die restlichen Knöpfe mit beleuchtet. Kosten beim "Freundlichen" ein paar Euros- würd ich also gar nicht großartig im Netz bestellen, wenn du nicht gerade jwd wohnst....
Gruß
quentin
W202 Mittelkonsole Beleuchtung WO ????
Super, vielen Dank für den Hinweis!
diese Lampe hat den Sockel W2x4,6d, da gibt es viel Auswahl