W124
Mercedes E-Klasse W124:

W124 T 280 Benziner- elektrik Probleme

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W124

W124 T 280 Benziner- elektrik Probleme

Themenstarter

Bei sehr feuchtem Wetter geht der Motor vor der Ampel aus, zu niedrige Leerlaufdrehzahl. In der Mercedes Werkstatt wurde schon 3x der Luftmassenmesser ersetzt, jetzt auch der Kurbelwellen-sensor. Ich habe das Gefühl, die Werkstatt hat keine Lust mehr, das Auto zu reparieren. Beim letzten Mal sagte man mir dass einige Kabel brüchig sind und ich solle doch das Auto verkaufen. Das Auto ist ansonsten ohne Mängel im November durch den Tüv gekommen, km Stand 380 tkm. Kann man brüchige Kabel ersetzen ohne allzu großen Aufwand? Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

hi,

den LMM kann man mal einmal wechseln..aber nit 3mal..senosr selbst kann auch kaputt sein aber wenn der kabel brüchig ist wechselt man erstmal den kabel und nit 3 mal LMM und sensor usw.. ich würd ma sagen die vorgehensweise des werkstatts ist schlecht..da würd ich um derren lust kein kopf machen..die brüchige kabeln ist ein sehr bekanntes problem bei deinen motor falls du es noch nicht wusstest.

neu kosten sie irgendwas mit 800€

was für ein baujahr ist deiner denn, was hat er an ausstattung, tempomat automatik asr, asd usw..

gruß hakan

• 1x

moin,

wie schon geschrieben wurde ist wohl der Kabelbaum, die Isolierung, hinüber.

Schau dir einmal die Kabelisolierung an. z.B. am Nockenwellenversteller, an den Fühlern und an den Einspritzventilen an.

Grüße

• 1x

joered joered

280CE-E280T

Wenn Der Motorkabelbaum noch nie erneuert ist und er an einer Stelle schon brüchig ist, dann muss dieser komplett neu gemacht werden.

Ist eine bekannte Krankheit bei den MOPF2 Modellen. Besonders beim M104!

Wenn Du € 1200.- übrig hast, würde ich den sofort machen lassen, bevor das Steuergerät auch noch hops geht. Dann kostet es das doppelte.

Und am besten die Werkstatt wechseln! Teile tauschen kann jeder!

• 1x
Mercedes E-Klasse W124: W124 T 280 Benziner- elektrik Probleme

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • W124 T 280 Benziner- elektrik Probleme : Mercedes E-Klasse W124 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH