ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 - Erste Mängel Thread

W176 - Erste Mängel Thread

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. November 2012 um 9:48

So, es gibt ja schon einige Besitzer der neuen A-Klasse und es wird Zeit, die ersten Mängel kundzutun. Gerade bei einer neuen Baureihe gibt es evtl. das eine oder andere, was noch nachgearbeitet werden muss bzw. was fehlerhaft ist. Dabei soll es hier nicht darum gehen, ob nun das DCT langsamer schaltet, als z.B. das eines BMW. Ebenso bitte ich die Mercedes-Basher mit ihren allgemeinen Hasstiraden darum, sich diesem Thread fernzuhalten und sich einen anderen Thread auszusuchen, damit die Übersichtlichkeit hier nicht verlorengeht. Hier soll es um technische Mängel gehen, die, abseits von Design und emotionellen Kriterien, einen Werkstattbesuch erforderlich machen. Andere Besitzer der neuen A-Klasse können dann ggf. davon profitieren, indem sie bei ihren Fahrzeugen besonders auf die hier genannten Dinge achten. Auch wenn der Mangel hier schon genannt wurde, dann kann ein weiterer Besitzer, der denselben Mangel hat, das bitte hier posten, es kann sich ja um ein "Serienproblem" handeln. Ebenso wäre es interessant, die Lösung des Problems zu erfahren.

Bei Meldungen hier, bitte auch eine kurze Beschreibung des Fahrzeugs angeben, die für den Mangel interessant ist.

Ich fange mal an:

A250 Sport, Xenon, EZ 10/2012, 600 km

Die Frontscheinwerfer beschlagen von innen und zwar so, dass sich schon kleine Tröpfchen bilden. Auf Dauer und wenn dagegen nichts getan wird, wird das "Glas" und der Scheinwerfereinsatz wohl von innen vergammeln.

Werkstattbesuch demnächst geplant.

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2013 um 10:36

Ich habe langsam das Gefühl, das hier wirklich nach Problemen gesucht wird. Ein Steinschlag ist ein Steinschlag und bleibt ein Steinschlag. Das kann jederzeit passieren und hat doch nichts mit Empfindlichkeit zu tun genauso wie letztens einer über Kratzer in der Heckscheibe im Winter, nach dem Kratzen schrieb. Hausgemachte (Kratzer) oder normale Schäden (Steinschlag), dafür kann nun wirklich der Hersteller nichts.

Demnächst fragt noch einer: geparkt unter Baum, Auto total beschissen. Ist mein Mercedeslack Vogelanschiss anziehend, muss ih mich beim fahren jetzt schützen?

Also Leute, Fehler und Mängel in allen Ehren aber bleibt auf dem Teppich.

2628 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2628 Antworten

Klappergeräusche jedlicher Art waren bei meinem Bj: 11/12 noch "NIE" ein Thema! Die fehlten mir auch noch zu meinem Glück. Aber die verschiebbare Mittelarmauflage wird (obwohl ich sie fast nie bewege) auch sehr locker/wackelig, jedoch keinerlei Geräusch, da ich dort immer aufliege und sie ja unten kleine Gummipuffer hat! Ich verkaufe ihn nur nicht, weil man halt immer wieder auf Besserung hofft. :)

LG: Wolfgang

Zitat:

@W176er schrieb am 30. Oktober 2014 um 14:42:47 Uhr:

Klappergeräusche jedlicher Art waren bei meinem Bj: 11/12 noch "NIE" ein Thema! Die fehlten mir auch noch zu meinem Glück. Aber die verschiebbare Mittelarmauflage wird (obwohl ich sie fast nie bewege) auch sehr locker/wackelig, jedoch keinerlei Geräusch, da ich dort immer aufliege und sie ja unten kleine Gummipuffer hat! Ich verkaufe ihn nur nicht, weil man halt immer wieder auf Besserung hofft. :)

Bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich lieber eine klappernde A-Klasse ohne Elektronikprobleme habe oder es andersrum besser wäre :D

Ausfall Eco, Parktronic, Sensorendauerpiepen etc. habe ich zum Glück nicht.

Fragt sich nur, welche Variante jetzt "Das Beste" oder "Nichts" ist.

Zitat:

@jottlieb schrieb am 30. Oktober 2014 um 16:42:22 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 30. Oktober 2014 um 14:42:47 Uhr:

Klappergeräusche jedlicher Art waren bei meinem Bj: 11/12 noch "NIE" ein Thema! Die fehlten mir auch noch zu meinem Glück. Aber die verschiebbare Mittelarmauflage wird (obwohl ich sie fast nie bewege) auch sehr locker/wackelig, jedoch keinerlei Geräusch, da ich dort immer aufliege und sie ja unten kleine Gummipuffer hat! Ich verkaufe ihn nur nicht, weil man halt immer wieder auf Besserung hofft. :)

Bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich lieber eine klappernde A-Klasse ohne Elektronikprobleme habe oder es andersrum besser wäre :D

Ausfall Eco, Parktronic, Sensorendauerpiepen etc. habe ich zum Glück nicht.

Fragt sich nur, welche Variante jetzt "Das Beste" oder "Nichts" ist.

Da hast Recht! :) Aber die Fehler wurden ja bis jetzt kostenlos und relativ schnell von meiner perfekten MB-Werkstatt behoben. Ist halt nur immer eine aufwendige/nervige Sache mit der Werkstatt lauferei. Eine Garantieverlängerung habe ich abgeschlossen, mal sehen, ob die auch so alle hoffentlich nicht mehr auftretenden Pobleme kpl. deckt! Achja, zweiter Grund warum ich meinen A180 nicht verkaufe, ist der sehr, sehr geile Motor mit dem Schaltgetriebe!:cool:

LG: Wolfgang

Bei mir ist mittlerweile wieder die Verkleidung der Beifahrertür ein Thema - sie knarzt und knistert bei jeder Unebenheit. Wurde erst im Juli gefilzt, offenbar zu wenig oder ist schon wieder ausgeleiert.

15.000 Km in 5 Monaten bisher gefahren. Jedoch noch keinen einzigen Mängel. Alles ist noch super wie am ersten Tag. Wollte nur mal in den Raum werfen, dass es auch Besitzer gibt die nichts am Fahrzeug haben :-)

Zitat:

@Bunch schrieb am 30. Oktober 2014 um 20:28:23 Uhr:

15.000 Km in 5 Monaten bisher gefahren. Jedoch noch keinen einzigen Mängel. Alles ist noch super wie am ersten Tag. Wollte nur mal in den Raum werfen, dass es auch Besitzer gibt die nichts am Fahrzeug haben :-)

Und wozu ist das notwendig in einem Thread in dem man sich über Mängel austauscht?

Zitat:

@ma.bued schrieb am 31. Oktober 2014 um 10:13:39 Uhr:

Zitat:

@Bunch schrieb am 30. Oktober 2014 um 20:28:23 Uhr:

15.000 Km in 5 Monaten bisher gefahren. Jedoch noch keinen einzigen Mängel. Alles ist noch super wie am ersten Tag. Wollte nur mal in den Raum werfen, dass es auch Besitzer gibt die nichts am Fahrzeug haben :-)

Und wozu ist das notwendig in einem Thread in dem man sich über Mängel austauscht?

Damit jemand das fragen kann? Oder mal schön zu hören ist das es Autos gibt die keine Mängel aufweisen.

Auch hier, 6 Monate gefahren, 28'000KM, 0 Probleme :)

Zitat:

@ogret schrieb am 31. Oktober 2014 um 15:47:11 Uhr:

Damit jemand das fragen kann? Oder mal schön zu hören ist das es Autos gibt die keine Mängel aufweisen.

Naja, es kann auch an geräuschtoleranten Fahrern liegen ;)

Zitat:

@jottlieb schrieb am 31. Oktober 2014 um 15:56:37 Uhr:

Zitat:

@ogret schrieb am 31. Oktober 2014 um 15:47:11 Uhr:

Damit jemand das fragen kann? Oder mal schön zu hören ist das es Autos gibt die keine Mängel aufweisen.

Naja, es kann auch an geräuschtoleranten Fahrern liegen ;)

Da stimme ich dir zu ;-)

Ihr konnt ruhig mal vorbei kommen, und mein Auto fahren ohne Geräuschen;-)

Zitat:

@snellepiet schrieb am 31. Oktober 2014 um 16:34:16 Uhr:

Ihr konnt ruhig mal vorbei kommen, und mein Auto fahren ohne Geräuschen;-)

Adresse?

Hat das Auto an sich eigentlich mehr Pro oder Contra :D ?

Zitat:

@Kron1k schrieb am 2. November 2014 um 14:53:27 Uhr:

Hat das Auto an sich eigentlich mehr Pro oder Contra :D ?

Dachte du fährst es selbst wenn man Deiner Signatur glauben darf.

Zitat:

@Bunch schrieb am 2. November 2014 um 14:55:30 Uhr:

Zitat:

@Kron1k schrieb am 2. November 2014 um 14:53:27 Uhr:

Hat das Auto an sich eigentlich mehr Pro oder Contra :D ?

Dachte du fährst es selbst wenn man Deiner Signatur glauben darf.

Was hat das damit zu tun ? Ich mein es wird mehr gemeckert usw. als Postive Eigenschaften.

Deine Antwort
Ähnliche Themen