-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.486 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
165 Beiträge -
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
37 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
7 Beiträge
w124 ein zwei probleme
|
So bei mir ist es mal wieder soweit "Wartungsstau" hab da ein paar fragen und hoffe das ihr mir da irgendwie weiterhelfen könnt
1 mein fahrersitz verstellt sich immer von alleine also er kippt nachhinten kann man das reparieren oder brauch ich da einen neuen
2 mein auspuff ist jetzt entgültig durch kurz hinter dem mitteltopf abgegamelt hab ihr da erfahrungen was da als erstaz gut ist Orginal oder reicht auch so einer auspuff.
3 Meine Bremsscheiben und meine Beläge sind auch durch. genau das gleiche wie oben da jemand erfahrungen mit den ersatz Herstellern
Zum Auto ist der 320 TE Bj. 04.93
Schonmal vielen dank im vorraus
Mit freundlichem Gruss Markus Burkhardt So bei mir ist es mal wieder soweit "Wartungsstau" hab da ein paar fragen und hoffe das ihr mir da irgendwie weiterhelfen könnt
1 mein Fahrersitz verstellt sich immer von alleine also er kippt nach hinten kann man das reparieren oder brauch ich da einen neuen
2 mein auspuff ist jetzt entgültig durch kurz hinter dem mitteltopf abgegamelt hab ihr da erfahrungen was da als erstaz gut ist Orginal oder reicht auch so einer auspuff.
3 Meine Bremsscheiben und meine Beläge sind auch durch. genau das gleiche wie oben da jemand Erfahrungen mit den Ersatz Herstellern
Zum Auto ist der 320 TE Bj. 04.93
Schonmal vielen dank im Voraus
Mit freundlichem Gruss Markus Burkhardt |

Moin Markus,
zu 1) keine Ahnung, tut mir Leid.
2) ja, der tut's auch, wenn du keine Ansprüche an die Langzeitqualitäten und ggf. Veränderungen im Klangverhalten deines Autos und möglicherweise hinsichtlich des Leistungs- und Verbrauchsverhalten stellst. Eine Hersteller-Auspuffanlage ist auf das Auto abgestimmt, Nachbauten können, müssen aber dem nicht gerecht werden. Gut möglich aber auch, dass die Billiglösung ihren Zweck ordentlich erfüllt. Musste halt ausprobieren oder nach Erfahrungsberichten forschen. In der Suchfunktion gibt es zu diesem Thema viel zu entdecken. Brauchbare, qualitativ höherwertige Anlagen findest du außer bei MB z.B. bei Eberspächer und Ernst. Keiner dieser Hersteller kommt allerdings an das Preisniveau der Billigstanlagen heran.
3) bei sicherheitsrelevanten Teilen wie den Bremsen solltest du definitiv nicht auf Billigheimer aus Fernost o.ä. ausweichen. Zimmermann (Scheiben) und ATE (Scheiben, Klötze, Kontakte) sind z.B. gute und etwas günstigere Alternativen zu den empfehlenswerten und im Fall der Bremsen keinesfalls überteuerten Originalteilen.
LG koesek
1xMich laust der Aff'
Zu 1 kann ich nichts sagen.
2) DB ist nicht zu teuer, ich würde deshalb für sowas direkt zu DB gehen.
3) Originalbremsscheiben. Erstens ist DB nicht wesentlich teurer als "Fremdprodukte", zweitens sind die Bremsen neben den Reifen das, was im Notfall den Unfall verhindert. Da sparst Du bei Billig-HuFangWong am falschen Ort.
1xIch habe sowohl mit Originalscheiben als auch mit ATE beste Erfahrungen gemacht. Derzeit fahre ich ATE, weil die gerade äußerst günstig am Ort zu haben waren, als ich im Frühjahr neue brauchte. Preislich liegen die ATE regulär allerdings auch nicht sehr weit von MB weg...
1xFührerschein, Autobahn.
Hallo,
ich habe Auspuff und Bremsen bei Mercedes machen lassen und bin sehr zufrieden damit.
Meine Empfehlung wäre zu Mercedes zu gehen. Es ist preislich in Ordnung und die Qualität ist gut.
1xw124 ein zwei probleme
kann mir von euch jemand sagen ob der mittelschalldämpfer von der limosine auch unter das t-modell passt
1x