ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 Remotec Felgen Gutachten

W126 Remotec Felgen Gutachten

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 8. März 2012 um 12:21

Hallo zusammen,

ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen und zwar.

Ich habe von einem Freund Remotec Felgen für meinen 126er bekommen die waren ursprünglich auf einem w126 300se montiert, nur mein Kumpel hat dieses Auto ohne Papiere oder Unterlagen erstanden.Jetzt meine Frage, hat jemand ein Gutachten dass er mir kopieren oder schicken könnte??

Hab ein Bild mit meinem Auto und den Felgen hochgeladen.

 

VA 8 x 16 A90614

HA 9 x 16 A80825

Danke schon mal.

Mit besten Grüßen

Fridoo

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Mai 2012 um 21:21

Hey

Das gleiche Problem habe ich auch , Felgen drauf aber keine ABE

hasst du mitlerweile vielleicht eine ABE irgendwo gefunden wo du mir evtl. eine Kopie schicken könntest??

würdest mir echt helfen.

 

MfG Matze126

Anhand der KBA-Nummer auf den Felgen sollte jeder TÜV-/Dekra-/KÜS-/GTÜ-Prüfer in der Lage sein,

das entsprechende Gutachten über seine Datenbank abzufragen/abzurufen.

Einfach mal nachfragen.

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 9:18

hey matze.....

nein habe leider immer noch kein gutachten gefunden :-( sonst wenn ich eins hätte wäre des kein problem dann hätte ich dir eine kopie zukommen lassen!!

hast du die selben felgen wie ich??

grüße

 

hey GG2801

ja wenn eine KBA nummer dran wäre wäre es kein problem nur ist auf den felgen nirgends eine kba nummer zu finden!! nach meinen recherchen gibt es auf den felgen auch keine kba nummer.....weil die wohl damals von remotec direkt für mercedes hergestellt wurden oder so was in der art!! warum auch immer ich verstehs auch nicht!!

grüße frido

Zitat:

Original geschrieben von king_fridoo

hey GG2801

ja wenn eine KBA nummer dran wäre wäre es kein problem nur ist auf den felgen nirgends eine kba nummer zu finden!! nach meinen recherchen gibt es auf den felgen auch keine kba nummer.....weil die wohl damals von remotec direkt für mercedes hergestellt wurden oder so was in der art!! warum auch immer ich verstehs auch nicht!!

Das ist in der Tat seltsam - anbei mal ein Link zu einer Verkaufsanzeige von 8x16 ET35 Remotec-Felgen mit LK 5x112 (also für DB/Audi); da kann man auf dem zweiten Bild ganz deutlich zwischen den Radschraubenlöchern die Felgendaten (inkl. KBA-Nummer) sehen: Servicelink

am 20. Mai 2012 um 18:44

Hey GG2801

Achso okay ist ja nicht schlimm dann muss ich mal weiter schauen, wenn nicht muss ich halt bisschen mehr beim Tüv bezahlen ;-)

ja hab genau die gleichen vorne 8x16 hinten 9x16 danke dir trotzdem für deine schnelle Antwort :-) wenn ich was habe, finde oder der Tüv sogar was in seiner Datenbank hat, sag ich dir direkt bescheid. Wünsche dir noch ein angenehmen sonntagabend

LG Matze

http://data.motor-talk.de/.../k1600-img-0045-2982303013498297661.JPG

am 23. Mai 2012 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von king_fridoo

Hallo zusammen,

ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen und zwar.

Ich habe von einem Freund Remotec Felgen für meinen 126er bekommen die waren ursprünglich auf einem w126 300se montiert, nur mein Kumpel hat dieses Auto ohne Papiere oder Unterlagen erstanden.Jetzt meine Frage, hat jemand ein Gutachten dass er mir kopieren oder schicken könnte??

Hab ein Bild mit meinem Auto und den Felgen hochgeladen.

 

VA 8 x 16 A90614

HA 9 x 16 A80825

Danke schon mal.

Mit besten Grüßen

Fridoo

Hallo Fridoo,

ich glaube ich habe die aller gleichen Felgen auf meinem W126 drauf. Habe diese natürlich auch eintragen lassen.

Ich schaue mal nach diesen Unterlagen die du benötigst und melde mich dann schnellst möglich wieder hier bei dir. Soweit ich noch weiß, hatte ich mir diese Unterlagen auch mal besorgen müssen/wollen. Ist glaube ich ein kleineres graues Heftschen.

Lasse mir mal noch ein paar Stunden Zeit, dann schaue ich mal nach.

Bis dahin.

 

Gruß

 

Michael

am 23. Mai 2012 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von king_fridoo

Hallo zusammen,

ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen und zwar.

Ich habe von einem Freund Remotec Felgen für meinen 126er bekommen die waren ursprünglich auf einem w126 300se montiert, nur mein Kumpel hat dieses Auto ohne Papiere oder Unterlagen erstanden.Jetzt meine Frage, hat jemand ein Gutachten dass er mir kopieren oder schicken könnte??

Hab ein Bild mit meinem Auto und den Felgen hochgeladen.

 

VA 8 x 16 A90614

HA 9 x 16 A80825

Danke schon mal.

Mit besten Grüßen

Fridoo

Hallo Fridoo,

ich habe da etwas gefunden.

Falls du noch Unterlagen benötigst, habe ich mein Gutachten zur Erlangung der Betriebsergebnis und dieses graue Heftschen von:

Remotec

Dieter Wipperfürth GmbH

6802 Ladenburg (nähe Mannheim)

ebenfalls gefunden.

Wie du sicherlich bereits schon bemerkt hast, ist die PLZ. noch die alte. Habe leider keine Rufnummer dieser Firma und weiß auch gar nicht, ob diese noch existiert.

Langes schreiben, wenig Sinn. Ich glaube das einfachste wäre, wenn du dich mit mir in Verbindung setzen würdest, um alles weitere zu besprechen. Würde vieleicht auch Sinn machen, telefonisch zu kommunizieren.

Also, falls noch benötigt, bis auf weiteres.

 

Michael

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 15:47

hallo michael

danke für deine mithilfe :-)!! die adresse habe ich auch schon rausgefunden aber die firma existiert wohl nicht mehr :(!!

wäre echt cool wenn du mir dieses heftchen kopieren könntest =) ich werde dir gleich mal eine nachricht schicken!! kriegst natürlich auch bissl was für deine mühen :-)

aber schon mal vielen dank :-)!!

 

und an alle anderen auch vielen dank :-)!! und hey matze deine felgen schauen echt super aus :-) mein kompliment!!

beste grüße frido

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 16:56

vielen vielen dank an dich michael :-)

super netter kontakt :-) und wohl meine letzte rettung im bezug auf des gutachten :-)!!

wenn ich dir mal helfen kann einfach melden!!

ganz liebe grüße fridoo

am 24. Mai 2012 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von king_fridoo

vielen vielen dank an dich michael :-)

super netter kontakt :-) und wohl meine letzte rettung im bezug auf des gutachten :-)!!

wenn ich dir mal helfen kann einfach melden!!

ganz liebe grüße fridoo

Hallo Fridoo,

wie wir gestern besprochen hatten, habe ich dir die Unterlagen heute am Morgen per Post zugeschickt.

Solltest du nochmal irgendwann etwas brauchen, dann melde dich einfach.

Gruß

Michael

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 16:18

hey michael

klasse :-) ging ja echt schnell ;) ich melde mich dann kurz sobald die kopie bei mir angekommen ist!!

danke echt super nett.......fals ich dir mal helfen kann einfach melden ;)!!

grüße fridoo

am 21. Februar 2014 um 8:05

Um einen alten Thread wieder Leben zu verleihen...

Hi liebe Leute,

ich habe ein ähnliches Problem: kann nichts zu Remotec A80635v 8x16 ET35 finden... ABe oder sonst irgendwas. Hat wer eine Idee? Ein Gutachten zuhause liegen?

 

lg

Rony

Zitat:

Original geschrieben von reinhartmichael

Zitat:

Original geschrieben von king_fridoo

Hallo zusammen,

ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen und zwar.

Ich habe von einem Freund Remotec Felgen für meinen 126er bekommen die waren ursprünglich auf einem w126 300se montiert, nur mein Kumpel hat dieses Auto ohne Papiere oder Unterlagen erstanden.Jetzt meine Frage, hat jemand ein Gutachten dass er mir kopieren oder schicken könnte??

Hab ein Bild mit meinem Auto und den Felgen hochgeladen.

 

VA 8 x 16 A90614

HA 9 x 16 A80825

Danke schon mal.

Mit besten Grüßen

Fridoo

Hallo Fridoo,

ich glaube ich habe die aller gleichen Felgen auf meinem W126 drauf. Habe diese natürlich auch eintragen lassen.

Ich schaue mal nach diesen Unterlagen die du benötigst und melde mich dann schnellst möglich wieder hier bei dir. Soweit ich noch weiß, hatte ich mir diese Unterlagen auch mal besorgen müssen/wollen. Ist glaube ich ein kleineres graues Heftschen.

Lasse mir mal noch ein paar Stunden Zeit, dann schaue ich mal nach.

Bis dahin.

 

Gruß

 

Michael

Hallo Michael,

steht in dem Heftchen auch was zu meinen Felgen A80825-1 V

8x16 ET25

Sind diese Felgen für den 126er von 1987 auch geeignet?

Welche Reifengröße ist hier zu empfehlen?

Danke und Grüße

Fred

Deine Antwort
Ähnliche Themen