ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 - Erste Mängel Thread

W176 - Erste Mängel Thread

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. November 2012 um 9:48

So, es gibt ja schon einige Besitzer der neuen A-Klasse und es wird Zeit, die ersten Mängel kundzutun. Gerade bei einer neuen Baureihe gibt es evtl. das eine oder andere, was noch nachgearbeitet werden muss bzw. was fehlerhaft ist. Dabei soll es hier nicht darum gehen, ob nun das DCT langsamer schaltet, als z.B. das eines BMW. Ebenso bitte ich die Mercedes-Basher mit ihren allgemeinen Hasstiraden darum, sich diesem Thread fernzuhalten und sich einen anderen Thread auszusuchen, damit die Übersichtlichkeit hier nicht verlorengeht. Hier soll es um technische Mängel gehen, die, abseits von Design und emotionellen Kriterien, einen Werkstattbesuch erforderlich machen. Andere Besitzer der neuen A-Klasse können dann ggf. davon profitieren, indem sie bei ihren Fahrzeugen besonders auf die hier genannten Dinge achten. Auch wenn der Mangel hier schon genannt wurde, dann kann ein weiterer Besitzer, der denselben Mangel hat, das bitte hier posten, es kann sich ja um ein "Serienproblem" handeln. Ebenso wäre es interessant, die Lösung des Problems zu erfahren.

Bei Meldungen hier, bitte auch eine kurze Beschreibung des Fahrzeugs angeben, die für den Mangel interessant ist.

Ich fange mal an:

A250 Sport, Xenon, EZ 10/2012, 600 km

Die Frontscheinwerfer beschlagen von innen und zwar so, dass sich schon kleine Tröpfchen bilden. Auf Dauer und wenn dagegen nichts getan wird, wird das "Glas" und der Scheinwerfereinsatz wohl von innen vergammeln.

Werkstattbesuch demnächst geplant.

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2013 um 10:36

Ich habe langsam das Gefühl, das hier wirklich nach Problemen gesucht wird. Ein Steinschlag ist ein Steinschlag und bleibt ein Steinschlag. Das kann jederzeit passieren und hat doch nichts mit Empfindlichkeit zu tun genauso wie letztens einer über Kratzer in der Heckscheibe im Winter, nach dem Kratzen schrieb. Hausgemachte (Kratzer) oder normale Schäden (Steinschlag), dafür kann nun wirklich der Hersteller nichts.

Demnächst fragt noch einer: geparkt unter Baum, Auto total beschissen. Ist mein Mercedeslack Vogelanschiss anziehend, muss ih mich beim fahren jetzt schützen?

Also Leute, Fehler und Mängel in allen Ehren aber bleibt auf dem Teppich.

2628 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2628 Antworten
am 28. August 2016 um 19:23

ich hatte das bisher nie. jetzt gestern und heute.

Haben letzte Woche unsere neue A Klasse abgeholt. (A180 Vollausstattung)

Nun, schon beim Abholen, als er raus gefahren wurde, waren die Scheinwerfer wirklich komplett beschlagen. Also wirklich komplett.

Ich sprach es natürlich gleich an, die Antwort war:

"Sei bei Mercedes normale, bekommen die einfach nicht hin.

Sei kein defekt.

Das geht wieder beim Fahren weg."

Naja, Zuhause waren sie immernoch etwas beschlagen. Nur eben etwas weniger.

Habe mal Recherchiert. Auf Seite 4 wurde hier darüber diskutiert. Allerdings verzeiht mir bitte, dass ich nun keine 160 Seiten durch klicke...

Weiß einer, was hier noch so darüber geschrieben wurde?

Defekt und auf Tausch pochen?

Hinnehmen?

Gibt es eventuell Abhilfe?

Danke :)

am 19. November 2016 um 12:17

Bei LED Scheinwerfern ist das normal. Haben unsere beiden (A250sport und GLE63coup) auch. Der an meiner Harley beschlägt auch. Liegt an der geringeren Wärmeentwicklung im Scheinwerfer selbst.

Dachte ich mir so schon fast, nach einigem lesen hier.

 

So schön LED Leuchten meist aussehen und auch recht lange halten.

 

Einen Nachteil musste es ja geben :D

 

Danke für die Antwort.

Dann muss ich mir keine Sorgen machen, dass da eventuell etwas defekt ist.

 

Grüße

Das passiert sogar ab und an bei meinen Xenons... solang er nur beschlägt, alles normal.

LG

Zitat:

@nukeeeeeem schrieb am 19. November 2016 um 17:48:18 Uhr:

Das passiert sogar ab und an bei meinen Xenons... solang er nur beschlägt, alles normal.

LG

Da sind meine wohl von befreit. Die A Klasse ist für Frauchjen. Ich fahre einen GTD mit Bi-Xenon. Dort ist noch nie etwas beschlagen.

Zitat:

@Fargrin schrieb am 19. November 2016 um 19:05:20 Uhr:

Zitat:

@nukeeeeeem schrieb am 19. November 2016 um 17:48:18 Uhr:

Das passiert sogar ab und an bei meinen Xenons... solang er nur beschlägt, alles normal.

LG

Da sind meine wohl von befreit. Die A Klasse ist für Frauchjen. Ich fahre einen GTD mit Bi-Xenon. Dort ist noch nie etwas beschlagen.

Dafür fährt das Frauchen das schönere Auto! :);):D

Seit gestern Abend bekomm ich nach jedem Start, einen freundlichen Hinweis:"Bremsbelagverschleiß". Meiner Meinung nach, kommt diese Meldung sehr unerwartet. A180 / 30.000 km.. ist das normal? Bzw. Hat noch jemand mit dem gleichen Problem Erfahrungen, bei gleicher Laufleistung?

Was heisst hier Problem? Dafür ist nur dein Fahrstil verantwortlich, sonst nichts.

Ganz genau.

Bremsen sind Verschleißteile, je nach Fahrweise halten sie bei einem länger bei dem andere eben kürzer.

Qualität ist auch entscheident.

 

Ich fahre wie eine gesengte sau.

 

Und auch wenn ich VW gewiss nicht loben möchte.

Die Bremsbeläge halten nun aktuell seit 50.000km

 

Und Ich fahre täglich 800 Höhenmeter hoch und runter.

Und das nicht wirklich langsam.

 

Daraus schließe ich also, Mercedes verwendet hier wohl nicht allzu gute Qualität.

(Oder Weiche, hält nicht lange, bremst aber besser)

:D Neija, mein Fahrstil würde ich als relativ normal beschreiben. Und ich versuche oft das Auto ausrollen zu lassen. Von den 30.000 bin ich gerade mal 1/4 gefahren. Von dem her, wenn der Vorbesitzer nicht gerade die Gefahrenbremsung Tag täglich geübt hat. Kann ich mir nach 30k Kilometern, so einen Verschleiß nicht erklären.

Den kannst du dir definitiv auch erst dann erklären, wenn du die 30000 km vom ersten bis zum letzten km selbst gefahren bist.

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, was mit meinem Stern los ist, der löst sich im oberen Bereich, evtl. durch die Bürsten in der Waschstraße?

Hat jemand von euch das gleiche Problem und vor allem, kann ich dass selber beheben?

Danke im Voraus

Deshalb nur Waschstraßen mit diesen Lamellen :D

 

Naja, die Marken Symbole sind heute ja nur noch aufgeklebt.

Eventuell hat hier der Kleber Ermüdungserscheinungen, oder es war Luft mit eingeschlossen, oder die Stelle war vor dem aufklenen verunreinigt.

 

Noch Garantie? Dann geh doch einfach zum Händler und lass dir einen neuen drauf kleben.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen