| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
W124 E280T Probleme mit meinem 4Gang Automaikgetriebe
|
Hallo, ich habe schon alle Foren nach meinem Problem durchsucht,war aber leider nix passendes dabei was mir helfen konnte. Vielleicht hat ja hier noch einer ne Idee. Also ich habe das Problem das mein Getriebe nicht immer 100%ig funktioniert,manchmal schlatet es wunderbar,alles Schaltvorgänge schön weich. Aber manchmal (meistens wenn er alt ist) schaltet er nicht über den 2 Gang hinaus,wenn dann aber die Kühlwassertemperatur 80Grad erreicht hat,dann funktioniert wieder alles prima. Jetzt meine Frage,gibt es in dem Getriebe (Baumuster 722433) irgenwo ein Temperaturfühler??? Weiß jetzt leider nicht mehr was ich noch machen soll,da ich schon die Regelventile und die Druckdose gewechselt habe. Ölstand ist auch OK. Hatte jemand von euch auch schon einmal so ein Problem?? Ich wäre über jeden Rat dankbar. Gruß Matze |
Ähnliche Themen zu: W124 E280T Probleme mit meinem 4Gang Automaikgetriebe
-
W124 Beziner Drehzahl Problem
von: timy23 Kommentare: 6 zuletzt am: 04.10.2010 -
Das auto w124 320ce hat ein motor problem...
von: m320ce Kommentare: 4 zuletzt am: 15.10.2011 -
Der Checker checkt w124 E280T BJ.96
von: brumbrum2 Kommentare: 36 zuletzt am: 09.05.2011 -
W124 230TE Probleme mit dem Zündverteiler
von: launch zuletzt am: 21.09.2010 -
W124 T 280 Benziner- elektrik Probleme
von: Kombi Walter Kommentare: 3 zuletzt am: 03.01.2012 -
Ebay w124 300 mit Problemen...
von: Elementr!x Kommentare: 5 zuletzt am: 22.01.2011 -
Problem mit Drosselklappe W124 200E
von: jane_mk Kommentar: 1 zuletzt am: 12.08.2011 -
W124 ein zwei probleme
von: markus1987 Kommentare: 5 zuletzt am: 27.12.2010 -
Problem mit 4gang Automatikgetriebe
von: grauman Kommentare: 2 zuletzt am: 04.07.2011 -
Lohnt sich für den Verkauf machen zu Lassen? W124 Coupe
von: ChristophNiederrhein Kommentare: 6 zuletzt am: 09.10.2011

Moin,
seit wann hast du das Problem denn zirka und wie oft?
Mir kam es bisher 2x in den letzten Monaten vor, das er morgens bei den Schweinetemperaturen auch nicht schalten wollte. Bin dann kurz angehalten und wieder losgefahren -> alles wie gewohnt.
Das mit dem Temperaturfühler glaube ich nicht, aber genau kenn ich das Getriebe nun auch nicht.
Ich schätze mal das liegt dann eher am Alter und am Öl/Temperatur morgens.
280CE-E280T
Welche Regelventile hast Du ausgetauscht?
Es klingt wirklich nach einem klemmenden Ventil im Steuerhirn, dass sich erst löst wenn das ATF schön warm ist.
Hallo,
ich habe das Problem seit ca 7 Wochen.
Seit dem ist aber auch erst das Getriebe drin.
Ich hatte erst Probleme mit dem Rückwärtsgang,
diesen habe ich mit einem Bekannten neu gemacht,und dabei auch einige Lamellen von den anderen Gängen,Regelventile und Druckdose mit erneuert.(Rücwärtsgang funktioniert jezt auch top)
Das Problem, das er nicht über den 2Gang hinaus schaltet ,habe ich so ca.alle zwei drei Tage.
Aber wie gesagt wenn die Kühltemperatur bei 80Grad angekommen ist schaltet er sauber und weich ,einfach spitze.
Deshalb kann ich es einfach nicht verstehen,gerade weil das Getriebe jetzt eigentlich so gut wie neu ist.
Filter ist dabei natürlich auch mit gewechselt worden.
Gruß Matze
Das ist normal, dient zum schnelleren
Aufheizen des Kats. Kann man blockieren
(Ventil oberhalb des Bremskraftverstärkers).
Man muss einmalig über 3200 drehen,
dann gehts weiter (auch wenn es schmerzt).
W124 E280T Probleme mit meinem 4Gang Automaikgetriebe
Hallo,
also ich habe mit meinem Bekannten nochmal gesprochen,denn eigentlich ist das der Mann der sich viel besser auskennt als ich.
Denn ich war nur der Ausbauer und Handlanger.
Er sagte er hat zwei Regelventile getauscht,die würden unter den Schieberkästen sitzten.
Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
Das der Kat schneller aufheizen soll ist mir auch bekannt,
aber meiner schaltet auch nicht wenn ich ihn auf 5000 drehe.
Es ist auf jeden Fall ein defekt.
Da er wenn ich vom Gas gehe, und wieder beschleunigen will,(alles im 2Gang,wenn er hängt)irgendwie der Gang raus springt.
Sind dann die 80 Grad im Kühler erreicht schaltet er wieder prima.
Ich habe heute mal einen Getriebemann angerufen,und nachgefragt was es sein könnte.Er meinte er hätte eine Vermutung,wollte es mir aber nicht erzählen da er ja sein Geld damit verdiene.
Deshalb soll ich Ihm das Getriebe bringen ,und für 800€ würde er mir diesen defekt reparieren.
Finde ich persönlich zu teuer(und zu unseriös),da eigentlich schon fast alles neu ist,und er mir ja nicht sagen will was er überhaupt reparieren möchte.
Danke Gruß Matze
moin
800€ das ist viel zu teuer!
da kannste dir lieber ein gebrauchtes gutes Getriebe aus nem Schlachtfahrzeug holen
die kriegste schon für 500€!
mfg
280CE-E280T
Ich würde die Regelventile noch mal überprüfen und den "Schieberkasten" mal Reinigen.
Ich hatte mal bei einer Automatik-Überholung auch einen ähnlichen Fehler, Da war ein Fussel schuld am klemmen eines Ventils.
War allerdings kein MB Automat.