W124
Mercedes E-Klasse W124:

W124 gesucht

Mercedes E-Klasse W124

W124 gesucht

Es ist soweit, meine Schwester hat sich dazu durchgerungen dass sie ab bald gerne ein Auto hätte. Madame ist 1,84 groß, daher darf es gerne ein echtes Auto sein.

 

Also, gesucht wird wie folgt:

 

Baureihe 124, ob Limo Coupé oder Kombi is egal. Wird aber aufgrund der Preisobergrenze von ca 1.800 Euro realistischerweise eher im Bereich Limo sein.

 

Der Wagen soll sie in den nächsten 18 Monaten halbwegs sicher und zuverlässig von A nach B bringen. Ob er das mit 180 oder 350 tkm auf dem Buckel tut ist völlig egal. Das heißt im Klartext dass der gerne hier nen Kratzer, da ne Beule und dort etwas Rost haben darf, aber bitte nicht hinter der nächsten Ecke zusammenbricht. Also keine Schönheit, sondern irgendwas betagt-solides.

 

Motorseitig bitte gerne ein Diesel. Einen verhältnismäßig guten Benziner würde sie auch nicht ausschließen. Und ja sie weiß dass das keine Raketen sind, lernt gerade auf nem 300 GD das Fahren....

 

Automatic oder Schaltung ist egal, tendenziell lieber Schaltung.

 

Interessant sind die Baujahre 85-95 :D

 

Über Krams wie Farbe, Bezüge oder Felgen brauchen wir nicht reden, das steht hinten an.

 

Wohnort ist Hamburg, um was Brauchbares zu besichtigen würde man sich wohl auch mal nen ganzen Samstag Zeit nehmen. Ansonsten je näher an Hamburg desto besser.


falls noch interesse da ist einfach melden 017632823615


BENZinblueter BENZinblueter

BENZin im Blut

Hallo,

für 1,8k nen 124er zu finden ist schon schwierig, da der 124er einen kleinen Kultstatus genießt.

Daher würde ich mal schauen, ob deine Schwester mit 1,84m gut in einen W202 sitzen kann. Der W202 ist technisch auch auf gutem Niveau, nur nagt der Rost gerne an der Karosserie. Man müsste halt die Augen aufhalten beim Kauf.

 

Ich hab' hier mal ein paar rausgesucht, die noch nicht ganz so verrostet aussahen, aber einen rostfreien für 1,8k gibt es nicht:

 

Kandidat 1

Kandidat 2

Kandidat 3

Kandidat 4

Knaditat 5

 

Nur mal so als Beispiele, damit du weißt, was für das Budget an C-Klassen bekommen kann.

 

MfG


Zitat:

Original geschrieben von BENZinblueter

...für 1,8k nen 124er zu finden ist schon schwierig...

Der Witz war gut. Mobile oder Autoscout kennst du aber, oder ? Da findest du in der Preisklasse mehr als genug.


Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von BENZinblueter

...für 1,8k nen 124er zu finden ist schon schwierig...

Der Witz war gut. Mobile oder Autoscout kennst du aber, oder ? Da findest du in der Preisklasse mehr als genug.

wollt ich auch gerade schreiben, ich bin im Moment dran meine 92er Limo mit original 154tkm zu verkaufen, bin deshalb auch in den genannten Plattformen unterwegs um den Preis einschaetzen zu koennen, da wird schon einiges angeboten. Sind aber auch etliche Moehren dazwischen. Einen "guten" zu finden ist da schon schwieriger.


87 KW 87 KW

Stars no Stripes!

BMW

W124 gesucht

Für 1,8K ist es schon ein ordentlicher Hürdenlauf etwas annehmbares zu finden. Einige Nieten wirst Du wohl besichtigen, um auf ein brauchbares Modell zu stoßen, jedoch ist das Budget nicht unrealistisch und man könnte dafür sehr annehmbare 124er finden. Im vergangen Jahr verkaufte ich meine 91er Limo (200er M102) für knapp 2.000,- Tacken mit kaum Rost, sehr gepflegt, allerdings dürftiger, jedoch voll funktionstüchtiger Ausstattung. Also. Schwierig, aber nicht unmöglich was zu finden. Neuerdings eher auf dem gewerblichen Markt, als bei versponnenen Privatanbietern! Denn privat glauben all zu viele Leute, Wunder was sie da haben! Im gewerblichem bröckeln derzeit die "Mondpreise"!

Zwar wird da immer noch ein "Traumpreis" aufgerufen, aber bei selbstbewusst, auf typische Schwachstellen orientiertes "Checkerverhalten" gibt es ordentlich Rabatt. Weißt ja mittlerweile selbst, wie das läuft!;)


Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Madame ist 1,84 groß, daher darf es gerne ein echtes Auto sein.

Ein "langes Mädchen" sagt ihr im Norden, oder?

 

Möchte nur zu erwägen geben, dass deine Schwester die Chance hat, für das Budget ein Auto besserer Qualität zu bekommen, wenn sie auch 190er in Betracht zieht. Mit 1,84 kann man noch 190er fahren, solange hinten noch keine Kinder sitzen. Ich habe in der letzten Zeit ab und zu mal geschaut, was für meinen Filius - hat aber noch etwas Zeit - so auf dem Markt angeboten wird. Ich meinte festzustellen, dass das Preisniveau bei der BR 201 doch spürbar niedriger ist. Die 124er werden von Liebhabern und für praktische Zwecke gesucht. Die 190er eher nur von Liebhabern und die suchen nicht so sehr die Diesel. Vielleicht die Erklärung.

 

Außerdem sind 190er für junge Leute eindeutig cooler.

 

Oberhesse


Ich bin 1,86 und hatte im 190er auch nie Probleme! Würd ich echt auch miteinbeziehen!

 

Viele Grüße,

 

Micha


Themenstarter

Es tut mir leid berichten zu müssen dass hier gerade das große Zukunftsplanen losgeht, und auch ein Auslandsaufenthalt nicht ausgeschlossen wird, weswegen das Thema erstmal auf Eis gelegt ist :(

 

Vielen Dank aber für Eure Mühen!


Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Es tut mir leid berichten zu müssen dass hier gerade das große Zukunftsplanen losgeht, und auch ein Auslandsaufenthalt nicht ausgeschlossen wird, weswegen das Thema erstmal auf Eis gelegt ist :(

 

Vielen Dank aber für Eure Mühen!

Auch im Ausland würd ich nen 190er miteinbeziehen :):D:D:D:D:D

Viel Glück unbekannterweise!


Deine Antwort auf "W124 gesucht"

zum erweiterten Editor
Mercedes E-Klasse W124: W124 gesucht

Ähnliche Themen zu: W124 gesucht

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen