W124 Cabrio Felgen ...welche ET ?
Themenstarter
|
Hi,
bin wieder ein Stück weiter mit meinem Mercer Cabrio.
Welche ET dürfen meine AMG Felgen in 17" haben, damit sie eingetragen werden bzw. noch passen ???
Das Fahrzeug ist zur Zeit noch tiefergelegt mit Eibach Federn. Leider wirken die Federn statt 30-40 mm eher wie 60mm tiefer, so dass ich das Fahrzeug nocheinmal umrüste .... diesmal auf Sportlinefedern von Mercedes. Aslo ca.20-30mm tiefer.
Nur welche Einpresstiefe (ET) dürfen die AMG Felgen dann haben ??
Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Kippi |

Hi Captain!
Wieviel ET die haben dürfen, weiß ich nicht, meine haben ET35, wurden ohne weiteres und v.a. ohne Änderungen am Blech eingetragen.
Gute Nacht! mg
Der Elektriker
Hallo
Also laut WIS gibts die ET von 28 bis 40 mit felgenbreite 7 bis 8einhalb. Allerdings wird immer beschrieben das federbegrenzer eingebauut werden und die kotflügel verbreitert und gebördelt werden. Die begrenzer wären beei dir ja kein thema da du eh nochmal wechselst.
Aus meiner erfahrung aber gehen auf jeden fall 7einhalb mal 17 mit ET35 die hab ich drauf mit 225er und sportline.
Hoffe es hilft weiter
l
Moin,
das ist doch schon mal eine Aussage !!
Ich finde bei ebay oft ET 40 oder sogar ET 45 AMG Felgen.
Vermutlich vom W129SL und dem alten Coupe (W126 ?),
bei denen soll es, so sagte mir ein Bekannter verschiedene Durchmesser der Radmuttern geben !!!! ??
Also normal sind wohl 8mm und die sollen 10mm haben ...damit würden sie natürlich garnicht auf mein "kleines" W124 Cabrio passen.
Bördeln ist ok, aber "ziehen/weiten" der Kotflügel wollte ich eigentlich vermeiden, damit ich mir den Origianlzustand nicht komplett versaue.
Erstmal Danke für Eure Hilfe ...mal sehen, was da noch an Fotos und antworten kommt.
7,5 mit 225er Reifen klingt irgendwie schon ganz ok ....
Gruss ins Forum
Der Elektriker
Auf der WIS schreiben die irgendwas mit Distanzstücken die an die Kotflügelhalterung kommt. von ziehen ist nicht die rede.
Aber trotzden riesen aufwand
l
W124 Cabrio Felgen ...welche ET ?
Moin,
ich erinnere mich so etwas auf meinem W124 T Modell vor Jahren mal gemacht zu haben.
Das war nicht wirklich sehr aufwendig.
Beim BMW E36 muss man auch kleine Distanzstücke unter die äußere Stoßstangenbefestigung legen um eine ausreichende Abdeckung zu erzielen - sonst muss man kleine Schmutzfängerdreiecke montieren, was einfach nur blöd aussieht.
Also damit könnte ich leben.