W203
Mercedes C-Klasse W203:

W 203 180 Kompressor Luftfiltermatte

• Mercedes C-Klasse W203 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W203 Forum
  • Mercedes C-Klasse W203 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W203 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W203 Tests
  • Mercedes C-Klasse W203 Marktplatz
Mercedes C-Klasse W203

Themenstarter

Hallo,

ich wollte mal gerne von euch wissen, ob es Sinn macht einen Tauschluftfilter z.B. K&N hineinzubauen?

Ich wollte gerne etwas kernigeren Sound. Einen offenen Luftfilter kommt für mich absolout nicht in Frage, da ich bisher nur Probleme mit solchen Dingern hatte ( Luftmengenmesser defekt etc ).

Daher wollte ich z.B. von K&N mir eine LuftfilterMATTE hineinsetzen sprich die alten nur ersetzen, würde dies was am Sound ausmachen?

Eine Auspuffanlage möchte ich erstmal nicht, da mich auf der Autobahn z.B. bei längerer Fahrt das dauer gebrumme ziehmlich stört, zumindest war dies so bei meinem alten Golf 3.

Also wenn ihr evtl. Tipps habt um einen besseren Klang herauszubekommen wäre ich euch sehr dankbar.

Achja, gibt es eigentlich für den 180 Kompressor W 203 ( Limo ) ein " Blow-Off " so wie es auch bei den Turbomotoren gibt?

Wenn ja, was bringt dies genau nur das " Pfeiffen " oder veränder sich irgendwas zwecks der Aufladung?

MfG

Daniel

Sound ????

Wenn Du solch einen "Filter" einbaust, regelt die Elektronik das Gemisch nach. Der Effekt dürfte bis auf höheren Verbrauch gleich Null sein.

Wenn es brummen soll, kauf Dir nen vernünftigen "SPOCHT" - ESD und lass diese halbherzigen "Tuning"-Versuche am Motor sein, wenn Du keine Probleme kriegen willst !

Gruß

Fred

also ich kann dir sagen, dass eine auspuffanlage am auto wahrscheinlich sehr wenig brinden wird. ich habe einen esd von carlsson unhd danach einen von supersprint verbaut, beide haben nuir wenig gebracht. supersprint kann ich übrigens empfehlen, habe das gefühl, dass der wagen berg ab länger rollt mit eingelegtem gang, allerdings habe ich auch das gefühl, er ist dadurch anfahrschwächer geworden als mit dem serienauspuff....habe auch dann den msd getausch und davon ist ganz abzuraten. der wagen reagiert deutlich träger auf gasannahme untenrum bis 3000, obenrum kann es sein dass etwas mehr kommt aber nicht viel und insgesamt ists schlechter.

ich habe auch mal esd und msd abgebaut und laufen lassen und es ist furz leise :D ehrlich da kommt nicht viel sound raus, wird vorher schon irgendwie runter gedämpft...

Zitat:

Original geschrieben von Chriso_203

also ich kann dir sagen, dass eine auspuffanlage am auto wahrscheinlich sehr wenig brinden wird. ich habe einen esd von carlsson unhd danach einen von supersprint verbaut, beide haben nuir wenig gebracht. supersprint kann ich übrigens empfehlen, habe das gefühl, dass der wagen berg ab länger rollt mit eingelegtem gang, allerdings habe ich auch das gefühl, er ist dadurch anfahrschwächer geworden als mit dem serienauspuff....habe auch dann den msd getausch und davon ist ganz abzuraten. der wagen reagiert deutlich träger auf gasannahme untenrum bis 3000, obenrum kann es sein dass etwas mehr kommt aber nicht viel und insgesamt ists schlechter.

ich habe auch mal esd und msd abgebaut und laufen lassen und es ist furz leise :D ehrlich da kommt nicht viel sound raus, wird vorher schon irgendwie runter gedämpft...

tja, is auch kein Dreizwanzisch-Ihh :D

Hallo Daniel

der einzige Effekt den du bemerken wirst --> dein Geldbeutel ist leichter geworden (Stichwort: Geldschneider).

Im Zweifelsfall gelangen nun größere Schmutzpartikel in den Ansaugtrakt. Die Folgen dessen dürften dir einleuchten. Den einzig wahren Sound haben sowieso nur die US V8 Bigblocks.

Nix für ungut.

die bmw 3er der e30 und e36 reihe haben auch einen hammer sound für serienlimousinen

(bitte keine vorurteile danke)

Zwischen Luftfilter und Motor liegt der Kompressor, der dämpft alle Ansauggeräusche weg. Also wird durch den Plattenfilter allenfalls das Kompressorpfeiffen lauter.

Ein Opel-typisches MÖÖÖPMÖÖÖÖÖÖÖÖÖP-Sportluftfilter-Ansauggeräusch gibts beim Kompressormotor nicht...

Grüße

Themenstarter

Alles klar super, danke euch für die Infos, Tipps, werde ich wohl doch das mit dem Sound lassen.

Aber hat jemand Erfahrungen zwecks des " Kompressor Blow Off´s " gemacht, bringt das was oder lieber auch die Finger lassen zwecks Motor/Elektronikprobleme ?

MfG

Daniel

Wat für´n Blow-Off ???

Ich würde die Finger grundsätzlich von solchen "Schein-Tunings" lassen. Lackiere die Bremssättel, baue lila gepirschte LED´s ein aber lass die FInger vom Motor !

Du fährst doch schliesslich nicht sone Nuckelpinne wie in Deinem Avatar zu sehen ist !

Gruß

Fred

Themenstarter

Hehe, ja da haste recht, ich muss mich erstmal dran gewöhnen, dass ich nun in einer anderen Liga spiele.

Habe bisher alle meine Autos getunt, daher ist es schwer an solch einem Auto nichts zu machen, aber das geht garnicht für mich.

Ich werde dann nur die Scheiben schwarz tönen lassen und im Sommer schicke Felgen draufmachen lassen und das wars dann schon mit Tuning bei dem Fahrzeug.

Trotzdem danke an alle !

MfG

Daniel

Hallo fredibaer08.

In Deiner Antwort für daniel949 zum, ich nenn es mal " Tuningverzicht " ,hast Du einen Hinweis für ... lila gepirschte LED´s ...gegeben.Ich würde auch gerne bei meinem MOPF 203 die Tachobeleuchtung ändern.Gibt es irgendwie ein Foto von solch einem Umbau? Oder vielleicht hast Du selber diese Beleuchtung?-Danke im Voraus für Deine Bemühung.

kwalmsocke

sorry, da schätzt Du mich falsch ein :cool:

Ich bin ein "Frickel - Gegner" und weiss nicht wie das funzt bzw. will es auch gar nicht wissen :D

Mach mal ne Suche nach "Tachobeleuchtung", da gab es mal was ...

Gruß

Fred

• 1x
Mercedes C-Klasse W203: W 203 180 Kompressor Luftfiltermatte

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • W 203 180 Kompressor Luftfiltermatte : Mercedes C-Klasse W203 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH