ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 320 TE mit Schaltgetriebe gesucht/ realistischer Preis?

W124 320 TE mit Schaltgetriebe gesucht/ realistischer Preis?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. August 2014 um 10:49

Aloha Communtiy,

ich möchte meinen w201 2.6 mit einem W124 320 TE ablösen, da der kleine inzwischen mit Hund etwas eng wird.

Handgerührt möchte ich bleiben, Klima ist ein muss, der 320er die Wunschmotorisierung.

Unter anderem gefunden habe ich folgenden Wagen:

http://suchen.mobile.de/.../109495187.html?...

Ist die Preisvorstellung des Händlers realistisch?

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis auf einene 300CE vor einigen Jahren immer nur recht runtergerockte Kisten für ~500€ gefahren bin, da mein Studentenbudget nicht mehr reichte. Die Kübel hab ich mir dann immer so weit wieder fit gemacht. Jetzt ist etwas mehr Geld vorhanden.

Was sagt ihr zum gezeigten? Kennt ihr bessere Angebote?

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. August 2014 um 11:01

Schönes Auto, schreib Ihm doch mal eine E-Mail ob er mit 5500 Euro einverstanden ist (schreib Ihm das du nicht mehr Geld hast).

Zitat:

Original geschrieben von Reifendreher

Schönes Auto, schreib Ihm doch mal eine E-Mail ob er mit 5500 Euro einverstanden ist (schreib Ihm das du nicht mehr Geld hast).

Deren Gelächter könntest du dann sicher bis zu dir nach Hause hören.

Imho ist dies der falsche Ansatz.

1) Anschauen

2) genau prüfen

3) persönlich Verhandeln (am besten dann mit gefundenen Macken/Mängeln).

Außerdem möchten die Händler die Autos ja schnell wieder vom Hof haben. Hast du dann das Geld bar dabei, wedelst damit vor deren Nase und sagst ihnen du zahlst gleich kann man oft nochmal was am Preis machen. Mit email alles nicht möglich.

(Sorry für das Off-Topic)

am 17. August 2014 um 15:55

Wenn mir ein Käufer mit seinem Geld vor der Nase wedelt und mir so sein reges kaufinteresse signalisiert, dann lache ich mich Innerelich auch kaputt. (das mit dem Geld rumwendeln fällt eher in die Sparte "Mütterliche Geschichten").

DB Cars - darüber liest man dies und das.

Hab da früher mal angerufen. Unfreundlicher Kontakt und das bei den hohen Preisen - nö dachte ich mir,

Themenstarteram 17. August 2014 um 17:24

der preis ist auf jeden fall eine ansage, da aber frisch hohlraumversiegelt und hoffentlich so gut wie rostfrei würde ich mir ein gutes stück arbeit sparen.

320TE mit schaltgetriebe gibt's derzeit bei mobile.de zwischen 1800 und 7000.

wüsste gern eine etwaige Peilung, was man so etwa ausgeben sollte/müsste.

wenn ich mir für 2000€ nur eine Ruine an Land hole, hab ich auch nix gekonnt. Die Zeit, den Wagen komplett zu strippen und neu aufzubauen, hab ich nicht wirklich bzw. das ganze würde sich arg lange ziehen. bis 11/14 hat die alte Schüssel noch TÜV, dann soll der Kombi definitv fertig sein.

Bez. Konservierung wäre ich vorsichtig.

Nicht, dass da irgendwelche schwarze Pampe auf Rost geballert wurde...

Abend.

Es ist auf jeden Fall sehr viel Geld für ein "altes" Auto. Man darf aber nicht vergessen dass die S124 mittlerweile gesucht sind und ein 320er mit der Ausstattung ist schon fast Sammlerfahrzeug. Wenn die Beschreibung und der Zustand zusammen passen und du beireit bist das Geld zu investieren - Termin und weiter sehen .

Über den Händler habe ich auch dies und das gelesen. Ich kenne Ihn nicht persönlich, aber für mich wirkt er seriös. Die Fotos, die Beschreibungen etc. Manche Händler bemühen sicht nicht ein mal ordentlich eine Beschreibung zusammen zu stellen! Deswegen - anrufen, Termin und dann sehen. So weit ich weiss geht bei dem Händler nichts ohne Termin und die Autos stehem in einer Tiefgarage. Deswegen nicht mal eben vorbei kommen :)

 

MfG Serj

P.S. Die übliche Kaufberatung findet man im Forum.

Viel Geld für n altes Auto ist relativ, kauf mal n schönen 280TE Typ 123...

Mein Ex 320er wurde 2003 gekauft mit 180.000km für 8.750€, ich habe den gekauft 2011 für 8.000€ mit 238.000km und 2013 verkauft mit 250.000km ca. für 8.000€...

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Viel Geld für n altes Auto ist relativ, kauf mal n schönen 280TE Typ 123...

Mein Ex 320er wurde 2003 gekauft mit 180.000km für 8.750€, ich habe den gekauft 2011 für 8.000€ mit 238.000km und 2013 verkauft mit 250.000km ca. für 8.000€...

Das habe ich auch gemeint. :)

Und nicht ganz unwichtig beim 320er Handschalter, dass er bereits für die Steuern auf Euro2 umgeschlüsselt wurde. Das ist nicht ganz billig und man spart da jährlich gut ein.

Ich würde auch sagen, wenn der wirklich so gut da steht, wie beschrieben, finde ich den nicht günstig, aber in Ordnung.

Was mir aufstößt, wieso steht bei Ausstattung "kein Typenkennzeichen auf Kofferklappe", ich sehe da eine.

Themenstarteram 17. August 2014 um 21:55

Kaltlaufregler oder minikat hatten bisher alle meine Fahrzeuge (bzw. nachgerüstet bekommen) Das mit der Typkennzeichnung ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Genereller Tonus den ich so heraushöre ist, dass der Preis doch überzogen ist? Was wäre ein realistischer Preis für ein Fahrzeug in beschriebenem Zustand?

Grüße und vielen Dank!

Alle drei 320TE Handschalter meines Bruders haben sicherlich weniger in der Anschaffung gekostet, dafür ist war aber auch immer ne Menge noch reinzustecken und der Zustand innen/außen ist sicherlich nicht so gut, wie der Beschriebene.

Insofern würde ich Dir auch empfehlen, ansehen und dann entscheiden, ob er Dir das Geld Wert ist. Weil wesentlich günstiger wirst Du ein entsprechenden TE eher nicht bekommen.

Der preis ist doch total überzogen.

Ich habe schon richtig tolle 320er gesehen wo wirklich alles tippi toppi war und die kann man locker für 4000-4500 bekommen....

Themenstarteram 18. August 2014 um 17:06

Bei den Automatiken ist es auch etwas einfacher, etwas zu finden.

Mit schaltgetriebe und in 199 gibt's bei mobile gerade ganze 3.

ansonsten alsonoch diesen:

http://suchen.mobile.de/.../197975446.html?...

und diesen:

http://suchen.mobile.de/.../196565615.html?origin=PARK

wobei von diesen beiden der letztere den deutlich besseren Eindruck macht (wahrscheinlich aber auch nur, weil er geputzt wurde). Die Laufleistung schreckt mich doch etwas ab.

Motorrevision oder -tausch wäre nicht so dramatisch, aber >400.000km gehen auch nicht spurlos an der Karosse vorbei denke ich.

Falls jemand noch was auf dem Hinterhof stehen hat, kann er sich gern melden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 320 TE mit Schaltgetriebe gesucht/ realistischer Preis?