ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W 221 S 350 Bluetec Diesel Kaufberatung

W 221 S 350 Bluetec Diesel Kaufberatung

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 7:24

Hallo Ihr Lieben Gemeinde,

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich bin kurz davor einen W221 350 Bluetec

Mit 47500km laufleistung farbe Brightweiss ez 06/2012 zu kaufen.

Auststattung ist voll bis auf die Standheizung!

Auto war firmenwagen 1.Hand.

Preis 58500€.

Welche erfahrungen habt ihr ?

Ist der wagen zu teuer ?

Ausstattung so ziemlich alles mit massAge lüfter bang olufsen Amg Paket usw.

Ich freue mich auf eure nachricht !

Danke.

Ähnliche Themen
71 Antworten

für den kleinen Diesel find ich das deutlich zu Teuer.

Ausstattung Voll bis "auf"......allein durch verschiedene Ausstattungs"wahlen" kann es gar kein Voll geben.

Wenn du Lust hast Liste mal auf was er denn alles hat, oder verlink die Anzeige....Den wird dir hier scho keiner weg-kaufen ;)

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 8:11

Mobile.de

Gebe bis 60.000 €

Bis 60.000km weiss

Ich kann das mit verlinken leider net.

Ich war bei daimler habe mir die ausstattungsmerkmale ausdrucken lassen diese auto kostete vor 3 jahren 130.000€

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 8:12

Zitat:

@levos schrieb am 23. Juli 2015 um 10:11:10 Uhr:

Mobile.de

Gebe bis 60.000 €

Bis 60.000km weiss

Ich kann das mit verlinken leider net.

Ich war bei daimler habe mir die ausstattungsmerkmale ausdrucken lassen diese auto kostete vor 3 jahren 130.000€

Er hat gerade frische inspektion bei Mercedes durchführen lassen.

Hallo,

ich hab vor einen Monat einen ganz ähnlichen gekauft. W221, 03/2012, 81.000km für 43.500 EUR (NP 106.000)

Mir erscheinen 58500 auch etwas zuviel, denn einerseits ist der Sprung zum gebrauchten w222 nicht mehr sehr weit und zweitens hab ich für den Preis welche gesehen die nur 15.000km auf der Uhr hatten.

Der Wagen an für sich aber: ein Traum! ich weis gar nicht warum ich vorher die anderen Schüsseln gefahren bin. Nur darf ich wahrscheinlich nie in den w222 einsteigen, dann werd ich da nicht mehr rauskommen und werd mich am Lenkrad festkrallen.

Zum verlinken, versuchs bitte nochmal. bei Mobile.de oben in der Adressleiste einfach die komplette Zeile markieren und dann STRG + C (oder im Menü) dann haste das kopiert und hier einfügen mit STRG + V (oder rechter klick und einfügen)

Dann können alle konkret sehen welchen Du meinst.

vg

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 9:47

Joersch-mb

Ich weiss auch das es zu teuer ist allerdings berufe ich mich auf die KM stand und auf die austattung.

Image
Image
Image
+2
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 9:48

Einen Schwarzen zu finden ist kinderleicht aber so einen weissen zu finden in dem zustand sehr schwer aber nicht unmöglich.

der sieht natürlich sehr sehr chick aus. Ja schwarz sind die alle, das stimmt. Mir war die Außenfarbe fast egal, weil ich innen sitze. Mir war wichtig helles Leder (Saharabeige und schwarzer Fussraum wegen der Pflege) Und eben den ganzen Schnickschnack. Hinten im Fond ist meiner sehr einfach, keine separate Klima, keine Multikontursitze, kein Entertainment. Brauch ich auch nicht, weil ich größtenteiles alleine mit dem fahre. Für die Familie wird es die V-Klasse geben.

Den Du da im Auge hast, hat das hinten wohl alles. Das spiegelt sich natürlich im Preis wieder. Von daher ist der Preis vielleicht nicht gerade günstig, bzw. ein Schnäppchen, aber vielleicht doch gerechtfertigt. Der NP war ja auch entsprechend.

Bekommst Du die JungeSterne Garantie? Das war für mich ein MustHave. Daher habe ich direkt bei MB gekauft.

Die Farbe ist schon sehr selten, sowas steht nicht oft rum. Gefällt mir aber sehr. Das braune Leder würde mich brennend ich natura mal interessieren. Das hab ich noch nie gesehen. Mich würde interessieren ob mir das gefällt oder nicht.

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 10:11

Ja, das Auto gefällt mir auch sehr.

Hat sehr viele schnick schnack die mann eigentlich nicht braucht aber das ist schon luxus pur.

Die inspektion wurde frisch bei daimler gemacht ich hätte eine chance einen Mercedes Benz Garantie zu erweben aber keine junge sterne !

Was der verbrauch angeht bei solch einen Schiff ist wohl ein Witz !

Ich weiss nicht..... Der preis stört mich allerdings wie schon geschrieben die Austattung !!!

Er hat die Bang Olufsen lautsprecher drin mit 15 lautsprecher 1200watt das würde bei mercedes 7048€ kosten. Das alles sind versteckte extras die mann garnicht sieht.

Die Fahrzeuge gehen nicht wie warme Semmeln weg, da kann man schon etwas überlegen. Aber irgendwann sind die natürlich verkauft. Nach meinem hatte ich Einen in Leipzig gesehen. 30.000km 50.000EUR. Sehr gute Ausstattung. Hätte ich meinen nicht gekauft, wäre ich da hingeflogen. War etwa 4 Wochen drin. Andere liegen wie Steine.

Ist das ein freier Händler? Mercedes Garantie heisst bestimmt, die normale Werksgarantie die dann irgendwann mal ausläuft. Junge Sterne geht da bestimmt weiter.

Bei mir gings auch gleich in die Werkstatt. einen Tag nach Abholung. NOx Sensor defekt. Junge Sterne hat es komplett übernommen, sonst 700EUR. Mache mir jetzt aber keine Sorgen, sowas kann immer passieren.

Ich würde mal rauskitzeln ob Du das bei Mercedes nicht irgendwie nach bekommen kannst. Junge Sterne geht bis 200.000km und 10 Jahre (mit Abstrichen an der Garantieleistung) Man muss das zwar bezahlen, aber wenn was ist, dann ist man ganz schnell wieder im grünen Bereich.

Zitat:

@joersch-mb schrieb am 23. Juli 2015 um 10:49:03 Uhr:

 

Nur darf ich wahrscheinlich nie in den w222 einsteigen, dann werd ich da nicht mehr rauskommen und werd mich am Lenkrad festkrallen.

Die Gefahr besteht wirklich.

Spreche da aus Erfahrung. :D

War zwar nur ein kleiner 350er Diesel kurz. in schwarz/schwarz.

Aber ich habe es mir nicht lumpen lassen, im Verkaufsraum da mal einzusteigen.

Der 222er ist schon mehr als ne Welt zwischen 220 / 221.

Und die Sitze erst, da wird man regelrecht angesaugt,pffffcht.

Da kommt man wirklich nicht mehr raus. bzw. WILL man nicht mehr. :D

Naja, nach 10min war der Spaß vorbei und wärend des aussteigens

wurde das Autochen gleich verschlossen. :(

 

Mfg

Zitat:

@joersch-mb schrieb am 23. Juli 2015 um 12:35:38 Uhr:

 

Ich würde mal rauskitzeln ob Du das bei Mercedes nicht irgendwie nach bekommen kannst. Junge Sterne geht bis 200.000km und 10 Jahre (mit Abstrichen an der Garantieleistung) Man muss das zwar bezahlen, aber wenn was ist, dann ist man ganz schnell wieder im grünen Bereich.

Hallo.

Mal nachgefragt.

Die Junge Sterne Garantie, ist das die MB100 Garantie?

Ich weiß zwar nicht welche Voraussetzungen dafür gibt,

aber damals bei meinem w220 habe ich nur die MB80 silber Garantie bekommen.

 

Mfg

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 23. Juli 2015 um 14:20:37 Uhr:

Hallo.

Mal nachgefragt.

Die Junge Sterne Garantie, ist das die MB100 Garantie?

Ich weiß zwar nicht welche Voraussetzungen dafür gibt,

aber damals bei meinem w220 habe ich nur die MB80 silber Garantie bekommen.

 

Mfg

Ich kenn mich nicht ganz so 100% mit den Garantien aus, aber ich habe die MB100. Jetzt nach dem Kauf für 24 Monate. Soweit ich weis kann man die für einen Betrag x verlängern lassen bis dann auf 10 Jahre. In Abhängigkeit der Laufleistung werden dann x% vom Material & Arbeitszeit übernommen. Bis 100.000 sind es z.B. 100%. Ich finde das schon ziemlich gut, denn wenn was ist, dann haut das ordentlich rein.

Was mich bei diesem Angebot stören würde, dass ein angeblicher Geschäftswagen (also wohl Leasing Rückläufer) bei einem x- beliebigen Händler "Trade Dingsbums" steht, wo man für diesen Wagen, bei "sauberer Weste" problemlos "junge Sterne" bekommen würde????

PS: wenn der innen wirklich Schokobraun ist, dann kannst du dir Zeit lassen, bis der Preis fällt.

Zitat:

@joersch-mb schrieb am 23. Juli 2015 um 14:42:48 Uhr:

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 23. Juli 2015 um 14:20:37 Uhr:

Hallo.

Mal nachgefragt.

Die Junge Sterne Garantie, ist das die MB100 Garantie?

Ich weiß zwar nicht welche Voraussetzungen dafür gibt,

aber damals bei meinem w220 habe ich nur die MB80 silber Garantie bekommen.

 

Mfg

Ich kenn mich nicht ganz so 100% mit den Garantien aus, aber ich habe die MB100. Jetzt nach dem Kauf für 24 Monate. Soweit ich weis kann man die für einen Betrag x verlängern lassen bis dann auf 10 Jahre. In Abhängigkeit der Laufleistung werden dann x% vom Material & Arbeitszeit übernommen. Bis 100.000 sind es z.B. 100%. Ich finde das schon ziemlich gut, denn wenn was ist, dann haut das ordentlich rein.

Hallo.

Ah danke.

Ich dachte das es die

* Junge Sterne Garantie (bis zu 2 oder 3 Jahre), dann die

* MB 100 und die

* MB 80 gibt.

Bei den MB gibs auch glaube irgendwie unterteilungen in gold, silber und bronze.

Zumindest bei meiner MB 80.

Ok, dann weiß ich soweit etwas beschied.

Meine MB80 ist ja vor 1,5 Jahren abgelaufen.

Habe mich schon gewundert, warum kein Brief kommt mit der Verlängerung.

Hatte ja 2mal verlängert.

Kosten waren glaube so um die 700,- Euro.

Vielleicht weiß ja jmd etwas mehr darüber? bzw. zu 100% bestätigen?

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W 221 S 350 Bluetec Diesel Kaufberatung