W168
Mercedes A-Klasse W168:

W168 Isofix Aufnahmen nachrüsten

W168 Isofix Aufnahmen nachrüsten

Hallo,

 

da ich demnächst öfter mit OMAS A-Klasse (Bj 2001) unterwegs bin, will ich ISOFIX Aufnahme nachrüsten.

a) geht das

b) was kostet es ungefähr

 

Gruß,

deekeyone


Hallo,

 

habe das gleiche "Problem". A-Klasse, EZ 2003. Nachrüstung Isofix gewünscht.

 

Kann denn keiner Infos geben?


hallole,

 

denke nicht, dass man die isofix-haken so einfach nachrüsten kann, die wären ja mit der karosserie verschweißt normalerweise.

 

als alternative kann ich aber easy base empfehlen. da verbleibt das grundgestell angeschnallt im auto und der passende maxi cosi (modell cabriofix) wird einfach aufgesteckt. preislich liegt das set bei 199 euro, also grundplatte und maxi cosi zusammen.

 

wir haben das system im einsatz und sind sehr zufrieden damit.

 

m.


Hallo, Isofix kann man nachrüsten.

 

Umbausatz für den 1/3 Fondsitz A1689200110 € 95,67 ,

für den 2/3 Fondsitz A1689200210 € 95,67 jeweils plus MwSt.

 

Den Fondsitz ausbauen, Durchrollschutz aushängen, Sitzbezug an der Scharnierseite aushängen, das Verstärkungsblech zwischen Sitzpolster und den Kissenrahmen schieben ( rastet ein ), Isofix-Modul einfädeln und ausrichten, mit dem Hebelnietgerät vernieten ( 6mm Stahlnieten ), den Sitzbezug wieder einhängen, die Buchsen (mit dem Bund zum Sitzgestell ) auf die Übertragungsstangen aufclippen, die Schellen über die Buchsen und ebenfalls vernieten, den Durchrollschutz am Isofix-Modul festnieten ( Nieten nicht im Lieferumfang ) anderseitig einhängen, Sitz einbauen - fertig.


Hallo, ich weiß der Beitrag ist schon alt, hoffe aber trotzdem auf eine Antwort.

Ich stehe vor dem Problem, dass meine A-Klasse kein Isofix hat. Habe heute versucht, das Nachrüstset zu bestellen und der freundliche Mensch von Mercedes hat mir erklärt, dass mit dem Umrüsten nur funktioniert, wenn die Rückbank nicht umklappbar ist. Ist meine aber. wie habt ihr das Problem gelöst?

Danke für Antworten


W168 Isofix Aufnahmen nachrüsten

Wir hatten das gleiche Problem und haben dann den MaxiCosi TOBI für nur Gurtbefestigung gekauft, dieser Sitz ist perfekt zu bedienen. Der obere Gurt wird hinter dem Kopfteil geführt und der untere um die Basis. Das Ding sitzt bombenfest.

Und jetzt kommts: der Sitz war in Oma's Auto eingebaut, damit man nicht immer die Sitze tauschen muss, wenn Oma den Kleinen rumfährt. Meine Tochter hat einen MaxiCosi mit Isofix. Der Kleine (20 Monate) hat jetzt "entschieden", dass er um keinen Preis der Welt in dem Isofix-Sitz fahren will. Wir haben dann den Gurtsitz in den Wagen meiner Tochter eingebaut und alles ist gut. Bei Oma ist der Isofix-Sitz mit Gurten eingebaut, und der Kleine fährt nur unter Protest mit. Anscheinend ist der andere Sitz wesentlich bequemer für ihn.


Hi!

 

Ich hab mich damit auch beschäftigen müssen. Allerdings bringt der Isofix weder Sicherheitstechnisch super Vorteile noch preislich. Habe demzufolge drauf verzichtet und bin mit dem normalen Römer sehr zufrieden.

Wahrscheinlich ist dein Problem, dass du schon einen mit Isofix hast, hm?

Da kann man sich überlegen, ob man bei dem Preis für eine Nachrüstung nicht lieber nen normalen 2 Sitz kauft.

 

Viel Erfolg!


Danke für die Ratschläge, hoffe aber dennoch, dass der Umbau funktioniert, da der Kindersitz zwischen dem Familien- und Großeltern Autos hin und her getauscht wird, die anderen jedoch Isofix haben.

 

Gruß Duetto66


hat denn jemand schon erfolgreich ISOFIX nachgerüstet???

 

wenn man sich die Tests vom ADAC anschaut, sieht man das die Sitze mit ISOFIX sehr wohl sicherer sind, naja muss jeder für sich selber entscheiden


Die Sitze hinten sind doch immer klappbar und herausnehmbar.

Isofix hin oder her, oder?

ger..


W168 Isofix Aufnahmen nachrüsten

Original geschrieben von gerlingensh

Die Sitze hinten sind doch immer klappbar und herausnehmbar.

Isofix hin oder her, oder?

ger..

 

 

Nachtrag:

Hol Dir doch unter www.mbgtc.de oder Autoverwerter einen Sitz hinten mit Isofix.

Das Polster ist schnell ausgetauscht.

Dann hast Du eine Sichere Lösung.

 

Gruss ger..


elchfan577 elchfan577

Allgäu-Elch

VW

Das Nachrüsten von Isofix an der Rückbank ist möglich.

Sie bleibt auch weiterhin entnehmbar.

Eine gute Beischreibung dazu gibts unter: Isofix nachrüsten, geht doch!


Deine Antwort auf "W168 Isofix Aufnahmen nachrüsten"

zum erweiterten Editor
Mercedes A-Klasse W168: W168 Isofix Aufnahmen nachrüsten

Ähnliche Themen zu: W168 Isofix Aufnahmen nachrüsten

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests