ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 keine original MB-Schonbezüge mehr verfügbar?

W202 keine original MB-Schonbezüge mehr verfügbar?

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 21:29

Der freundliche Herr beim Teileverkauf einer sehr großen Niederlassung hat mir erklärt, daß es für einen W202 keine originalen MB-Schonbezüge mehr gibt (MJ 1998, Normalsitze, Stoff "Minos" schwarz = Farbcode 481).

Was nun?

Die bisher bei Ebay gefundenen Bezüge scheiden aus, weil sie entweder schon auf den Beispielfotos aller-billigst aussehen, oder aber von scheinbar vollkommen zugekifften Farbblinden "designt" wurden...

Irgendwelche Ideen? Hat es Sinn, MB-Händler durchzutelefonieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnny98

Hallo,

ich möchte deswegen kein neues Thema eröffnen, aber es passt ein wenig hierher:

Überm Getriebe ist die Wurzelholzblende gerissen. Der Rest vom Innenraum ist noch tiptop.

Bei Mercedes soll die Blende ca. 350,- EUR kosten, das ist mir zuviel für das 2.000,- EUR Auto.

Gibt es irgendwo Nachbauten, die farblich und geometrisch passen?

Im Netz hab ich absolut nichts gefunden.

Entschuldigt bitte den OT.

Grüße

Frank

Am besten auf einem Schrottplatz nachschauen. Gerade in HH sollte das kein Problem sein.

Gruß

Martin

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hab noch so einen satz aber ob du mit der Farbe klar kommst Foto?!

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Ich hab noch so einen satz aber ob du mit der Farbe klar kommst Foto?!

Hallo db-fuchs,

tja, die Farbe ist entscheidend, ich suche Schwarz. Deshalb mal dumm gefragt, weil ich's auf dem Foto nicht eindeutig erkennen kann: Ist das Schwarz?

Auf der Verpackung kann man lesen, dass es insgesamt neun Farben gab: Cremebeige, Schwarz, Blau, Dunkel-Olive, Mittelrot, Grau, Dattel, Brasil und Piniengruen, aber welche davon ist es?

Das muesste doch aus der Benummerung unter dem "C-Klasse" hervorgehen?

Gruss

Juergen5

am 10. Mai 2008 um 17:25

ich habe noch ein kompl. originalsatz in grau für vorne links und rechts nagelneu und original verpackt . merc. org. nr. : A 202 910 62 47 7078 meine tel.nr CH 041 790 43 61 oder natel 079 655 51 87

Ja die grund Farbe ist schon Schwarz,aber halt mit blau grün rot ab gesetzt ich mach noch ein Foto.

Ich würde auch sagen, versuch andere Stoffdesigns mit schwarzem Grund. Passen dann halt nicht mehr 100% zu den Türverkleidungen.

Ich stelle übrigens fest, dass ich keinen Katalog besitze, wo Stoff Minos vorkommt und nicht weiß wie der aussieht :(. Daher kann ich auch keine halbwegs passenden Alternativen nennen...

Hmm hast du den noch Unterlagen von ca 2000,mit den B6 NR kann man was machen.PS von meinen Bezügen sind noch 3 im Bestand.

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Ich würde auch sagen, versuch andere Stoffdesigns mit schwarzem Grund. Passen dann halt nicht mehr 100% zu den Türverkleidungen.

Ich stelle übrigens fest, dass ich keinen Katalog besitze, wo Stoff Minos vorkommt und nicht weiß wie der aussieht :(. Daher kann ich auch keine halbwegs passenden Alternativen nennen...

Ich hab' mal ein Foto gemacht. Ich hoffe, man kann das einigermassen vernuenftig sehen, es ist einfaches Schwarz, der silbrige Ton kommt vom Aufhellblitz.

am 7. Mai 2012 um 20:31

Ich habe noch nagelneue Original Mercedes Schonbezüge für C Klasse W 202.

Es handelt sich um einen kompletten Satz für Vordersitze und Fond-Sitzbank inklusive Kopfstützenbezüge. Farbe schwarz dezent in sich gemustert.

Bei Interesse eine Email an <willi-kiendl@t-online.de>

am 7. Mai 2012 um 22:10

Hast da mal Fotos? Hätte evtl Interesse, verkaufst du die Dinger auch einzeln?

 

Nur schwarz ist bissl ungenau, da es ja einige Muster gab.

Häng mich mal dran:

Suche einen Satz neuer Schonbezüge für w202 Limo in hellbraun oder creme oder beige.

Wer etwas hat, bitte PN an mich. DANKE im voraus.

am 8. Mai 2012 um 8:07

Hallo,

ich möchte deswegen kein neues Thema eröffnen, aber es passt ein wenig hierher:

Überm Getriebe ist die Wurzelholzblende gerissen. Der Rest vom Innenraum ist noch tiptop.

Bei Mercedes soll die Blende ca. 350,- EUR kosten, das ist mir zuviel für das 2.000,- EUR Auto.

Gibt es irgendwo Nachbauten, die farblich und geometrisch passen?

Im Netz hab ich absolut nichts gefunden.

Entschuldigt bitte den OT.

Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Johnny98

Hallo,

ich möchte deswegen kein neues Thema eröffnen, aber es passt ein wenig hierher:

Überm Getriebe ist die Wurzelholzblende gerissen. Der Rest vom Innenraum ist noch tiptop.

Bei Mercedes soll die Blende ca. 350,- EUR kosten, das ist mir zuviel für das 2.000,- EUR Auto.

Gibt es irgendwo Nachbauten, die farblich und geometrisch passen?

Im Netz hab ich absolut nichts gefunden.

Entschuldigt bitte den OT.

Grüße

Frank

Am besten auf einem Schrottplatz nachschauen. Gerade in HH sollte das kein Problem sein.

Gruß

Martin

Jopp, würde da auf Gebrauchtteilesuche gehen. Wenns im Netz sein soll, mal beim MBGTC nachschaun; sind aber kein Schnäppchenmarkt.

Bezüglich Sitzbezügen: Fotos sind wesentlich aussagekräftiger als merkwürdige Beschreibungen. Es gab schließlich nicht nur ein Stoffdesign.

Hallo,

ich weiss, der thread hier ist bald 3 Jahre alt, aber vielleicht hat jemand aus diesem thread oder auch ausserhalb noch orig. MB Schonbezüge rumliegen. Farbe schwarz und dunkelblau wären ok, Muster und Farbtöne egal. Auch solche für den Esprit würden gehen.

Bitte per PN melden, wer noch solche zu verkaufen hat.

Grüsse

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 keine original MB-Schonbezüge mehr verfügbar?