4D (D2)
Audi A8 4D:

w12 front zerlegt zwecks kühler schaden

• Audi A8 4D (D2) Ticker
  • Audi A8 4D Forum
  • Audi A8 4D (D2) Blogs
  • Audi A8 4D (D2) FAQ
  • Audi A8 4D (D2) Tests
  • Audi A8 4D (D2) Marktplatz
Audi A8 4D (D2)

Themenstarter

Moin

hatte gestern festgestellt das bei meinem w12 am kühler vorn was undicht ist muste dazu die ganze front abbauen .

anschliesend habe ich den gesamten halter wo die lampen und kühler drin sitzen auch ab genommen ,dabei habe ich noch festgestellt das meine motoraufnahme in arsch ist ,schön durch gerissen sieht mann garnicht so im eingebauten zustand von oben

so kühler kostet 600 euro bei audi hura

so nun meine frage

kann ich die klima anlage selber befüllen wenn ja wie?und mus ich was beachten???

den hydrolüfter habe ich auch abgeschraubt am kühler mus ich da was beachten beim zusammen setzen oder nur dran schrauben

und flüßigkeit nachfüllen???

und wenn alles wieder zusammen gebaut ist wie oder mus ich den kühlkreislauf entlüften oder einfach nur auffüllen bis der stand ok ist???

und ist es sinvoll wenn eh die ganze front ab ist den riemen mit zu wechseln wenn ja worauf müste ich achten ???

handelt sich um a8 w12 6.0 Baujahr 2003 D2 Modell

145000 Km

Vielen dank im vorraus

Zitat:

kann ich die klima anlage selber befüllen wenn ja wie?und mus ich was beachten???

nein, brauchst ein Gerät dafür, hat aber fast jeder Reifenhändler

Zitat:

und ist es sinvoll wenn eh die ganze front ab ist den riemen mit zu wechseln wenn ja worauf müste ich achten ???

Der W12 hat keinen Riemen sondern Steuerkette

Gruß mojoe

Themenstarter

Moin

klar hat der w 12 nen riemen für die ganzen neben antriebe siehe klima ölpumpe und und und

riemen und umlenkrollen sowie dämpfer sind ma schlappe 1200 euro bei audi ( Nur das Material)

Themenstarter

Falls es jemanden interresiert

hi,

wie lautet die teilenummer vom kühler? 4D0...?

A8Dirk A8Dirk

Gasvernichter

Triggert mal Busfahrer Matze an. Der hatte mal einen W12 mit Motorschaden zerlegt. Evtl. hat er den Kühler noch.

Gruß

ansonsten lrp-recycling.de .. die haben auch teile vom w12

Audi A8 4D: w12 front zerlegt zwecks kühler schaden

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • W12 front zerlegt zwecks kühler schaden : Audi A8 4D (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH