ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 300d 76kw?

W124 300d 76kw?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 13. November 2013 um 8:51

Hey leute ich hab mal eine frage an euch!

mein 124er 300d hat 76kw aber ich kann nirgendwo auf den zubehör seiten oder bei motorangaben im internet einen 124er mit dieser leistung finden! kann mir von euch jemand verraten was es damit auf sich hat?

lg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Gibts nicht. Entweder 80kW Geradeinspritzer oder 83kW Schrägeinspritzer.

Themenstarteram 13. November 2013 um 9:19

hm ja aber es steht bei mir so im typenschein und zulassungsschein...

Muss ein Tippfehler sein.

Welches Baujahr?

Themenstarteram 13. November 2013 um 9:29

baujahr ist 1990

anbei ein foto vom typenschein

Hi!

Dein Motor hat 83kW. Auf dem Wisch passt die Leistungsangabe nicht. MB hat nie einen 300D mit der Leistung gebaut.

Themenstarteram 13. November 2013 um 9:44

oke dankesehr für die schnelle hilfe!

lg

Auf dem Wisch, wo immer er her kommt, passt so einiges nicht.

Im Fahrzeugschein sollten die richtigen Daten stehen.

Themenstarteram 13. November 2013 um 11:43

der wisch kommt vom typenschein also fahrzeugbrief sagt ihr glaube ich dazu ;)

und im fahrzeugbrief steht das selbe... anscheinend is da einiges durcheinander gekommen ^^

lg

Ist das eventuell eine amerikanische Fahrzeugausführung ? Es ist ja bekannt, dass bei den Benzinern die Leistung etwas gedrosselt wurde wegen der schlechteren Spritqualität. Beim Diesel im w123 hab ich auch mal was darüber gehört.

Themenstarteram 13. November 2013 um 12:54

hm nicht das ich wüsste... ein mechaniker hat mal gemeint

das es eine schwedische ausführung ist weil der auspuff irgendwie

anders ist... aber mehr weiß ich auch nicht!

lg

Servus, bei mir, Modelljahr 1992, stehen 81kW drinnen. Oesterreich. Mir ist das egal. Angeblich wollte Oe. damit die Umwelt retten! werni883

am 13. November 2013 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von gernot0906

baujahr ist 1990

anbei ein foto vom typenschein

Hallo Themenstarter -

a) allgemein sind die Angaben im FzBrief maßgebend, sofern der Brief vom Hersteller anläßlich der Produktion dieses Fz erstellt wurde.

b) Sollte ein Ersatzbrief erstellt worden sein (z.B. bei Re-Import aus dem Ausland, da dort keine FzBriefe unserer Machart üblich sind, oder anstelle eines unbrauchbar gewordenen bzw. verlorengegangenen), wären 'Schreibfehler' u.U. möglich. Frage: Wer war dann der Aussteller des FzBriefes?

c) evtl. abweichende Motorleistung: via FzIdentNr im EPC die FzDatenkarte abrufen und auf Code-Nr. (z.B. Export-Ausführung "xxxxxx" oder "abweichende Motorausführung/-Leistung") prüfen.

MfG RGA7468

======================

 

 

Der OM603 wurde auch im Export nie mit gedrosselter Leistung angeboten. Die Österreicher haben nur anders gerundet.

Themenstarteram 13. November 2013 um 15:35

haha ja kann natürlich auch sein...

aber die daten oder das foto kommt direkt von dem typenschein also fahrzeugbrief und der ist direkt von mercedes benz...

eigentlich wär es mir ja egal nur ich müsste ungefähr wissen was da los ist um die

richtigen teile zu besorgen um ihn weiter so fit zu halten!

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen