Mercedes
Mercedes:

W 210 270 CDI Bj. 2000 mit 125 kW ...Motor wird nicht warm.

• Mercedes Ticker
  • Mercedes Forum
  • Mercedes Blogs
  • Mercedes FAQ
  • Mercedes Tests
  • Mercedes Marktplatz

Themenstarter

Hi liebe Gemeinde und MB Fans,

mein Benz hat mittlerweile 240.000 km auf der Uhr. Seid einiger Zeit wird er nicht wirklich warm. Die höchste Temperatur ist ca. 70 Grad und das ist Langstrecke. Im Stadtverkehr steigt er nicht über 50 Grad. Hat da einer Erfahrung mit? Ah so, und noch ein problem. Manchmal läuft er unrund als ob ihm was fehlt. Will heute den Kraftstofffilter austauschen, kann sein das es daran liegt. Übrigens war ich bei Mercedes, die haben den Speicher ausgelesen - keine Feller. Und die Einspritzdüsen, Glühkerzen sind es auch nicht alles schon getestet. Danke im voraus.

fjordis2001 fjordis2001

Konstruktööör

Moin,

würde mal die Thermostate der Wasserpumpe wechseln, die stehen bestimmt offen (nach so einer Laufleistung) ;). Das weiß eigentlich jeder KFZ-Mechaniker ohne Diagnosegerät :rolleyes:.

Zum Unrundlauf: wenn die anderen Komponenten bereits getestet wurden, würde ich es auch mit dem Kraftstofffilter probieren :p, kann sein das er zu wenig Sprit kriegt.

Gruß

fjordis2001

• 1x
Themenstarter

Super, danke für schnelle Antwort. Ich habe heute den Kraftstoffilter gewechselt, der Benz läuft genau so unrund wie vorher:mad: Was kann es noch sein? Kein Plan. Aber die Termostatte;), das wäre doch was.. Werde ich ausprobieren. Hat er 2 Thermostate?:confused:

fjordis2001 fjordis2001

Konstruktööör

Hmm, keine Ahnung wenn die Einspritzdüsen und das Steuergerät geprüft sind, dann weiss ich jetzt auch nicht weiter.

Ob ein oder zwei Thermostate weiss ich nicht mehr, ich glaube zwei. Frag doch mal im W210-Forum oder im Mercedes Motoren-Forum nach, da gibt´s bestimmt Auskenner ;) für dein Problem.

Gruß

fjordis2001

Er hat ein Thermostat , welches auch defekt ist bei dir. Wurde Leckölmenge der Injektoren geprüft in der Werkstatt???

• 2x
Themenstarter

Hi, nein die Leckölmenge der Injektoren wurde nicht geprüft. Hat es eine Auswirkung auf den Leerlauf?

P.S. Ich habe heute den Thermostat entdekt:), sitzt zimlich oben und man kommt auch ganz gut ran. Also die Leckölmenge der Injektoren prüfen...;)

...ist ein Injektor gleich eine Enspritzdüse???

Hallo paswort,

lass mal den elektrischen Zuheizer überprüfen. Ich hatte das mal am C270.

Dann löst Du erstens das Problem der Temp. und zweitens das mit dem unrunden Motorlauf.

Kosten bei mir ca. €900,- (ging auf Garantie).

Beste Grüße

Cheek!

Themenstarter

Danke an alle... Es war das Thermostat. In 20 min. gewechselt. Komt man sehr gut ran.

• 1x
Mercedes: W 210 270 CDI Bj. 2000 mit 125 kW ...Motor wird nicht warm.

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • W 210 270 CDI Bj. 2000 mit 125 kW...Motor wird nicht warm. : Mercedes (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH