ML-Klasse
Mercedes ML & GL W164:

W164 oder Cayenne?

• Mercedes ML-Klasse Ticker
  • Mercedes ML & GL W164 Forum
  • Mercedes ML-Klasse Blogs
  • Mercedes ML-Klasse FAQ
  • Mercedes ML-Klasse Tests
  • Mercedes ML-Klasse Marktplatz
Mercedes ML-Klasse W164

W164 oder Cayenne?

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich möchte mir auch den Wunsch nach einem SUV erfüllen. Ich denke an die Preislage um die 25 k Euro und blicke hier auf Baujahre um 2005/2006 des W164. Bei der Motorisierung habe ich an den 320 CDI gedacht. Als Alternative kommt aber auch ein Cayenne in Frage die zu ähnlichen Kursen dann natürlich als 8-Zylinder Benziner gehandelt wird. Verbrauch interessiert mich nicht wirklich, da ich einfach zu wenig fahre.

So, nun aber zu meinen Fragen.

1. Wie immer ließt man von haufenweise Problemen der M-Klasse. Habt ihr durchweg negative Erfahrungen mit dem W164?

2. Sind höhere Laufleistungen (bei der von mir angepeilten Preisklasse üblich) überhaupt empfehlenswert? Wie lange hält der Motor?

3. Auf welche Schwachpunkte sollte ich bei der Besichtigung achten?

4. Welche Tipps könnt ihr mir sonst noch geben?

Danke im voraus, viele Grüße,

Don

Wenn die 25K alles sind, dann lass die Finger von beiden, wenn Du noch Spielgeld hast, nimm den Cayenne.... 

• 1x

KLON KLON

ML 550

Hi, also wenn man ein begrenztes Budget hat und mit dem Wagen dann auch jährlich 25000km oder mehr fahren muss, kann einem der alte Cayenne V8 an der Tankstelle finanziell den Garaus machen...

Na aber er sagte ja er fährt wenig! Verstehe nicht so recht, warum man dann nach einem Diesel fragt. Eher wäre dann ein W164 als ML350 interessant.

KLON KLON

ML 550

Ups sorry überlesen, das kommt davon wenn man früh am morgen ohne Kaffee darauf antwortet ;-)

Dann kann man mit dem robusten Cayenne V8 eigentlich nichts verkehrt machen ansonsten hat CH Diesel schon treffend geantwortet  :-D

Themenstarter

W164 oder Cayenne?

Die Diskussion geht in die falsche Richtung. Betriebskosten sind irrelevant, es geht um ein Spielzeug. Ich habe andere Autos zu Auswahl, allerdings keinen SUV.

Mich interessieren tech. Aspekte, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit usw.

Vielleicht bekommen wir jetzt die Kurve, damit ich etwas über den ML lerne. Auch ein Benziner kommt in Frage, allerdings sind die wesentlich seltener.

Ich habe zudem einige konkrete Fahrzeuge im Blick, alle erste Hand und Scheckheft gepflegt die aussehen wie neu.

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

Grüsse, Don

Dann einen ML500, haltbarer Motor und sonst die üblichen ML Probleme, die man gut über die Suchfunktion finden kann!

Verbrauch ist ja scheinbar egal.

Beim Cayenne der Cayenne S oder Turbo, kann aber hier keiner was drüber sagen, da falsches Forum.

Bei beiden Fahrzeugen muss mit Reparaturkosten gerechnet werden, was gut und was schlecht ist, dass musst du wohl beim gebrauchtwagenkauf selbe herausfinden.

Wenn du schon Fahrzeuge im Blick hast, die wie neu sind, dann los.

KLON KLON

ML 550

Zitat:

Original geschrieben von Hubabuba

Die Diskussion geht in die falsche Richtung. Betriebskosten sind irrelevant, es geht um ein Spielzeug.

-> Dann ganz klar den Cayenne Turbo, fängt bei deutlich unter 20000 Euro an und wenn der Turbo die Backen aufbläst geht die Fuhre mächtig voran :D

Mercedes ML & GL W164: W164 oder Cayenne?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • W164 oder Cayenne? : Mercedes ML & GL W164 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH