ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 kaufen?

W202 kaufen?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 24. Juli 2015 um 8:10

Hallo liebe Freunde!

Ich gucke mir heute Abend das beigefügt Fahrzeug an und wollte vorab ein paar Meinungen aus dem Fachkreise einholen.

Ich würde mich freuen wenn Ihr eure Meinung dazu schreibt und eure Kaufempfehlung gebt.

Natürlich ist das ganze rein Objektiv! ;)

Über eure Meinungen freue ich mich!

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2015 um 9:33

Nö !!!

Wenn der regelmäßig seine Betriebsstoffe gewechselt bekam und du das weiterhin auch machst läuft der ewig.

Außerdem hat der ja erst 197 tKm runter. Der ist ja noch nicht mal richtig eingefahren.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. Juli 2015 um 8:14

Moin.

Bilder?

Wären hilfreich.

am 24. Juli 2015 um 8:17

Ach ja,......

...lies dich hier mal ein und versuch das beim anschauen des Wagens zu beherzigen.

klick mich

am 24. Juli 2015 um 8:18

..oder hier:

klick mich

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 8:18

Na klar, Sorry!

am 24. Juli 2015 um 8:20

oder hier:

klick mich

am 24. Juli 2015 um 8:23

Bis auf das er kaum Ausstattung hat...

..kann man so von den Bildern nix negatives oder auch nix positives sagen.

Die Bilder sind relativ ohne Aussagekraft.

Lies dich am besten mal in das Thema ein, geh dir den Kübel angucken (wenn du einen kennst der einen kennt der Ahnung hat, nimm ihn mit) und dann entscheidest du.

Vielleicht kannst du ja am Preis noch was machen.

Auf den ersten Blick sieht er ja eigentlich gar nicht so schlecht aus. Aber muss man halt live sehen.

am 24. Juli 2015 um 8:28

Also ich würde meinen jeder Zeit kaufen....bis auf Rost ist es ein herrliches Auto.ach ja frag nach Klima Anlage.....ich vermisse da den Knopf .....

am 24. Juli 2015 um 8:30

Der hat wohl keine......

Lass dir das lückenlose Serviceheft vorlegen und checke nach bestem Wissen und Gewissen die Punkte, die dir weiter oben als potentielle Schwachpunkte des Modells verlinkt wurden. Alles wirklich Wichtige kann man auf den geposteten Bildern leider nicht sehen.

Ansonsten: Für einen Preis von 1.000 Euro kann man halt auch kein technisch / optisch spitzenmäßiges Fahrzeug erwarten. Irgendwelche Reparaturen kommen bei einem 20jährigen immer mal.

Wollte ich auch grad schreiben - Für 1'000 Euro bekommst Du in der Schweiz nicht mehr "viel" ;)

Ich pers. nehm immer Jemanden mit, egal ob der Ahnung hat oder nicht. Technisch kann ich selber schauen, aber ein "Aussenstehender" sieht Anderes als ich. Auch hab ich schon einen absoluten "Gegner" mitgenommen. Der hat dann mit all seiner Kunst gegen das Auto gestimmt und so hat man dann 2 Kontraobiektive Meinungen, welche sich dann in der Mitte finden. Und wenn Du trotz allen Gegenargumenten das Auto immer noch kaufst, wird das passen.

Persönlich würde ich keinen Benziner kaufen. Tendenz ist selbst bei uns in der Schweiz, dass der Diesel vorher teurer war als Benzin und langsam der Diesel sich aber unter den Benzinpreis bewegt. Ist auch der Wunsch der Treibstofflobby. Und da der Verbrauch vom Diesler zudem noch tiefer ist, könnte das beim Kaufargument schon entscheidend werden, je nachdem vieviele Km Du runterspulst im Jahr. So brauche ich mit meine 202-er Combi im Mittelwert grad mal um die 5 /5,5 lt und auf Langstrecke dann unter 5 - so kanns dann beim Benziner schon mal ein paar Euros ausmachen, wenn Dein Beziner mehr braucht.

am 24. Juli 2015 um 9:11

Zitat:

@doedl schrieb am 24. Juli 2015 um 10:48:22 Uhr:

So brauche ich mit meine 202-er Combi im Mittelwert grad mal um die 5 /5,5 lt und auf Langstrecke dann unter 5 - so kanns dann beim Benziner schon mal ein paar Euros ausmachen, wenn Dein Beziner mehr braucht.

Den Verbrauch finde ich aber schon sehr optimistisch....:confused:

am 24. Juli 2015 um 9:27

Dito also mein 240 iger verbrät bei vorsichtiger Fahrweise 9-9,5 Liter

am 24. Juli 2015 um 9:28

Ist aber jetzt eher OT.

Sollten uns hier auf das angebotene Wägelchen beschränken ;-)

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 9:30

Vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen

 

Ich werde auf jeden Fall meine Freundin mitnehmen, die kann Klartext ;-)

 

Ansonsten muss ich mir sorgen bzgl. der Laufleistung machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen