Mercedes

W124 Kupplung defekt?

Themenstarter

Hallo!

Wir haben einen Mercedes W124 Baujahr 1991(Schaltgetriebe). Wir sind mit dem ersten Gang losgefahren, dann als wir den Rückwärtsgang eingelegt haben, gab es einen Ruck und dann konnte man keine Gänge mehr einlegen.

Der Motor läuft wie immer, die Kupplung kann man durchtreten, beim Versuch den Gang einzulegen, fühlt sich das so an, als ob etwas nicht packt und vorbei geht. Außerdem riecht es leicht nach Öl im Innenraum. Die Gänge kann man zwar schalten, aber dann gibt so ein leichtes (Schleif)geräusch.

Weiß jemand genaueres?

Zitat:

Original geschrieben von Praefix

Hallo!

Wir haben einen Mercedes W124 Baujahr 1991(Schaltgetriebe). Wir sind mit dem ersten Gang losgefahren, dann als wir den Rückwärtsgang eingelegt haben, gab es einen Ruck und dann konnte man keine Gänge mehr einlegen.

Der Motor läuft wie immer, die Kupplung kann man durchtreten, beim Versuch den Gang einzulegen, fühlt sich das so an, als ob etwas nicht packt und vorbei geht. Außerdem riecht es leicht nach Öl im Innenraum. Die Gänge kann man zwar schalten, aber dann gibt so ein leichtes (Schleif)geräusch.

Weiß jemand genaueres?

ist für mich ein lagerschaden.

chrisss240 chrisss240

Service 24h

Hallo,

ich würde mal das Getriebe ausbauen und die Kupplung sichten. Wenn da kein Befund das Getriebeöl ablassen und das mal anschauen ob Späne drin sind oder verbrannt.

Gruß

Chris

Themenstarter

So, den Wagen haben wir nun in einer Werkstatt bringen lassen. Es soll die Antriebswelle defekt sein. Das Ersatzteil bestelle ich und lasse es einbauen. Angeblich soll dies bei dem Wagen selten sein. Danke schon mal für eure Unterstützung.

Mercedes Motoren: W124 Kupplung defekt?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • W124 Kupplung defekt? : Mercedes Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH