-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 11 -
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
-
Jerry87:
Und Erkennt ihr denn wagen wieder?
Kommentare: 10 -
andyrx:
Mazda RX-7 Club Treffen Pfingsten 2012 im schönen Sauerland
-
Sunny Melon:
Der S & R Opel Mokka Blog - Alles zum und um den Opel Mokka-A
Kommentare: 14 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Kommentare: 3
VW TDI Abgasanlage Auspuff vibriert und klackert macht Geräusche bei Leerlauf
|
VW TDI Abgasanlage Auspuff vibriert und klackert bei Leerlauf
Hab mich tagelang geärgert, weil mein VW Passat TDI bei der Abgasanlage im Standgas permanent Geräusche macht, es vibriert und klackert. Sobald man Gas gibt ca. 1300U/min ist es weg. Es ist peinlich bei Ampel Stops.... Na ja, machte mich auf die Suche. Zuerst verdächtigte ich den Mittelschalldämpfer (MSD). Es machte die gleichen Vibrationen und Geräusche die sich anscheinend von vorne übertragen. Habe mich über die Preis informiert.Der kostet bei TDI Varianten von 230 bis 520Euro was ist so teuer daran sogar von den Verkäufern bei telefonischer Anfrage hörte ich Wahnsinn und wow..... Also trennte ich das Hosenrohr vom MSD und ging der Sache auf den Grund ,der MSD war gut. Das rasseln kommt eindeutig von vorne. Ich wurde fündig, der Kat war zerbröselt und die Teile im Kat-Rohr machten die Geräusche. Fehler Gefunden.
Der Ausbau der 6 Schrauben vom Hosenrohr und Turbo war ein sehr schwieriges unterfangen. Der Kat konnte nur von oben raus genommen werden. Dazu musste man den Luftfilterkasten weg bauen. Was sich die VW Ingeneure dabei gedacht haben! Nach 3 Stunden Arbeiten und fluchen war Ruhe im Karton. Es gibt 2 Möglichkeiten den Kat ruhig zu stellen. 1.Mit Meisel das Keramik innenleben des Kat!s zerschlagen und „das leere Rohr“ wieder ein bauen. 2.Den gesamten Kat tauschen wobei dies das bessere ist, der Umwelt und Technik zu liebe, das es beim Prüfen keine Probleme gibt und der Turbo leiser und besser läuft.
Habe auch in den Internet Foren gesucht nun wollte ich meine Erfahrung mit Euch teilen.
Gruß Tom |

Zwangsbeatmet
Normal ist die Arbeit in 1-1,5 Stunden erledigt.