VW
Volkswagen:

Vw Touran 1,4,TSI,chiptuning und jetzt Motorschaden

• VW Ticker
  • Volkswagen Forum
  • VW Blogs
  • VW FAQ
  • VW Tests
  • VW Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hi,

hab nen 7 mon .alten 11tkm alten Touran. Hab mir über die Schnittstelle ne andere Software draufspielen lasse,...jetzt motorschaden......wisst ihr ob das VW entdecken kann...die wollen mir ja jetzt auf garantie nen neuen Motor einbauen,,danke für Infos

GDM GDM

die werden das ganz sicher entdecken. idr lesen die die motorelektronik aus. so können sie rückschlüsse auf mögliche fehler ziehen.

=> es kann passieren, dass du auf den kosten sitzen bleibst.

was ist denn genau defekt?

Themenstarter

....die wissen das noch nicht ganz genau...zylinderkopf.........2 zylinder wohl kaputt

Hi,

weiß jemand ob es imer noch nachvollziehbar wäre, wenn man jetzt die alte Software über die Schnittstelle wieder drauf spielt?

Ich trage mich nämlich auch mit dem Gedanken mein Auto zu chippen!

Welches Tuning-Paket hast Du verwendet?

Themenstarter

chip4power

GDM GDM

das ist auf alle fälle nachvollziehbar! google ist dein freund.

wer chipt sollte auch zu den folgen stehen!

• 1x

Spatenpauli Spatenpauli

Auto- und Schiffscruiser

Zitat:

Original geschrieben von GDM

Besonders bei Benzin Motoren. Die sind in der Serienausführung an der Leistungsgrenze, im Gegensatz zu den Dieseln.

MfG aus Bremen

GDM GDM

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Zitat:

Besonders bei Benzin Motoren. Die sind in der Serienausführung an der Leistungsgrenze, im Gegensatz zu den Dieseln.

MfG aus Bremen

woher beziehst du diese aussage?

Spatenpauli Spatenpauli

Auto- und Schiffscruiser

Weil nach meinen Information, bei gleichem Hubraum und unterschiedlichen PS Zahlen, im Motor andere Bauteile benutzt werden. Meine getunten Diesel hielten Leistungssteigerungen von 30 % ohne Probleme aus.

MfG aus Bremen

Hallo

Sie werden es spätestens merken wenn sie versuchen nen Softwareupdate am Motorsteuergerät zu machen dann könnte u.U. das Steuergerät zerstört werden.

MFG

GDM GDM

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Hallo

Sie werden es spätestens merken wenn sie versuchen nen Softwareupdate am Motorsteuergerät zu machen dann könnte u.U. das Steuergerät zerstört werden.

MFG

das steuergerät wird dabei nicht zerstört. dein pc geht bei updates ja auch nicht über den jordan.

@spatenpauli

deine aussage verstehe ich nicht. andere bauteile durch motortuning?

worin liegt der sinn für den hersteller?

Spatenpauli Spatenpauli

Auto- und Schiffscruiser

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Hallo

MFG

das steuergerät wird dabei nicht zerstört. dein pc geht bei updates ja auch nicht über den jordan.

@spatenpauli

deine aussage verstehe ich nicht. andere bauteile durch motortuning?

worin liegt der sinn für den hersteller?

Andere Bauteile nicht beim Tuning, sondern bei unterschiedlichen PS der Serien Benzinmotoren und wenn dann tuning dazu kommt, gibt es Probleme mit der Haltbakeit.

MfG aus Bremen

GDM GDM

@spatenpauli

wo ist da der unterschied bei den dieseln zu den benzinern? die kostenschere schneidet hier wie dort gleich....

Spatenpauli Spatenpauli

Auto- und Schiffscruiser

Das sind "nur" Infos von meinem Freundlichen. Geht über die Ersatzteilnummern und die Materialmaße.

MfG aus Bremen 

Volkswagen: Vw Touran 1,4,TSI,chiptuning und jetzt Motorschaden

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vw Touran 1,4, TSI, chiptuning und jetzt Motorschaden : Volkswagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH