-
Salamipizza:
Endlich! Starcraft 2
Kommentare: 5 -
Feuerwehr und Fahrzeuge - nicht immer ein perfektes Duo!:
Ausbildung: Zerschneiden einer E-Klasse
Kommentare: 18 -
Der rollende Bierkasten:
Wagon-R+ Lizenzbauten, Teil1
Kommentare: 4 -
Sunny Melon:
Antrieb für das nächste Auto
Kommentare: 6 -
A6 :
Knartschen Beifahrerseite Armaturenbrett beseitigen
Kommentare: 1 -
andyrx:
Das Experiment--> wird es ''gestohlen'' oder nicht...?
Kommentare: 40 -
Chromsucht:
Mei Sommer- Sonntagsauto
Kommentare: 1 -
kartbahn:
Go Kart fahren in Hannover
W123: Lüftungsgitter wechseln
Themenstarter
|
Hallo,
wer eine Anleitung dafür benötigt, wird hier fündig:
http://sqlblog.de/blog/2009/09/w123-luftungsgitter-ausbauen-und-wechseln/ |

Die Anleitung:
# Halteklammern lösen: Dazu die Spreizer in der Mitte mit einem kleinen Schraubendreher durch drücken (siehe Bild 1). Diese fallen dann in den Kasten und müssen nach Abnahme des Gitters eingesammelt werden. Es sind bei beiden Seiten je vier Klammern zu lösen.
# linken Scheibenwischer abmontieren: Dazu Kappe am Scheibenwischer hochklappen und dann die Schraube lösen. Den Scheibenwischer hochklappen und mit leichten Drehbewegungen abziehen. Achtung: die vorhandene Unterlegscheibe und Mutter aufheben. Die Gummimuffe (siehe großer Kreis) muss ebenfalls abgezogen werden (siehe Bild 2).
# Abnahme der Lüftungsgitter: Das Lüftungsgitter mit leichten Hebelbewegungen abziehen und noch vorhandene Klammern einsammeln. Die durchgefallenen Spreizer einsammeln. Es müssen am Ende je Gitter vier Klammern und vier Spreizer vorhanden sein.
# neue Lüftungsgitter einsetzen: Die neuen Lüftungsgitter einsetzen (müssen leicht einrasten) und je Gitter die vier Halteklammern einsetzen (Siehe Bild 3). In jede Halteklammer den Spreitzer einsetzen und eben drücken (etwas Kraft ist notwendig).
# linken Scheibenwischer montieren: Zuerst die Gummimuffe einsetzen und dann den Scheibenwischer aufsetzen. Darauf wieder die Scheibe und die Mutter montieren (Siehe Bild 4).
Metalhead Vers. 1.01.
Wäre nicht übel, den Titel in " Lüftungsgitter " zu ändern
. Wäre dann leichter in der Suche zu finden. Ansonsten : Super Anleitung!
Danke. Titel wurde geändert.
wobei man erwähnen sollte, dass die qualität der gitter die man heutzutage bei mb bekommt, im untergrund ist. teilweise sind die halter zu schwach gegossen, weil zu wenig material verwendet wurde, teilw eise gar nicht vorhanden! oder völlig verstümmelt. darüberhinaus ist die oberfläche sehr ungleichmäßig häufig sind auch noch ränder vom gießen ubrig.. kosten zwar nur 25€, aber die sind nichtmal 5 wert..