W124
Mercedes E-Klasse W124:

W124 Springt schlecht an Oder auch gar nicht

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W124

Themenstarter

Hallo Leute,

seit einiger Zeit springt mein W124, Bj 1987 mit Kaltlaufregler nachgerüstet schlecht an. Was im klartext heißt wenn er ein paar tage nicht bewegt wurde muss ich immer mehrmals die Zündung betätigen bis er dann anspringt. Manchmal , so wie gestern, springt er gar nicht an. Ich habe bereits die Zündverteiler und die Kerzen geprüft aber nichts gefunden. Als ich Gestern ca. ne Stunde gewartet hab Sprang er dann an, doch beim fahren fiel mir auf bei vollgas hat er geruckelt...

Und was ich noch sagen kann wenn er so zickt wie gestern und ich dann in den öldeckel rieche dann riecht es nach benzin als ob er absäuft.

Also wenn jemand was weiß bin für alles offen, ach und bitte tipps für anfänger erklären ich bin Gärtner und weiß nicht alles...

Danke Jungs im vorraus

"Junge"...,

das ist alles recht bedauerlich.

Bedauerlich ist allerdings auch, dass keinerlei Hinweise auf Motor und Ausführung hier kommen..., welcher KLR verbaut ist (mechanisch/elektronisch).

Ich geh mal zum Nachbarn rüber, dem habe ich meine Glaskugel geliehen, wenn er sie gerade nicht braucht, könnte ich mal in die Glaskugel reinkucken für Dich...

:rolleyes:

Ach, nochwas:

Die Fragestellung impliziert, dass Frauen, die hier vielleicht was dazu wüßten..., NICHT zu antworten haben...:(

Themenstarter

Klr ist mechanisch... W124 230E, 136 PS ca. 150 tkm Benziner 5 gang schalter. Bj 1987

Themenstarter

Hallooooo hat niemand nen tipp für mich????

Zitat:

Original geschrieben von bastistgt195

Hallooooo hat niemand nen tipp für mich????

Wahrscheinlich sitzen gerade nur Frauen vor dem PC...

Tja..., der ausgegrenzte Ausgrenzer in der eigenen Falle...:D

sehr hilfreich...

was meinst du mit Verteiler und Kerzen geprüft? Wie sieht denn der verteiler von innen aus, Abbrandspuren, welcher Hersteller?

Wie alt sind die Kerzen, wie groß ist der Kontaktabstand?

Hast du evtl ein Bild von Verteilerkappe (innen) und Verteilerfinger?

Gruß

fleibaka

Themenstarter

Du scheinst ja auch en witzbold zu sein oder was hat das mit frauen zu tun ??? Du zickst ja auch eben rum oder?

• 2x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

sehr hilfreich...

was meinst du mit Verteiler und Kerzen geprüft? Wie sieht denn der verteiler von innen aus, Abbrandspuren, welcher Hersteller?

Wie alt sind die Kerzen, wie groß ist der Kontaktabstand?

Hast du evtl ein Bild von Verteilerkappe (innen) und Verteilerfinger?

Gruß

fleibaka

Hab die kerzen erneuert und den verteiler hatte ich offen der sah eigentlich gut aus aber ich kann später en foto machen und einstellen...

Servus,

hatte letztens auch nen ähnlichen Fall mit nem 190er 1,8l,sprang nicht an und wenn dann mit Müh und Not.

Dachte auch der Verteiler ist in Ordnung,hab dann am Ende doch das komplette Verteiler Geraffel+neue Zündkabel montiert und siehe da,das Auto läuft wieder wie ne 1.

Manchmal sinds ganz läppische Sachen aber mit ner grossen Wirkung.

MFG Simon

• 1x
Themenstarter

Hey also nach viel Ärger um eigentlich nichts läuft er wieder mein 124. Es war tatsache der Zündverteiler, ich habe den Verteilerläufer und die Verteilerkappe erneuert und alles war paletti... alles was ich dann noch gefunden habe war die Feder die den Leerlauf regelt die fehlte spurlos... Danke für die hilfe...

Mercedes E-Klasse W124: W124 Springt schlecht an Oder auch gar nicht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • W124 Springt schlecht an Oder auch gar nicht : Mercedes E-Klasse W124 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH