E-Klasse
Mercedes E-Klasse:

W123: Preisunterschied bei Coupé und Limousine

• Mercedes E-Klasse Ticker
  • Mercedes E-Klasse Forum
  • Mercedes E-Klasse Blogs
  • Mercedes E-Klasse FAQ
  • Mercedes E-Klasse Tests
  • Mercedes E-Klasse Marktplatz

lustiger_corsa lustiger_corsa

Drehraum statt Hubzahl!

Themenstarter

Hallo zusammen,

kann mir hier jemand einen Anhaltspunkt geben, ob es Preisunterschiede zw. Coupe

und Limousine gibt (oder auch Kombie)? Es gibt so wenig Coupes zum vergleichen.

Also Pi-mal-Daumen:

Wenn eine Limousine 2.000 kosten soll, wieviel wäre ein vergleichbares Modell als Coupe ungefähr wert?

Danke schonmal

Grüße

R 129 Fan R 129 Fan

Altmetallbesitzer

Kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf den Zustand an. In der Regel ist ein Coupe so um die 3000 Teuros teurer. Heißer Tip für Börsenhasser: Das T-Modell, in jedem Falle in gutem Zustand seltener als das Coupe.;)

Drehraum statt Hubzahl!

Themenstarter

Ok, ich werd mal konkret. Könnte ein W123 Coupé 230CE günstig kaufen.

Paar Rahmendaten:

- keine Schönheit

- fährt einwandfrei

- Euro 1

- BJ 81

- 270 tkm

- TÜV bis Mai 09

- Automatik

- einige Schweißarbeiten von Vorbesitzer selbst ausgeführt

- Radlauf am Kotflügel mit Sprühdose lackiert

- Unterboden so gut wie kein Rost

- Rost unter der Heckscheibe, an 2-3 unkritischen Stellen auch im Motorraum, unten an den Türen

- Einige Neuteile, Bremsen, Auspuff

- SD defekt, undicht

Für 750 Euro kann man da eigentlich nicht viel falsch machen, oder?

R 129 Fan R 129 Fan

Altmetallbesitzer

Nö, für den Preis geht das. Ich warne nur vor dem Schiebedach, daß kann teuer werden. Schon allein zwei neue Ablaufschläuche kosten 123 Teuros - pro Stück....:rolleyes:

Drehraum statt Hubzahl!

Themenstarter

Ok, danke. Momentan fahre ich einen 2er Golf von 1986. Da ist auch ständig etwas kaputt, konnte bisher eigentlich (ausser schweissen) alles selber machen. Bremsen komplett, Getriebewechsel, Heizungskühler wechseln, Hinterachsenlager, etc.

Bin wie die Jungfrau zum Kinde zu diesem Mercedes gekommen. Glaube ich werde den mal 2 Monate probefahren und dann entscheiden, ob

ich den Golf oder den Benz weiterfahre.... Glaube den bekomme ich auch so für 1000 wieder los.

Und das Schiebedach... naja mal sehen, evtl. einfach oben abkleben damit es nicht über den Winter hinweg dort ständig reinläuft. brauche kein SD.

zuerst werde ich mich mal um die ABS leuchte kümmern um nochmal TÜV draufzubekommen.

Teile wirst Du beim freundlichen Benzverwerter bekommen - Ich gebe nur zu bedenken das Du bestimmt keinen Kat hast und demzufolge reichlich Steuern abdrücken darfst!

Das Schiebedach ist doch gerade beim Coupe ein Muß - ohne die B-Säule ist das bei Fenster runter fast Cabriofeeling - ist auch nicht schwierig das auszubauen, da mechanisch - Die Dichtung dürfte nicht schwer zu ersetzen sein und schon ist das wieder fit - abkleben ist unwürdig - Abdeckung vorsichtig runter und zu sehen ist was selbsterklärendes - mir war mal der DachVerriegelungsgriff gebrochen (123er 250T) - hau rein und viel Glück

call_me_mika call_me_mika

Endlich Benz!

Einen Dachriegelgriff kann er schon mal nicht haben. Das ist elektrisch. Und was genau "defekt" da heißt, das müsste man genauer klären.

"Undicht" kann massiven Ärger nach sich ziehen, wenn der Einbaurahmen gegammelt sein sollte, dann wird´s sauteuer.

Andererseits müsste der in Teilen mind. 750 wert sein.

Als Winterauto taugt der aber kaum, außer es besteht gar nicht die Absicht, den erhalten zu wollen. Dann isses egal. Aber so in die Richtung verstehe ich das hier fast.

Grüße

Mika

Mercedes E-Klasse: W123: Preisunterschied bei Coupé und Limousine

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • W123: Preisunterschied bei Coupé und Limousine : Mercedes E-Klasse (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH