ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 - 320 CE - Kaufberatung

W124 - 320 CE - Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. September 2013 um 10:41

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ein totaler Neuling bei den W124 und würde gerne mal Eure Meinung zu [url=http://suchen.mobile.de/.../182955991.html?... ]diesem Fahrzeug[/url] hören.

Wie wahrscheinlich ist es, dass bei einem defekten MKB auch das Motorsteuergerät seinen Geist aufgibt? Woran erkennt man defekte ZKD bzw. bei welcher Laufleistung müssen diese üblicherweise erneuert werden?

Was muss bei dem Getriebe beachtet werden? Ist es wichtig regelmäßige Ölwechsel vorzunehmen? Laut Herstellerangaben sind diese ja teilweise Wartungsfrei. Was empfiehlt Ihr? Wie sieht es mit Lagern, Stabilisatoren oder der Lenkstange aus. Welche Aspekte sollten hier beachtet werden? Und zu guter letzt, was haltet ihr von einer Gasanlage bei dem M104?

Ich werde mir das Fahrzeug morgen anschauen. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Mühen!

Viele Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 15. September 2013 um 12:16

280 tkm, kein Leder plus technischer Defekt = kein "Schnäppchen".

sehe ich genauso

Hallo,

bitte unbedingt die W124-Kaufberatung durchlesen!

Zitat:

Wie wahrscheinlich ist es, dass bei einem defekten MKB auch das Motorsteuergerät seinen Geist aufgibt?

50:50 Es kann muss aber nicht.

Zitat:

Woran erkennt man defekte ZKD bzw. bei welcher Laufleistung müssen diese üblicherweise erneuert werden

Eine ZKD kann an vielen Stellen kaputt gehen. Je nach dem hat man Ölaustritt nach Außen, Öl vermischt sich mit Kühlwasser (Emulsion im Ausgleichsgefäß), Abagse im Kühlwasser, bzw schleichender Kühlwasserverlust, etc.

Bei den 6Zylinder Benzinern ist oft das zuerst genannte der Fall. Je nach Behandlung des Fahrzeugs um die 200tkm. Manche fahren auch 400.000km mit der 1.ZKD, andere keine 100.000km.

Zitat: