Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Mercedes
Mercedes:

w126 steht schief

• Mercedes Ticker
  • Mercedes Forum
  • Mercedes Blogs
  • Mercedes FAQ
  • Mercedes Tests
  • Mercedes Marktplatz
  • Exklusiv

w126 steht schief

Themenstarter

hallo ihr w126 freunde

mein problem ist nun schon seit ca 2jahren das mein w126 schief steht . es sind so ziemlich genau 5cm unterschied von der linken auf die rechte seite ... vorne wie hinten !ich habe mir nun jetzt neue federn von mercedes benz geholt und sie mal gewechselt . die gummis oben drüber sind auch neu . daran kann es also nicht liegen. er hat auch keine durchrostung oder so was (trotz seiner 486000km :-) . er hat auch keine "niwo" komisch oder....? ich vermute es kommt von der hinterachse aber ich weiß auch nich mehr . bei mercedes hat mann mir gesagt es sei der stabi hinten . aber der is ja noch nich mal so dick wie mein finger der drückt ja auch nich das ganze auto 5cm nach unten. habe ihn heute trotzdem mal abgeschraubt aber wie ich mir schon dacht ...er steht schräg....... wer kann mir helfen .....?? mfg alex

Hallo

wie stehen denn die Querlenker vorne und hinten bzw schon mal die Querlenkerbuchsen erneuert ?

am einfachsten ist evtl das Auto auf einer Radlastwage ausmessen um Rauszufinden welcher Ecke das Problem ist.

Wenn die Radlast "passt" dann macht man testweise einfach unterschiedlich Hohe Gummiblöcke unter die Federn.

Grüsse

Mercedes: w126 steht schief