ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 E320 Coupe

W124 E320 Coupe

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 17:00

hallo

ich restauriere momentan mein schatz, ubd möchte gerne ein touchscreen einbauen! hat jemand paar infos für mich wo ich das kaufen kann

beste grüße

msxone

Beste Antwort im Thema

Mit der Idee bist du sicherlich in einem Car-Hifi-Forum besser aufgehoben.

Der 124er ist mittlerweile ein Youngtimer/Oldtimer und wird entsprechend auch hier im Forum mit Respekt und Würde altern gelassen ;)

Daher wirst du wohl hier maximal diese beiden Tipps bekommen:

  • Das Coupe in die Hände eines Liebhabers geben
  • Golf 4 kaufen und Car Hifi rein
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Heute ist der 1. Mai, und NICHT der 1. April !!!

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 22:21

bitte?

Mit der Idee bist du sicherlich in einem Car-Hifi-Forum besser aufgehoben.

Der 124er ist mittlerweile ein Youngtimer/Oldtimer und wird entsprechend auch hier im Forum mit Respekt und Würde altern gelassen ;)

Daher wirst du wohl hier maximal diese beiden Tipps bekommen:

  • Das Coupe in die Hände eines Liebhabers geben
  • Golf 4 kaufen und Car Hifi rein

Oder du besorgst eine Mittelkonsole aus einem Taxi, da kannst du 2 DIN Radio einbauen mit Touchscreen

am 2. Mai 2016 um 7:16

Alternativ, eines wo das Display ausfährt. Beispielsweise von Zenec. Ich selber habe es so.

Gruß

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 7:21

Danke, tut mir leid das ich in eure augen mein coupe verunstalte.

Ich frag mal im hifi forum nach gruß

Msxone

Ich finde es auch nicht gut aber es ist ja zurückrüstbar ;)

320er-Coupe mit der Innenausstattung und dem Getrag-Sportgetriebe hat schon was und dürfte auch recht selten sein ;)

Traumwagenalarm :)

am 3. Mai 2016 um 6:06

Das Auto sollte im Ursprungszustand gefahren werden! Da kannst Du besser als Hommage einen Wackeldackel hinten platzieren als vorne ein Wasweißichfüreinradio. Bitte keine LED-Bastelaktionen!

Servus...

naja, so wie die Leitung für die Handyhalterung montiert ist, spielt das keine Rolle mehr wegen Umbaufrickelei...

Zum Thema:

Andron hat es schon erwähnt, du solltest dich nach einer Taxikonsole bei Ebay etc. umsehen. Hier tauchen ab und an welche auf und kosten je nach Zustand um die 150€, der Vorteil liegt darin, dass du dann einen Doppel-DIN Schacht hast und somit die moderneren Radios problemlos unterbekommst.

Leider sind diese Konsolen meines Wissens nach nur in Schwarz ausgeliefert worden, für deinen Innenraum müsstest du sie also umfärben, auch hierfür gibt es zahllose Produkte die du mit dem Farbton deines Innenraumes vergleichen solltest und in mehreren Durchgängen Farbauftrag bekommt man ein ordentliches Ergebnis hin. Vorteil am umfärben ist es auch, dass man eventuelle Bohrlöcher schließen und somit unsichtbar verstecken kann.

Über das Touchscreen Radio selber solltest du dich je nach deinem Budget im Hifi- Forum umhören, denn zu diesen Geräten kann ich keine qualifizierte Empfehlung aussprechen.

Noch eine kleine Empfehlung meinerseits:

wenn du den Umbau angehst, solltest du die Freisprecheinrichtung und deren Kabelverlegung vielleicht etwas moderater gestalten, oder wenn du eh kein Handy dazu hast, das ganze Ding extrahieren.

Aber egal, was du tust, es ist DEIN Auto, also kannst du damit tun und lassen, was DU willst :)

Viele Grüße

Johannes

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 21:32

jungs absolut top!! ihr habt mir wirklich geholfen danke!

ich poste in 1-2 wochen ein paar bilder wenn der coupe fertig ist

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 7:08

(rostschutz)

So sieht die Mittelkonsole aus

Img-mt-376307170152997337-screenshot-2016-05-06-14-47-10
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 1:09

tief schwarz :)

Sehr schön ! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen