Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW up! bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW up! bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 16:02

Hallo zusammen!

Da das "Wartezimmer" ja doch stark vom Thema abgedriftet ist, eröffne ich hier mal einen neuen Thread.

Ich hoffe, dass es hier klappt, dass nicht vom Thema, nämlich den unterschiedlichen Konfigurationen sowie den Lieferzeiten, abgewichen wird.

Also ich habe heute für meine Frau bestellt:

Highup!

Motor:55kW

Farbe:red

Dashpad: red

Sitze schwaz/anthrazit

Sonderausstattung:

- Maps&more

- DrivePack "plus"

- Vordersitze beheizbar

- Winterreifen

Liefertermin: KW 11 (von uns so gewünscht, wäre aber auch früher gegangen)

Gruß vr-32

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, was Ihr alle an dieser überteuerten, hässlichen Möhre findet.

Weil's ein VW, ein deutsches Auto ist?

Gut, dann ist Euch auch nicht mehr zu helfen.

Es ist unstrittig, dass es weit preiswertere, mit längerer Garantie versehene, schönere und sparsamere Kleinwagen gibt.

Aber wer's braucht. 

... Grundsätzlich kaufe ICH den up! weil ich ihn will. Ich bräucht ihn nichtmal. ICH suche mir MEINE Autos nach "leisten können", "gefallen" und "drinn wohlfühlen" aus, das alles beinhaltet der up! ICH suche kein Auto, was in erster Linie "billig" ist und MICH von "A" nach "B" bringt, es interresiert MICH auch nicht die Bohne, ob andere Fahrzeuge in diesem Segment "mehr" zu bieten haben.

Was DU darüber denkst ist MIR schei.egal

 

LongLive

820 weitere Antworten
Ähnliche Themen
820 Antworten
am 31. August 2015 um 4:46

Beim örtlichen Händler lag der bei 16.000€, ist schon eine Ansage.

Der Club Up mit Club Paket - da sind dann auch die 16 Zoll Triangel drin - Maps and More, Winterpack, Winterreifen, 60 PS, Automatik und Blue Motion kostet lt. Liste 15.390, inkl. 3 Jahre Garantieverlaengerung, Klima, Radio, drive pack plus..Das sind mir dann die chicen Jeans-Sitze nicht wert. Aber vielleicht bekommst du ihn als Vorführwagen oder mit Tageszulassung, einfach im Internet suchen oder handeln.

Ich wollte unbedingt Automatik, dann wird der Jeans Up noch teurer.

Zitat:

@andi_sco schrieb am 30. August 2015 um 20:06:31 Uhr:

Hat schon einmal jemand im up! Jeans gesessen?

Ja, Ausstellungsstück beim Händler.

01
02
03
+1

Ich habe die Ungewissheit nicht mehr ausgehalten und meinen Händler angerufen. Mein Verkäufer ist in Urlaub, deshalb hat sich keiner gemeldet.

Auslieferung in Wolfsburg ist vorgesehen für KW 41/42.

Terminabsprache sollte in der nächsten Zeit erfolgen. Lieferzeit somit 11-12 Wochen.

Zitat:

@andi_sco schrieb am 31. August 2015 um 06:46:26 Uhr:

Beim örtlichen Händler lag der bei 16.000€, ist schon eine Ansage.

Über das Selbstbewusstsein von VW in Hinsicht auf die LP-Gestaltung kann man nur staunen, zumal angesichts der Konkurrenz.

Aber das VW-Image in D ist halt so hoch, dass das vielen egal zu sein scheint.

Ist halt ein VW, deshalb muss er einfach besser sein als die versammelte Konkurrenz.

(sage ich, der ich Wolfsburger Lokalpatriot bin, aber beim up komme nicht mehr mit, sorry!)

Der Up hat nach meinen Recherchen das beste Verhältnis Ausendimension und Innenraum. Mein Enkel ist 2,10 m. Er hat den Up schon als Leihwagen gefahren. Bei meiner Probefahrt sass er auf der Beifahrerseite, ohne dass wir beide (ich bin auch keine zarte Elfe) uns berührt haben. Z.b. der Hyundai i10 verursachte bei mir schon beim Probesitzen Platzangst.

Aber wie sagt man hier im Norden: Wat denn ehn sien Uhl iss denn annern sien Nachtigall.

Und unterm Strich war für mich dank guter Beratung durch meinen Verkäufer der Endpreis durchaus mit anderen Angeboten vergleichbar.

Das mag subjektiv oder gar objektiv so sein,

dennoch sind € 16.000 eine recht selbstbewusste Ansage, dafür bekommt man ja schon ausgewachsene Autos!

http://hoffmann-automobile.de/

Für das gebotene finde ich den up, auch in Relation zu seinem Wettbewerb, nach wie vor zu teuer und das geht halt auch nur in D so gut für VW, weil hier das VW-Image so gut ist.

Andernorts sind die Preise ja deutlich anders, auch in Relation zum Wettbewerb.

Ich will aber niemanden vom up abhalten, Gott bewahre!

Jeder up-Käufer (m/w) sichert das Unternehmen an meinem Heimatort und somit den Heimatort selbst.

Ergo: Nur zu!

Stimme ich zu, deshalb habe ich den Jeansup auch nicht bestellt. Der Club Up mit ASG, Blue Motion, Navi Winterpack, drive pack, triangle felgen, zus. Winterreifen und Garantieverlaengerung hat ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhaeltnis. Dann noch mein Schwerbehindertenrabatt, den VW auch zusammen mit günstiger Finanzierung gewährt. Die meisten anderen nehmen dann deutlich höhere Zinsen ... Es zählt, was unterm Strich dabei rauskommt. Das dichte Netz von Vertragswerkstätten, bei uns Wochenendservice ...... Einfach Listenpreis vergleichen funktioniert nicht.

Zitat:

@Anna1951 schrieb am 1. September 2015 um 14:12:14 Uhr:

Einfach Listenpreis vergleichen funktioniert nicht.

Richtig, VW bietet da einfach auch eine Menge Variationsmöglichkeiten an, die man nehmen kann und teuer bezahlen muss, es aber sein lassen kann.

Das klingt natürlich immer alles enorm, wenn man das liest und vielleicht für seinen Hyundai i10 nur 11.000€ bezahlt hat. Konfiguriert man dann aber den Up dagegen, kommt man vielleicht nur noch auf 14.500€ Liste und nach Rabatt auf 12.000-12.500€ ... klar, das ist immer noch mehr, aber dann, ordentlich verglichen, klingen die Zahlen auf einmal gar nicht mehr soooo böse.

Und am Rande bemerkt, der i10 z.B. hat fürchterlich gerochen, kein Neuwagengeruch, sondern pure Chemie. Bin Allergiker und fühlte schon nach kurzer Zeit Brennen und Jucken im Gesicht.

Außerdem hätte es auch weniger sein können, ohne Blue Motion, mit Ganzjahresreifen, ohne ,Navi, ohne Sitzheizung, ohne drive pack ... Dann wäre man auch bei Listenpreis nicht mehr weit voneinander entfernt. Warndreieck und Verbandskasten sind auch inkl..

Die Plastikverkleidungen in anderen Kleinwagen nehmen nur unnötig Platz weg und sehen billig aus.

Ich habe Verwandte, die auf Renault stehen. Als ich mir vor einigen Jahren den Caddy life (den ich übrigens heiss und innig geliebt habe) gekauft habe, war der unterm Strich bei besserer Ausstattung deutlich günstiger, als der kangoo.

Ich bin Käfer Bj.56 und Bj.68, VW 1600 Variant, Polo Bj 79 und Passat mit Schrägheck,sah damals klasse aus gefahren, immer top.

Winterpaket

cool and Sound

Maps and More

Schön.

Musste ich mir auch gönnen, dazu noch das Club Paket mit den 16 Zoll Felgen. Dafür habe ich dann auf die Farbe Blueberry verzichtet. Irgendwo muss man ja sparen. Weiss ist auch cool.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 1. September 2015 um 20:09:05 Uhr:

Zitat:

@Anna1951 schrieb am 1. September 2015 um 14:12:14 Uhr:

Einfach Listenpreis vergleichen funktioniert nicht.

Richtig, VW bietet da einfach auch eine Menge Variationsmöglichkeiten an, die man nehmen kann und teuer bezahlen muss, es aber sein lassen kann.

Das klingt natürlich immer alles enorm, wenn man das liest und vielleicht für seinen Hyundai i10 nur 11.000€ bezahlt hat. Konfiguriert man dann aber den Up dagegen, kommt man vielleicht nur noch auf 14.500€ Liste und nach Rabatt auf 12.000-12.500€ ... klar, das ist immer noch mehr, aber dann, ordentlich verglichen, klingen die Zahlen auf einmal gar nicht mehr soooo böse.

Bekommt man für den I10 keinen Rabatt auf die 11T€?

Und eine Finanzierung mit 3,9 %?????

Mal gerechnet: Move Up, Radio und Ganzjahresreifen 11295,- abzgl. Rabatt Schwerbehindete 9.600. zusammen mit der 1,9 %-Finanzierung, wohl schwer schlagbar, wohlgemerkt für Neuwagen, keine Tageszulassung, kein Vorführwagen.

Hyundai i10:

Ich habe mal eine mit Move vergleichbare Ausstattung bei Hyundai konfiguriert, mit Transp. Navi, Automatik (ohne Bluemotion-Technik): 14.200 Euro, hinzu kommen noch Winterreifen inkl. Felgen für ca. 790 Euro, Mehrpreis Überführung 100,-, kein Warndreieck, kein Verbandskasten.

Zusätzliche Kosten: Jahressteuer 98 Euro (VW mit Bluemotion und Automatik 20 Euro)

VW Move up mit Radio, Navi, Winterpack, Drive pack inkl. Winterreifen 14.130. Automatik mit blue Motion, Jahressteuer 20 Euro.

 

Wie gesagt, genauer hinsehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW up! bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit