| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
w123 allwetterreifenß1
Themenstarter
|
hallo, ich möchte für mein w123 195/70 r14 allwetterrreifen haben.. auf was muss ich achten, ich hab gehört das ein sogenanntes "schneekuppen" emblem essentiell sei, um probleme zu vermeiden?! |
Ähnliche Themen zu: W123 allwetterreifenß1
-
W123 - 230TE - 1A Zustand - Erbstück
von: a-double-ya Kommentare: 21 zuletzt am: 15.05.2006 -
W123 mit W124-Diesel?
von: harry260E Antworten: 7 zuletzt am: 11.05.2006 -
Galileo w123
von: jgjghsv Kommentare: 3 zuletzt am: 09.12.2007 -
Hilfe, brauche kaufberatung mercedes 230 CE W123 in Spanien
von: billyreglett Kommentare: 2 zuletzt am: 21.09.2009 -
230e w123 klima abs airbag kat 1.hand bei ebay
von: Seville93 Kommentar: 1 zuletzt am: 28.05.2009 -
W123 lenkungsspiel
von: chrishem zuletzt am: 13.06.2005 -
W123: Preisunterschied bei Coupé und Limousine
von: lustiger_corsa Kommentare: 6 zuletzt am: 01.10.2008 -
W126 500SE Tacho im W123
von: w1235L zuletzt am: 13.02.2011 -
Mercedes - Benz W123... FRAGE!
von: Stepri Kommentare: 4 zuletzt am: 02.04.2010

Am besten Du achtest darauf, dass es keine Allwetter-Reifen sind - Das ist sparen am falschen Ende - Es gibt meines Wissens keinen Test wo solcherart Reifen auch nur annähernd akzeptabel abgeschnitten haben - Da ist noch immer der billige Saisonreifen besser!
Willst Du das ganze Jahr mit diesen Reifen fahren?
Ein guter Reifen ist auch lebensverlängernd für Lager und sonstige Technik!
Aloha aus Berlin
Hallo
achte bei Allwetterreifen auf korrekte Tragfähigkeit (90) und dass die eine
echte M&S Markierung haben (Winterreifen)
Brauchbare Allwetter mit M&S Markierung findet man bei diversen Marken.
Die Reifen sind aber immer ein Kompromiss, wer einen ruhigen gepflegten
Fahrstil hat kommt aber mit den meisten Allwettereifen klar
Speziel wenn man noch hohe 70er Profile hat.
Der echte Fachhandel kann beraten und es gibt auch diverse Tests
Tendenziel sind die Goodyear Vector ein ausgewogener Kompromiss und deutlich besser als 10 Jahre alte Altreifen.
Aber auch Michelin und Pirelli haben brauchbares.
Grüsse
danke für die hilfe!
ich fahre im jahr nicht über 3000km, kaum im winter. dementsprechend finde ich lohnt es sich nicht, mir fehlt auch der platz um einen kompletten radsatz permanent irgendwo unterzustellen, und felgen bräuchte ich dann auch nochmal...
kennt jemand eine i-net adresse wo man vergleichen kann?? was kosten brauchbare reifen?
mfg
Wenn Du wirklich "kaum" im Winter fährst, dann verstehe ich den Hang zum Allwetterreifen nicht - dann kaufe Dir doch lieber einen komforttabelen Sommerreifen - Der Bremsweg der Allwetterreifen ist ausnahmslos länger - Bei nur 3000 km im Jahr, bestehen ja schon fast Gefahren für Standpatten
w123 allwetterreifenß1
Hallo
Karthagio hat recht, bei deinem Nutzprofil ist ein Ganzjahresreifen nur sinnvoll wenn deine Garageinfahrt ganzjährig vereissen kann
( Nicht lachen aber vor 20 jahren habe ich in Esslingen einen Ersthandkäfer gekauft der nie im Winter gefahren wurde, der besitzer kam nicht seinen Hügel zur Strasse hoch
)
auf reifendirekt finde ich nur einen passenden reifen mit M&S Zulassung
Der Reifentest bzw dessen Note sind mit Vorsicht zu geniessen da Usereinträge.
Vredestein hat einige Jahre lang eher mittelmässige Produkte hergestellt.
Hat dann nach Eigentümerwechsel aufgeholt und einige Toppprodukte für den
Heimatmarkt lanciert ( SnowTrack ) und ist nun wieder im Wettbewerb
Für das Geld sollte man auch einen Michelin Sommerreifen bekommen
Ich rate zu einem Reifenfachhändler vor Ort zu gehen und sich dessen Meinung und
Angebote anzuhören, speziel weil die Grösse inzwischen nur noch selten gebraucht wird
( Quasi eine Oldtimerreifengrösse ) und man evtl. gute Kontakte zum Grosshändler braucht.
In deinem Dunstkreis gibt es einige gute Reifenhändler ( Kaiser in Fellbach )
oder W123 Spezialisten ( Markus Trompka , Michael Liesch oder Eberhard Weilke bzw http://www.123people.de/s/eberhard+weilke
Bei denn OnlineReifehändlern kannst du Reifen zwar recht günstig bestellen aber dafür gibt es keine echte Beratung und die Montage musst du auch noch organsieren.
tests gibts online beim ADAC
http://www.adac.de/.../default.asp?...
http://www.adac.de/.../default.asp?ComponentID=4919&SourcePageID=8762
Aber auch bei diesen reifentests gibt es problem so werden die Reifen oft weit vor dem Winter oder Sommer getestet. Hersteller schicken dann den Nächstjahresreifen aber das sind meist handgefertigte Prototypen, der Produktionsreifen 3 monate später kann anderst sein.
Andere Hersteller haben noch nicht Ihren Reifen fertigt und dann wird der vorhande im jahr daruf schon verbesserte Reifen getestet...........
Reifenbremstests finden auf der Industrie bekannten teststrecken statt und sind dafür optimiert.
In der realen Welt sind aber nicht immer optimale DIN genormte Strassen verfügbar
Die Allwettereifen kamen hautsächlich aus den USA Märkten da gibt es Bundestatten wie Californien oder Hawaii . Dort gehst du morgens mit dem Surfbrett an den Strand und fährst Mittags ins Gebirge zum Snowboarden........... da fährt keiner vorher noch zum Rädertausch.
Bis in die 70er war das Thema Wintereifen eine Reine Marketingmaasche des Erfinde3rs ( Continental )
Erst mit Niederquerschnittsreifen wurden die Vorteile von Winterreifen offensichtlich.
Wenn man nach maximal kürzesten Bremsweg geht sollte man sofort alle RunFlat reifen aus dem
Verkehr ziehen. Aber das betrifft ja meist BMW und Sportwagenfahrer dort hat man die Bremse und das ABS schon konstruktiv auf die mieseren Bremsleistung adaptiert.
Zudem hofft BMW auf den Fortschritt der Reifenhersteller ( Nur bezahlen will BMW die Entwicklung nicht )
Generel war langsamer fährt und früher bremst kommt auch an
Grüsse
danke für die ausführlichen infos!
werde nun wohl doch 2 teilen, da ich eh schon ein satz gute stahlfelgen hab, und mir die radkappen irgendwie auch gefallen... ist dann auch bei einem möglichen wiederverkauf mit sicherheit ansprechender
...muss nur noch schauen wo ich sie unterstelle...
grüße jo
Hallo
Bei irgendeinem Discounter gibts gerade einen Reifenständer/Baum mit Abdeckhülle.
Reifen mögen Ozon also tiefe Kellerlöcher und Dunkel sollte es ein.
Am besten hängend lagern, wenn stehend dann gelegentlich immer wieder 60° weiterdrehen
Zur Not haben die meisten Reifendienste einen Einlagerungsservice
bei einigen für Stammkunden ume ( Und bei vielen kleinen "Serviceinseln" auf dem Hinterland die Platz haben ). Da zahlst du nur den Rädertausch und wenn deine Alternativräder schon dort sind
kommst du ja zwangsweise wieder
Grüsse