ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. W168 neuer Anlasser defekt?!

W168 neuer Anlasser defekt?!

Mercedes Vaneo, Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 15. April 2016 um 8:58

Hi alle miteinander,

Meine Mum hatte nun seit geraumer Zeit Probleme mit dem Anlasser. Mal wollte er drehen, mal nicht.

Vor einer Woche habe ich diesen dann ausgebaut (original von Valeo) also anstatt knapp 400€ bei Mercedes einen von Valeo (1kw Version) für 180€ gekauft. Nach 10 Tagen war das dämliche Teil dann endlich hier und habe den gestern eingebaut.

Tja... Er funktioniert aber nicht.

Bei Zündung drehen passiert einfach "Nichts"

Haben dann Fehler ausgelesen und alles war "ok"

Dann fiel mir auf das die Sicherung (7) 30A zuständig für den Anlasser kaput ist.

Diese gewechselt und bei drehen des Schlüssels knallte diese direkt wieder durch.

Ich gehe von einem Kurzschluss im Anlasser aus. Wie seht ihr das?

Kontakte sind komplett abisoliert und vertauschen kann man die beiden Kabel auf Grund des grössenunterschiedes ja nicht.

Bitte helft mir!!!

PS: es wurde nichts weiter gewechselt oder geändert. A-klasse ist von 2004.

Alles ist fachmännisch angeschlossen.

Danke euch schonmal sehr! :)

Image
Image
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 21. März 2015 um 23:43

Hallo liebe Leute wer kann mir in Köln eine Werkstatt die günstig den Anlasser wechselt empfehlen?, Habe einen gekauft und dann bemerkt das das voll der Heckmeck ist.Mercedes will ja ein Vermögen dafür!!! Begründung von Mercedes ist ,es wäre ein riesen Aufwand und Zeitintensiv

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A140 W168 Anlasser Wechsel' überführt.]

Das ist leider richtig. Da der Motor abgesenkt werden muss, sind die Kosten horrend hoch. Leider wohne ich nicht in Köln, kann daher nicht helfen. Übrigens, wer es unter € 700,-- macht (incl. Material) ist günstig!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A140 W168 Anlasser Wechsel' überführt.]

am 22. März 2015 um 12:11

schau mal bei elchfreunde im netz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A140 W168 Anlasser Wechsel' überführt.]

@karmannmason, du meinst wohl die Elchfans :)

Es geht wohl auch von oben, hier findest die entsprechenden Threads

http://www.elchfans.de/.../index.php?...

http://www.elchfans.de/.../index.php?...

greetz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A140 W168 Anlasser Wechsel' überführt.]

am 22. März 2015 um 14:13

ja sowas in der art....ich fahre auch eine a klasse, es ist so wie wenn ich autofahren neu lerne ich fuhr vorher ein audi bjr 84 dann einen amg danach die a klasse.

zum glück habe ich einen nachbar der mir sehr oft geholfen hatte - auch die elchfans und motortalk.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A140 W168 Anlasser Wechsel' überführt.]

Zitat:

@energiestar schrieb am 22. März 2015 um 00:43:59 Uhr:

wer kann mir in Köln eine Werkstatt die günstig den Anlasser wechselt empfehlen?

Viele Werkstätten wollen mit der A-Klasse nix zu tun haben. Ist auch teilweise verständlich, gerade im Hinblick auf den Starter.

Nur, mit so einem Defekt gehe ich mit einer uralten Kiste bestimmt nicht zu Mercedes, egal wofür, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Frage Dich einfach bei den freien Werkstätten durch. Mit Glück könntest Du sogar eine finden, die den Wechsel ohne Absenken des Motors hinbekommt und dadurch wesentlich günstiger ist. Zusatzproblem ist natürlich, dass nicht jede Werkstatt beigestellte Teile akzeptiert.

Der Preis für die Arbeit sollte in einer freien Werkstatt jedoch 400 EUR keinesfalls übersteigen. Der Motor muss ja nicht komplett raus, sondern nur runtergesenkt werden!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A140 W168 Anlasser Wechsel' überführt.]

Sorry, das ist weit über dem was ich zahlen musste. Insgesamt waren mir 322,- berechnet worden. Das Gemecker und Gejammer wegen der Arbeit ansich war gratis. :-D

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 22. März 2015 um 10:43:36 Uhr:

Das ist leider richtig. Da der Motor abgesenkt werden muss, sind die Kosten horrend hoch. Leider wohne ich nicht in Köln, kann daher nicht helfen. Übrigens, wer es unter € 700,-- macht (incl. Material) ist günstig!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A140 W168 Anlasser Wechsel' überführt.]

Zitat:

@zooom1 schrieb am 5. April 2015 um 02:13:38 Uhr:

Sorry, das ist weit über dem was ich zahlen musste. Insgesamt waren mir 322,- berechnet worden. Das Gemecker und Gejammer wegen der Arbeit ansich war gratis. :-D

Aber dafür brauchst Du dich doch nicht zu entschuldigen ... :D

Gebe dem Mechaniker ein Bier aus, denn sicher hat er zu Recht gejammert ... und empfehle die Werkstatt mal weiter, das ist doch ein wirklich guter Preis.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A140 W168 Anlasser Wechsel' überführt.]

am 5. April 2015 um 2:12

eine gute werkstatt ist schon was wert. finde den preis auch ok, vor allem wenn man so hört was andere dafür berechnen.

also 322eu mit teile??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A140 W168 Anlasser Wechsel' überführt.]

Zitat:

@karmannmason schrieb am 5. April 2015 um 04:12:24 Uhr:

eine gute werkstatt ist schon was wert. finde den preis auch ok, vor allem wenn man so hört was andere dafür berechnen.

also 322eu mit teile??

Ist der Preis incl. Mwst oder black and saturday??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A140 W168 Anlasser Wechsel' überführt.]

am 5. April 2015 um 9:37

Anlasser allein von Valeo kostet rund 300.-

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A140 W168 Anlasser Wechsel' überführt.]

am 5. April 2015 um 10:54

also 300 anlasser und 22 einbau ?? bitte auflisten - was auf der rechnung steht danke.-

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A140 W168 Anlasser Wechsel' überführt.]

Zitat:

@karmannmason schrieb am 5. April 2015 um 04:12:24 Uhr:

eine gute werkstatt ist schon was wert. finde den preis auch ok, vor allem wenn man so hört was andere dafür berechnen.

also 322eu mit teile??

Also, das wäre sensationell günstig. ;)

Auch wenn es Starter neu schon für 50 EUR incl. Versand gibt und der Valeo neu ab 150 EUR zu haben ist.

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 5. April 2015 um 08:34:11 Uhr:

Ist der Preis incl. Mwst oder black and saturday??

Ich nenne das BAT (Beamtentarif oder Bar Auf Tatze). :D

Und Preise für Endverbraucher ohne Mwst. anzugeben wäre unfein. :(

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A140 W168 Anlasser Wechsel' überführt.]

Zitat:

@karmannmason schrieb am 5. April 2015 um 04:12:24 Uhr:

eine gute werkstatt ist schon was wert. finde den preis auch ok, vor allem wenn man so hört was andere dafür berechnen.

also 322eu mit teile??

Ja, mit Teile wobei diese selbstverständlich gebraucht sind.

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 5. April 2015 um 08:34:11 Uhr:

Zitat:

@karmannmason schrieb am 5. April 2015 um 04:12:24 Uhr:

eine gute werkstatt ist schon was wert. finde den preis auch ok, vor allem wenn man so hört was andere dafür berechnen.

also 322eu mit teile??

Ist der Preis incl. Mwst oder black and saturday??

Mit allem Drum und Dran wobei der Mechaniker auch ein enger guter Freund ist und daher nicht den normalen Satz berechnet, umgekehrt aber bringe ich meine Autos bei jedem Wehwechen, Freunde und deren Autos dorthin was am Ende das berühmte "Win Win" darstellt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A140 W168 Anlasser Wechsel' überführt.]

am 9. Februar 2016 um 14:05

also anlasser nur kontrollierte oder überholte einbauen - gerade bei a klasse.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A140 W168 Anlasser Wechsel' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen