ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 - Erste Mängel Thread

W176 - Erste Mängel Thread

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. November 2012 um 9:48

So, es gibt ja schon einige Besitzer der neuen A-Klasse und es wird Zeit, die ersten Mängel kundzutun. Gerade bei einer neuen Baureihe gibt es evtl. das eine oder andere, was noch nachgearbeitet werden muss bzw. was fehlerhaft ist. Dabei soll es hier nicht darum gehen, ob nun das DCT langsamer schaltet, als z.B. das eines BMW. Ebenso bitte ich die Mercedes-Basher mit ihren allgemeinen Hasstiraden darum, sich diesem Thread fernzuhalten und sich einen anderen Thread auszusuchen, damit die Übersichtlichkeit hier nicht verlorengeht. Hier soll es um technische Mängel gehen, die, abseits von Design und emotionellen Kriterien, einen Werkstattbesuch erforderlich machen. Andere Besitzer der neuen A-Klasse können dann ggf. davon profitieren, indem sie bei ihren Fahrzeugen besonders auf die hier genannten Dinge achten. Auch wenn der Mangel hier schon genannt wurde, dann kann ein weiterer Besitzer, der denselben Mangel hat, das bitte hier posten, es kann sich ja um ein "Serienproblem" handeln. Ebenso wäre es interessant, die Lösung des Problems zu erfahren.

Bei Meldungen hier, bitte auch eine kurze Beschreibung des Fahrzeugs angeben, die für den Mangel interessant ist.

Ich fange mal an:

A250 Sport, Xenon, EZ 10/2012, 600 km

Die Frontscheinwerfer beschlagen von innen und zwar so, dass sich schon kleine Tröpfchen bilden. Auf Dauer und wenn dagegen nichts getan wird, wird das "Glas" und der Scheinwerfereinsatz wohl von innen vergammeln.

Werkstattbesuch demnächst geplant.

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2013 um 10:36

Ich habe langsam das Gefühl, das hier wirklich nach Problemen gesucht wird. Ein Steinschlag ist ein Steinschlag und bleibt ein Steinschlag. Das kann jederzeit passieren und hat doch nichts mit Empfindlichkeit zu tun genauso wie letztens einer über Kratzer in der Heckscheibe im Winter, nach dem Kratzen schrieb. Hausgemachte (Kratzer) oder normale Schäden (Steinschlag), dafür kann nun wirklich der Hersteller nichts.

Demnächst fragt noch einer: geparkt unter Baum, Auto total beschissen. Ist mein Mercedeslack Vogelanschiss anziehend, muss ih mich beim fahren jetzt schützen?

Also Leute, Fehler und Mängel in allen Ehren aber bleibt auf dem Teppich.

2628 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2628 Antworten

Du, ich war hin und her gerissen zwischen dem 8V und dem W176. Ich habe mich für den W176 entschieden. Der A ist aber definitiv kein Familienauto.

am 3. Mai 2015 um 19:48

Zitat:

@fhMemo schrieb am 3. Mai 2015 um 21:26:56 Uhr:

Du, ich war hin und her gerissen zwischen dem 8V und dem W176. Ich habe mich für den W176 entschieden. Der A ist aber definitiv kein Familienauto.

Mut zum Design fordert Platz; )

Ist das hier nicht der "Erste Mängel" Thread?

am 6. Mai 2015 um 17:49

Wahnsinn ich kann es garnicht glauben aber die a Klasse hat tatsächlich den Golf 7 im 100tkm dauertest geschlagen :D normal kann vw doch in der Autobild garnicht verlieren.

Sagte ich doch... Der Kleine ist eben doch nicht so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird ;).

mfg Wiesel

am 6. Mai 2015 um 22:07

Gebt dem Benz mal noch noch 2-3 Jahre und dann reden wir statt von der "golf-klasse" ...von der so genannten "a-klasse" ;D

Hallo zusammen,

habe im Heckbereich bei jedem Richtungswechsel ein Knackgeräuch im hinteren Innenraum! Dieses Problem kommt nur bei wärmeren Temp. Es ist zu 100% die Hutablage, habt Ihr da auch im Sommer schon mal Probleme gehabt? Oder hat schon einer etwas zur Abhilfe unternommen?

Hallo zusammen,

leider schon wieder ein nächstes Problem. Beim Controller in der Mittelkonsole ist die linke Taste (zurück) wahrscheinlich defekt. Wenn ich jeden Tag einsteige, steht meine aktuelle Anzeige im Display immer auf " Navianzeige/Letzte Ziele... usw..", diese kann ich dann nur mit der Zurücktaste in der Mittelkonsole auf`s Navibild zurück bringen. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Hat da einer auch schon mal Probleme gehabt?

am 7. Juni 2015 um 11:09

Geht die zurück taste sonst oder nur beim Navi nicht. Weil bei mir wars immer das Navi das sich aufgehängt hat, musste immer das Modul raus tun und wieder rein stecken.

Bei mir war auch die Stumm Taste am Lenkrad defekt.

Zitat:

@Christoph1989 schrieb am 7. Juni 2015 um 13:09:49 Uhr:

Geht die zurück taste sonst oder nur beim Navi nicht. Weil bei mir wars immer das Navi das sich aufgehängt hat, musste immer das Modul raus tun und wieder rein stecken.

Bei mir war auch die Stumm Taste am Lenkrad defekt.

Danke für Deine nette Info! Leider geht die Taste (zurück) auch in den anderen Bereichen nicht mehr.

hi W176er, ich habe dieses Problem gottseidank noch nicht gehabt. Bitte lass mich wissen, wenn du das in Reperatur gegeben hast, was es gekostet hat.

Zitat:

@fhMemo schrieb am 8. Juni 2015 um 13:56:03 Uhr:

hi W176er, ich habe dieses Problem gottseidank noch nicht gehabt. Bitte lass mich wissen, wenn du das in Reperatur gegeben hast, was es gekostet hat.

Kann ich gerne machen, jedoch fahre ich zur Zeit nicht zu MB, weil ich mir wieder eine Liste anlege!

Ich gehe nur wenn es zu 100% sofort nötig ist!

neu:

- offenes Schiebedach (oder etwa der Sonnenschutz?) klappert manchmal, kann es net eindeutig sagen

- Türverkleidung/griff (innen) knarzt beim Anfassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen