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W140 Motor startet nicht mehr!! HILFE

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 21:30

Hallo, hatte meinen Motor vom W140 ausgebaut und wieder in meinen W116 eingebaut nun startet er nicht mehr. Alle Teile habe ich übernommen es ist alles wie im W140 angeschlossen.

Das Bild ist nicht auf dem Aktuellen stand, wie schon gesagt alles ist angeschlossen.

Habe selber keine Idee mehr woran das liegen kann.

Es ist ein W140 S420 '91Bj.

Wenn ich starte dan ist die Benzinpumpe zu hören und einmalig ein click aus dem Motorraum!!

Hat jemand eine Idee?? oder ähnliche Erfahrungen?

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16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von astro-

Hallo, hatte meinen Motor vom W140 ausgebaut und wieder in meinen W116 eingebaut nun startet er nicht mehr. Alle Teile habe ich übernommen es ist alles wie im W140 angeschlossen.

Das Bild ist nicht auf dem Aktuellen stand, wie schon gesagt alles ist angeschlossen.

Habe selber keine Idee mehr woran das liegen kann.

Es ist ein W140 S420 '91Bj.

Wenn ich starte dan ist die Benzinpumpe zu hören und einmalig ein click aus dem Motorraum!!

Hat jemand eine Idee?? oder ähnliche Erfahrungen?

Hallo Astro!

Direkte Frage: Glaubt Du, daß hier jemand per Ferndiagnose helfen kann.

Der M 119-Motor (wenn auch noch die frühe Version) ist in einer komplett atypischen Umgebung! Es kann zich Gründe geben, warum er nicht startet.

Es gab etliche Herausforderungen, die es bei dem Einbau in den W 116 zu lösen galt. Wir wissen nicht wie Du die alle gelöst hast.

Rein interessehalber frage ich einmal. Woher kommt das "Klick" beim Starten.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Hallo erstmal, ich hab von solchen Umbauten gar keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass es was mit der Wegfahrsperre(vom 140 wohlbemerkt) zu tun hat. Hast Du die auch übernommen? Vielleicht ist da noch was geblockt. Ansonsten mußt Du halt alle Strömlinge systematisch nachprüfen.

Oder hast noch keen Sprit drin.

Grüße Thorsten

am 30. Juli 2010 um 17:27

Hi,

du schreibst "wieder in meinen W116 eingebaut". Lief er denn schonmal im W116?

Ich erinnere mich gerade an den Umbau von MB, einen aktuellen 250CDI-Motor in einen 190er zu packen. Da mussten eine Menge Steuersignale der nicht vorhandenen Fahrzeugelektronik emuliert werden, sonst hätte sich das Ding gar nicht starten lassen. Beim W140-Motor im W116 wird es sich nicht viel anders verhalten.

Gruß,

Tom

Wo gibst denn so was ? gib mir mal die Daten (FG-Nr) von dem 140er als PN.

Na vielleicht hat auch nur das SG IZS nicht die Wegfahrsperre in der Motronik deaktiviert...

Aber solche Fragen hier, zeugen schon von einer gehörigen Portion Optimismus...

Grüße, Frank

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Blau Baer

Zitat:

Original geschrieben von astro-

Hallo, hatte meinen Motor vom W140 ausgebaut und wieder in meinen W116 eingebaut nun startet er nicht mehr. Alle Teile habe ich übernommen es ist alles wie im W140 angeschlossen.

Das Bild ist nicht auf dem Aktuellen stand, wie schon gesagt alles ist angeschlossen.

Habe selber keine Idee mehr woran das liegen kann.

Es ist ein W140 S420 '91Bj.

Wenn ich starte dan ist die Benzinpumpe zu hören und einmalig ein click aus dem Motorraum!!

Hat jemand eine Idee?? oder ähnliche Erfahrungen?

Hallo Astro!

Direkte Frage: Glaubt Du, daß hier jemand per Ferndiagnose helfen kann.

Der M 119-Motor (wenn auch noch die frühe Version) ist in einer komplett atypischen Umgebung! Es kann zich Gründe geben, warum er nicht startet.

Es gab etliche Herausforderungen, die es bei dem Einbau in den W 116 zu lösen galt. Wir wissen nicht wie Du die alle gelöst hast.

Rein interessehalber frage ich einmal. Woher kommt das "Klick" beim Starten.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Danke für eure Antworten.

Das Problem war der Anlasser, denn haben wir nun startklar bekommen. Nun werde ich morgen neue Benzinschleuche holen und dann steht einen erfolgreichen start nichts mehr im wege.

Hatte den Motor schon fast am laufen aber die schleuche waren nicht die Besten daher musste ich abbrechen.

Meine Frage an Blau Bär ist, ob ihr auch solch ein Projekt hattet ??

Oder jemand anderes??

Bilder wären Interessant bzw. Link!!

Von mir folgen noch Bilder!

Themenstarteram 7. September 2010 um 21:28

Hallo an alle,

ich hatte dieses Forum/Thema gestartet und wollte mich noch mal melden. Hatte mehr Bilder versprochen nun habe ich ein Video auf youtube. Einfach W116 V8 als suche eingeben von dem User astrottrip!! geht nur ca. 1,5min. Aber es lohnt sich :D

am 8. September 2010 um 5:25

Hallo,

Ich finde solche Umbaute immer faszinierend. Wenn man bedenkt wieviel Arbeit da dahintersteckt.

Hatte mir mal einen Jaguar XJ12 zugelegt - den hätte ich auch gerne wieder flott gemacht, aber ich hätte auch gerne modernes Interieur reingemacht. Scheiterte letzendlich aber an der Zeit und am Geld - na ja - vielleicht als Hobby wenn ich mal in Pension gehe...

Frage mich aber gerade: ganz fertig bist Du da wohl noch nicht - soweit ich das sehe hast Du da ja noch keinen richtigen Luftfilter dran. Die Motorhaube bekommst Du derzeit jedenfalls noch nicht zu...

Hast Du auch vor den Wagen dann anzumelden ?

Gruß

Themenstarteram 8. September 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

Hallo,

Ich finde solche Umbaute immer faszinierend. Wenn man bedenkt wieviel Arbeit da dahintersteckt.

Hatte mir mal einen Jaguar XJ12 zugelegt - den hätte ich auch gerne wieder flott gemacht, aber ich hätte auch gerne modernes Interieur reingemacht. Scheiterte letzendlich aber an der Zeit und am Geld - na ja - vielleicht als Hobby wenn ich mal in Pension gehe...

Frage mich aber gerade: ganz fertig bist Du da wohl noch nicht - soweit ich das sehe hast Du da ja noch keinen richtigen Luftfilter dran. Die Motorhaube bekommst Du derzeit jedenfalls noch nicht zu...

Hast Du auch vor den Wagen dann anzumelden ?

Gruß

Hallo, es stimmt da steckt eine menge arbeit hinter, wir waren mit 3 Mann an unzähligen Wochnenden dabei.

Zu deiner Frage mit dem Luftfilter. Der Powerfilter im Video ist nur temporär, es wird der Orginal Luftfilter vom W140 eingesetzt.

Der passt auch ohne Problme und die Motorhaube lässt sich auch schließen.

Zitat:

Original geschrieben von astro-

Hallo an alle,

ich hatte dieses Forum/Thema gestartet und wollte mich noch mal melden. Hatte mehr Bilder versprochen nun habe ich ein Video auf youtube. Einfach W116 V8 als suche eingeben von dem User astrottrip!! geht nur ca. 1,5min. Aber es lohnt sich :D

Hi,

hey ... 4.2 M119 in der 116er S-Klasse ... :eek: ... SEHR cooler Umbau !! :cool:

Das geht ja schon fast so in Richtung der tollen Umbauten von

Mechatronik (111er und 113er mit M113 V8 ect.) ... :)

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Wo sitzt denn beim W140 die Benzinpumpe? Hinterm Rücksitz bestimmt. Links oder Rechts? Die linke Lehne (also Fahrerseite) hab ich schon ausgebaut. Vielen Dank

Am Unterboden links vor der Hinterachse.

PS Auf gar keine Fall selbst ein TH aufmachen schon gar nicht mit Fahrzeug Daten oder Problem Beschreibung.

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 11. September 2016 um 13:56:14 Uhr:

Am Unterboden links vor der Hinterachse.

Falsch.

RECHTS vor der Hinterachse.

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