ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W/S 205: Änderungsjahr 806+056

W/S 205: Änderungsjahr 806+056

Mercedes
Themenstarteram 27. September 2015 um 14:28

Ab dem 5. Oktober ist das neue Modelljahr (Änderungsjahr 806+056) bestellbar. Die Änderungen treten ab Produktion 01/12/2015 im Werk Bremen und ab im 01/01/2016 Werk East London in Kraft.

Änderungen:

- neues Sonderausstattungspaket "Ambiente-Paket (P91)". Bestehend aus Sitzkomfort-Paket (P65), Ambientebeleuchtung (877) & Akustikglas (851). Preis 666,40 Euro

- Der C200 d (BM 205.037/.237) ist ab dem Änderungsjahr mit dem Motor OM626 nur noch mit

Schaltgetriebe (Code 425) verfügbar. Mit Automatikgetriebe (Code 427) ist der C200 d (BM

205.007/.207) ausschließlich mit dem Motor OM651 zum gleichen Preis bestellbar.

- Zierelemente Holz Wurzelnuss braun glänzend (731) u.Zierelemente Holz Esche schwarz (736) für alle Lines

- Zierelemente Holz Lindelinestructure braun glänzend (H07) für die Basis-Line (P75)

- Entfall 16“-Leichtmetallfelgen 70R/4R8

- Entfall 19“-Felge 45R

- Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz aus Serienumfang der AMG-Line (P29) und Angebot als EinzelSA (U09). Preis: 535,50 Euro

- Entfall Zierelement Holz Wurzelnuss braun glänzend (731) iVm der BasisLine (P75)

- Preisänderung AMG-Line aufgrund Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz (U09). Neuer Preis: 1.368,50 Euro

- Preisänderung Zierelemente Holz Esche braun offenporig (H09) iVm den Lines AVANTGARDE (P14) sowie

AMG-Line (P29). Neuer Preis: 404,60 Euro

- Preisänderung designo platinweiß/schwarz (P62) und sattelbraun/schwarz (P87) iVm der AMG-Line (P29). Neuer Preis: 4.105,50 Euro

Zudem sollen noch kleinere Änderungen im Interieur & Exterierur erfolgen. Sobald ich Infos habe, teile ich euch diese mit.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. September 2015 um 14:28

Ab dem 5. Oktober ist das neue Modelljahr (Änderungsjahr 806+056) bestellbar. Die Änderungen treten ab Produktion 01/12/2015 im Werk Bremen und ab im 01/01/2016 Werk East London in Kraft.

Änderungen:

- neues Sonderausstattungspaket "Ambiente-Paket (P91)". Bestehend aus Sitzkomfort-Paket (P65), Ambientebeleuchtung (877) & Akustikglas (851). Preis 666,40 Euro

- Der C200 d (BM 205.037/.237) ist ab dem Änderungsjahr mit dem Motor OM626 nur noch mit

Schaltgetriebe (Code 425) verfügbar. Mit Automatikgetriebe (Code 427) ist der C200 d (BM

205.007/.207) ausschließlich mit dem Motor OM651 zum gleichen Preis bestellbar.

- Zierelemente Holz Wurzelnuss braun glänzend (731) u.Zierelemente Holz Esche schwarz (736) für alle Lines

- Zierelemente Holz Lindelinestructure braun glänzend (H07) für die Basis-Line (P75)

- Entfall 16“-Leichtmetallfelgen 70R/4R8

- Entfall 19“-Felge 45R

- Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz aus Serienumfang der AMG-Line (P29) und Angebot als EinzelSA (U09). Preis: 535,50 Euro

- Entfall Zierelement Holz Wurzelnuss braun glänzend (731) iVm der BasisLine (P75)

- Preisänderung AMG-Line aufgrund Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz (U09). Neuer Preis: 1.368,50 Euro

- Preisänderung Zierelemente Holz Esche braun offenporig (H09) iVm den Lines AVANTGARDE (P14) sowie

AMG-Line (P29). Neuer Preis: 404,60 Euro

- Preisänderung designo platinweiß/schwarz (P62) und sattelbraun/schwarz (P87) iVm der AMG-Line (P29). Neuer Preis: 4.105,50 Euro

Zudem sollen noch kleinere Änderungen im Interieur & Exterierur erfolgen. Sobald ich Infos habe, teile ich euch diese mit.

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Zitat:

@roe1974 schrieb am 16. November 2015 um 10:39:13 Uhr:

Hi:)

Was klebt da für ein Schild auf dem Deckel der Mittelkonsole ?

lg aus Wien

Scheint ein AMG Badge zu sein. Habe ich aber so auch noch nicht gesehen. Auch im Konfigurator zeigt er es nicht an.

"AMG-Electrolux"... Typenschild für die 6,3l Turbo-Minibar darunter... SA Code 603... :D

Habt ihr die etwa nicht mitbestellt?

Übrigens: Ich bin ja ein 1,74m Zwerg... und für mich ist die Lenkrad-Ausstiegshilfe sowas von genial... auf Bild 4 seht ihr sie in oberster und hinterster Position, in die das Lenkrad automatisch sofort beim Öffnen der Tür fährt... sobald ich aber Platz nehme und die Tür schließe, fährt das Teil ganz nach unten und max. zu mir hin... ganz schön "spacig", kommt echt cool!

Zitat:

@DynaDel schrieb am 16. November 2015 um 13:52:36 Uhr:

"AMG-Electrolux"... Typenschild für die 6,3l Turbo-Minibar darunter... SA Code 603... :D

Habt ihr die etwa nicht mitbestellt?

Übrigens: Ich bin ja ein 1,74m Zwerg... und für mich ist die Lenkrad-Ausstiegshilfe sowas von genial... auf Bild 4 seht ihr sie in oberster und hinterster Position, in die das Lenkrad automatisch sofort beim Öffnen der Tür fährt... sobald ich aber Platz nehme und die Tür schließe, fährt das Teil ganz nach unten und max. zu mir hin... ganz schön "spacig", kommt echt cool!

Jetzt mal ohne Witz. Ist das Schildchen dort normal? Ich habe es bisher nie gesehen.

Nein, ist nicht "normal", ist nur für unseren netten, linken Nachbarn, der sich immer die Nase am Fenster platt drückt...

...die Teile stammen aus einer (W/S205-fremden) "AMG Edition", die es nur im Ausland gab... hat sonst keinerlei Ambitions- oder Imponiergehabe meinerseits... eigentlich würden die Fußmatten diesmal bei ihm schon ausreichen... ;)

Ein so´n Teil habe ich noch, wer Interesse und ähnliche Nachbarn hat, einfach per PN melden... habe das Teil auch noch mal eine Nummer größer...

Innen-2-s205

Zitat:

@x2Q schrieb am 16. November 2015 um 08:36:56 Uhr:

Gibt es schon jemanden der das neue "Nightpaket" hat. Das wo angeblich in Q3/4 2015 die Bordsteinleisten (Fensterleisten) statt in schwarz in Chrome sind. Gibt es davon ein Bild?

Ich weiß nicht ob ich dann bei schwarz bleiben möchte wenn die Leisten wirklich rundherum in Chrom sind.

Was genau meinst Du eigentlich?

Soll das ein Scherz sein den niemand versteht? hmmm...

Die Fensterzierleisten sind serienmässig in glänzend Aluminium eloxiert (das sieht für den Volksmund aus wie Chrom).

Beim Nightpaket Code P55/P60 sind die Leisten glänzend Aluminium schwarz eloxiert (das sieht für den Volksmund aus wie schwarz glänzend lackiert).

Das ist auch beim neuen Modelljahr so! :)

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 16. November 2015 um 20:05:37 Uhr:

Zitat:

@x2Q schrieb am 16. November 2015 um 08:36:56 Uhr:

Gibt es schon jemanden der das neue "Nightpaket" hat. Das wo angeblich in Q3/4 2015 die Bordsteinleisten (Fensterleisten) statt in schwarz in Chrome sind. Gibt es davon ein Bild?

Ich weiß nicht ob ich dann bei schwarz bleiben möchte wenn die Leisten wirklich rundherum in Chrom sind.

Was genau meinst Du eigentlich?

Soll das ein Scherz sein den niemand versteht? hmmm...

Die Fensterzierleisten sind serienmässig in glänzend Aluminium eloxiert (das sieht für den Volksmund aus wie Chrom).

Beim Nightpaket Code P55/P60 sind die Leisten glänzend Aluminium schwarz eloxiert (das sieht für den Volksmund aus wie schwarz glänzend lackiert).

Das ist auch beim neuen Modelljahr so! :)

aber wirklich nur für den Volksmund :)

Die Auspuffleiste im neuen 7er ist dermaßen phantastisch poliert und verchromt, dass man nur noch mit offenem Mund da steht und denkt "sowas hätt ich an meinem BR 205 auch gerne". Ein paar Tage später seh´ich doch auf der Haupt-NL in D´dorf einen BR 205 stehen, der ebenfalls eine solche Habenwollen-Auspuffleiste besitzt. Weißt Du Marc, ob´s die zu kaufen gibt, oder wars ev. ne Sonderanfertigung ?

Übrigens poliertes elox. Alu verhält sich zu Chrom wie Lachsersatz zu Lachs :)

Zitat:

@Gretel-im-Wald schrieb am 16. November 2015 um 08:53:47 Uhr:

empfehle bei Ausfahrt: "Freude schöner Götterfunken" des Herrn Ludwig van Beeth....

Wenn man richtig drüber nachdenkt, kommt ja nur das hier infrage:

Unforgotten Janis !!!

Yeeess! - Aber ist das wahr, dass sie drei Tage nach der Produktion verstarb... ihre Stimme klingt da schon recht rauh... oder fuhr sie einen Diesel?

Glaube eher, sie hat Diesel gesoffen...

Ihr kommt doch leicht vom Thema ab, wenn man im Grenzbereich bestellt hat, ist das alles nicht lustig.

Gruß, F-J

Nein, hast recht, nicht lustiger, sondern maximal dann teurer!

Aber es hat schon eine Jahrhunderte lange Tradition bei deutschen Premium-Herstellern, höllisch bei der Konfiguration und dem Häkchensetzen am richtigen Ort aufzupassen... krassestes Beispiel bleibt für mich das ILS: Wer da den Haken beim Fernlichtassistenten Plus vergisst, wird um eine der geilsten Funktionen gebracht, die ich je erlebt habe... gerade in dieser dunklen Jahreszeit mit viel mehr Verkehr im Berufsverkehr vor einem, der dann nicht ausgeblendet werden würde und mir weniger Sicht = Sicherheit liefert, will mir diese Trennung vom restlichen ILS einfach nicht in den Kopf gehen...

...warum packt man nicht zusammen, was zusammen gehört?!

Da sind die Änderungen mit Code 056 doch Peanuts gegen! ;)

Zitat:

@Nico_CH schrieb am 12. November 2015 um 19:48:24 Uhr:

Zitat:

@jacker1985 schrieb am 12. November 2015 um 15:37:19 Uhr:

 

Hi Nico,

Habe das gleiche Problem, allerdings in Deutschland. Die Antwort meines Händlers war:

Im Daimlersystem steht auch nur Instrumententafel in Schwarz. Wenn das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Bestellung eine Tafel in Kunstleder in Serie hatte, wird diese auch verbaut. Der Auftrag wurde ja auch entsprechend bestätigt.

Meiner wird ab heute produziert. In 4 Wochen ca. kann ich dir mehr sagen ;-)

Bei mir dauerts noch bis zur ertsen Januar Woche. Aber wenns ohne Lederbezug ist gehts zurück. Wurde so bestellt und auch vom Händler bestätigt. Dafür habe ich auch bezahlt.

Hab ihn seit zwei Wochen. Geniales Auto... Bestellt am 9. Juli 2015, am 23.11. Erstzulassung. Kam alles wie bestellt. C300T AMG mit Sportauspuff (Klappenauspuff), der sollte ja entfallen sein und die Instrumententafel ist beledert. Alles gut, da vor Modelljahreswechsel bestellt.

Gratuliere dir zum Klappenauspuff. Finde das Mega Super geil. Habe eben mit dem Bohrer ein paar Löcher in den Auspuff gebohrt und kann dir sagen, dass das noch viel geiler tönt, als das Original. Sooo coooool.

Ich habe meinen C220d mit AMG Line am 11.12 bestellt. Allerdings ohne beledertes Armaturenbrett als zusätzliche SA. Ich ging davon aus, dass es nicht mehr im AMG line Interieur enthalten ist. Der Konfigurator zeigt es mir heute jedoch immernoch an. Bekomme ich das jetzt "beledert" (ist ja nur Artico) oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W/S 205: Änderungsjahr 806+056