ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 - Erste Mängel Thread

W176 - Erste Mängel Thread

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. November 2012 um 9:48

So, es gibt ja schon einige Besitzer der neuen A-Klasse und es wird Zeit, die ersten Mängel kundzutun. Gerade bei einer neuen Baureihe gibt es evtl. das eine oder andere, was noch nachgearbeitet werden muss bzw. was fehlerhaft ist. Dabei soll es hier nicht darum gehen, ob nun das DCT langsamer schaltet, als z.B. das eines BMW. Ebenso bitte ich die Mercedes-Basher mit ihren allgemeinen Hasstiraden darum, sich diesem Thread fernzuhalten und sich einen anderen Thread auszusuchen, damit die Übersichtlichkeit hier nicht verlorengeht. Hier soll es um technische Mängel gehen, die, abseits von Design und emotionellen Kriterien, einen Werkstattbesuch erforderlich machen. Andere Besitzer der neuen A-Klasse können dann ggf. davon profitieren, indem sie bei ihren Fahrzeugen besonders auf die hier genannten Dinge achten. Auch wenn der Mangel hier schon genannt wurde, dann kann ein weiterer Besitzer, der denselben Mangel hat, das bitte hier posten, es kann sich ja um ein "Serienproblem" handeln. Ebenso wäre es interessant, die Lösung des Problems zu erfahren.

Bei Meldungen hier, bitte auch eine kurze Beschreibung des Fahrzeugs angeben, die für den Mangel interessant ist.

Ich fange mal an:

A250 Sport, Xenon, EZ 10/2012, 600 km

Die Frontscheinwerfer beschlagen von innen und zwar so, dass sich schon kleine Tröpfchen bilden. Auf Dauer und wenn dagegen nichts getan wird, wird das "Glas" und der Scheinwerfereinsatz wohl von innen vergammeln.

Werkstattbesuch demnächst geplant.

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2013 um 10:36

Ich habe langsam das Gefühl, das hier wirklich nach Problemen gesucht wird. Ein Steinschlag ist ein Steinschlag und bleibt ein Steinschlag. Das kann jederzeit passieren und hat doch nichts mit Empfindlichkeit zu tun genauso wie letztens einer über Kratzer in der Heckscheibe im Winter, nach dem Kratzen schrieb. Hausgemachte (Kratzer) oder normale Schäden (Steinschlag), dafür kann nun wirklich der Hersteller nichts.

Demnächst fragt noch einer: geparkt unter Baum, Auto total beschissen. Ist mein Mercedeslack Vogelanschiss anziehend, muss ih mich beim fahren jetzt schützen?

Also Leute, Fehler und Mängel in allen Ehren aber bleibt auf dem Teppich.

2628 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2628 Antworten

Habt ihr vielleicht Erfahrung mit der Türverkleidung. Da ich häufiger mein Arm auf den oberen Teil der Verkleidung anlehne, hat sich die matte Oberfläche abgenutzt und glänzt mittlerweile. Gibt es Abhilfe dafür? Oder muss der Arm wirklich runter während der Fahrt :)

Ich würde mir ein Katzenfell draufkleben.......

Zitat:

@nukeeeeeem schrieb am 8. Juni 2016 um 02:59:17 Uhr:

Vielleicht hat jmd. das Problem mal gehabt, es poltert bei jeder Fahrbanunebenheit -> kommt hörbar aus dem Heckbereich und klingt wie das anschlagen des Nummerschilds an das Heck also es surrt immer. (Nummernschildhalter ist ok)

Habe das Heck schon ausgeräumt inkl. Tirefit usw. hat jmd vielleicht noch eine Idee? Bevor ich doch einen Freundlichen Termin in Anspruch nehmen muss.

Danke im voraus und LG!

So Feedback von mir: Problem behoben. Es ist weder ein Hitzeschutzblech noch der Dachhimmel gewesen. Das Geräusch wird bei Hitze stärker und bei kühlen Umgebungstemperaturen leiser. Der Freundliche hat bei mir nach einer Probefahrt mit Pflegeöl die Heckklappen Gummipuffer und die Dichtung "gepflegt). Seitdem ist Ruhe.

LG

am 29. Juni 2016 um 6:07

Wundermittel WD40 :) kann ich jedem empfehlen.

Zitat:

@Jaxx88 schrieb am 29. Juni 2016 um 08:07:49 Uhr:

Wundermittel WD40 :) kann ich jedem empfehlen.

In dem Fall, Ballistol ;)

Hallo zusammen,

aktuell habe ich das Problem, dass die innere Verkleildung an der A Säule nicht mehr fixiert ist. Siehe Foto. Wenn ich die Beifahrertür öffne schleift die an der forderen Kante der Tür. Offenbar haben sich 2 Schrauben/Nieten gelöst. Ich habe es der NL gemeldet und für nächste Woche einen Termin gemacht. Da die Anschlussgarantie es nicht trägt muss ich auf Kulanz hoffen. Sollte Mercedes nicht kulant sein, was würde mich die Reperatur kosten? Braucht man eine komplette Verkleidung oder reicht es neue Nieten/Schrauben an zubringen?

Img-5805
Img-5806

Das kannst du afaik mit der Hand wieder zurück drücken - hatte das auch, als ich geschaut hatte ob sich dahinter Laub etc. gesammelt hat, weil in einem anderen Thread erwähnt wurde, das die Stelle ein "Dreckloch" ist, hatte dafür da mal geschaut und es zur SEite gebogen, und danach klemmte das auch - habs dann zurück gedrückt.. passt wieder

Hatte ich auch, habs mit der Hand zurück gedrückt. Passt wieder ...

Alles klar. Ich probiere das mal. Hatte das Gefühl das die Niete nicht greifen, aber vllt kann ich es auch einfach nur zurück drücken. Wäre sicherlich einfacher, als es zu ersetzen. :)

am 28. August 2016 um 10:45

bei mir hat heute der sensor vorne links gesponnen, es war kein hindernis da, und ich habe auf einer kurzen fahrt immer im stand dann das piepsen gehört incl vollausschlag (zwei rote balken). mit weiblicher begleitung. echt peinlich. :(

am 28. August 2016 um 13:37

Haben wir an der A klasse und am GLE Coupé auch. Werkstatt weiß nicht was es ist... Erschreckt einen öfter mal, gerade in langsamen Kurven...

Reicht vllt schon wenn man ne Tote Fliege auf dem Sensor vorne hat?

Zitat:

@MARC176 schrieb am 28. August 2016 um 16:09:42 Uhr:

Reicht vllt schon wenn man ne Tote Fliege auf dem Sensor vorne hat?

so ein Quatsch!

Menn die Dinger verdreckt sind, spinnen die. Cool sind auch welche, die einfach zu schlecht lackiert sind oder nachlackiert wurde, da spinnt schnell mal was. Also als Quatsch würde ich das nicht abtun.

Unsere haben auch damals unmotiviert ausgeschlagen, also ohne Hindernisse usw. Nach mehrmaligem vorführen beim freundlichen und zuletzt mit Beweis Videos wurde der Fehler behoben. Es wurde nach Werks Vorgaben gearbeitet, zuletzt software Update und tauschen von Dichtungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen