ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran, welcher Scheibenwischer? (Front, gegenläufig)

VW Touran, welcher Scheibenwischer? (Front, gegenläufig)

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:46

Wie heißt der Scheibenwischer (Front) für den VW Touran? Und wieviel kostet es? Wo bekomme ich es am billigsten? Der Scheibenwischer sollte am besten von BOSCH sein.

Fahrzeugdaten:

1.9 TDI

6/2006

Conceptline

Ähnliche Themen
22 Antworten

Geb mal Bosch Scheibenwischer bei Google ein, da findest Du ne PDF mit den Nummern, dann kaufts Du Dir die entweder im Netz oder da wo es Dir lieb ist.

Servus,

die Dinger nennen sich Aero Twin von Bosch. Type ist A950S, wenn mich nicht täuscht. Befrag Mrs. guugel und du wirst fündig werden. Oder sprich mit idealo mal, der weiss auch viel.

Let´s do it.

bigblue

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 17:06

Danke dir. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Geb mal Bosch Scheibenwischer bei Google ein, da findest Du ne PDF mit den Nummern, dann kaufts Du Dir die entweder im Netz oder da wo es Dir lieb ist.

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 17:07

Die sind gegenläufig, ich brauche die A096S.

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

Servus,

die Dinger nennen sich Aero Twin von Bosch. Type ist A950S, wenn mich nicht täuscht.

Let´s do it.

bigblue

Hallo,es gibt gleichlaufende und gegenlaufende Scheibenwischer mit unterschiedlicher Bestellnummer.Bei meinem Touran Bj.2008 sind AeroTwin Nr. A187S verbaut habe den Satz für 20,00€ bei ebay als Neuware gekauft.mietwagenh

Ich häng mich hier mal dran:

Habe einen 02/2006er Touran 1.9 TDI, der gegenläufige Scheibenwischer vorne hat (also vermutlich A 950 S), allerdings finde ich die korrekte Nummer für die Scheibenwischer hinten nicht.

Laut Bosch-Listen gibt es nur einen (A 400 H), der aber oben befestigt werden soll - das ist bei mir eigentlich nicht der Fall... Wie finde ich denn die definitiven Nummern heraus?

Ich schwöre auf Wischer von SWF!

Bosch hat etwas nachgelassen finde ich.

Gruß, Thomas

Das ist ja ok. Aber auch von denen bräuchte ich eine Nummer... ;)

Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh zu VW und kauft Dir dor den passenden Sw. Auch wenn die ggf. Etwas eurer sind aber soo oft kauft man ja auch keinen Heckwischer.

 

oder gehst zu ATU

Zitat:

Original geschrieben von Matzfred3

Ich häng mich hier mal dran:

Habe einen 02/2006er Touran 1.9 TDI, der gegenläufige Scheibenwischer vorne hat (also vermutlich A 950 S), allerdings finde ich die korrekte Nummer für die Scheibenwischer hinten nicht.

Laut Bosch-Listen gibt es nur einen (A 400 H), der aber oben befestigt werden soll - das ist bei mir eigentlich nicht der Fall... Wie finde ich denn die definitiven Nummern heraus?

Preiswert kommt man mit den OEM Wischergummis von VW daher, kosten etwa 10 €. Der Wechsel ist in 5 Minuten erledigt. Ob es sie allerdings für hinten gibt, kann ich nicht sagen.

Gruß

am 19. Februar 2013 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Wiesoistdasso

Wie heißt der Scheibenwischer (Front) für den VW Touran? Und wieviel kostet es? Wo bekomme ich es am billigsten? Der Scheibenwischer sollte am besten von BOSCH sein.

Fahrzeugdaten:

1.9 TDI

6/2006

Conceptline

Schau mal hier:

http://www.ichwillautoteile.de/.../...ice-Pflege---790_94_102_108.html

Hallo Zusammen,

ich erlaube mir meine Frage hier mit an zu hängen:

Welche Wischblätter brauche ich für dem Touran Bj. 1/2007 - 140PS TDI?

Vor allem welche halten, sind gut und bekomme ich flott montiert ohne improvisieren zu müssen?

Dank Euch.

Hallo jodu,schau mal ein paar Einträge zurück dort findest du genügent vorschläge zu deiner Frage.Gruß Gerhard

@jodu:

*BOSCH A187 S vorne GLF (1T1-1T2) AeroTwin

BOSCH A 400 H hinten (1T1-1T2) Rear

*Achte Bitte vorne auf den Steckanschluss (Adapter).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran, welcher Scheibenwischer? (Front, gegenläufig)