VW T4, KTM EXC und mehr gestohlen

Themenstarter

Hallo,

in der Nacht vom 1.Februar auf den 2. Februar ist mein VW T4 2.5l Benziner/LPG und darin meine KTM EXC 200 von 2011 gestohlen worden.

Das Motorrad stand angeschlossen im Bus ohne Diebstahlversicherung.

Johanniterstrasse bei Hausnummer 10-12 in 52064 Aachen Innenstadt

Auch befanden sich im Bus viele Erstazteile und Werkzeug (Hubständer, Lenker, Fußrasten, Luftfilter, Kupplung komplett, Zündkerzen, Werkzeugkoffer komplett, Bauchtasche mit Werkzeug und Erstatzteilen, Motor und Mischöl, Pannenspray, Sprühöl, Kettenreiniger/fett, Antriebskette und Ritzel mit 13 und 14 Zähnen, Verzurrgurte zwei Paar, kompletter Felgensatz mit neuen Reifen, Lagern und Kettenblatt, Schlafsack, Isomatte, Kanister und vieles mehr wie Helm, Bekleidung etc.)

Der Bus hat das Kennzeichen

AC S 522

Tüv ist neu, von aussen weiss lackiert, innen grün (ehm. BGS), Enduromania und CET Aufkleber auf der Heckklappe

http://idata.over-blog.com/2/41/02/02/Diebstahl/VWT4-1994.JPG

Die KTM hat alle erdenklichen Zubehörteile verbaut u.a. Hyde Motor und Bremsscheibenschutz, Handprotektoren Zeta, großer Acerbis Tank, DRC Rasten tief, hohe Sitzbank, Lenkererhöhung, ZAP Endurolenker, Bremsscheibenschutz hinten, HRC Kühlerprotektoren, Mousse u.v.m.

http://idata.over-blog.com/2/41/02/02/Diebstahl/KTMEXC200-2011A.JPG

Wer Bus oder Motorrad sieht und Hinweise geben kann meldet sich bitte bei der Polizei oder bei mir unter: jonasfamosus@yahoo.com

Für Wiederbeschaffung der Objekte oder Ergreifung der Täter werde ich mich entsprechend erkenntlich zeigen!

Vielen Dank

Gruß Jonas

Hallo Jonas,

kann Dir leider nicht Helfen aber mein Mitgefühl hast Du. Schweinerei sowas und das beste :Teilweise können die Diebe damit nicht mal was anfangen ausser zu veräussern.Vor 2 Jahren wurde mir mein Van auch geklaut und ist bis heute nicht wieder aufgetaucht. Ich hoffe bei Dir geht es besser aus.

Gruss Erich aus der CH.

Papstpower Papstpower

CBF 1000

T4 und schon so beladen. Das Ding taucht nie wieder auf. Hört sich klar nach Osteuropa an. Die Kiste ist samt Ladung schon längst in Polen... Von da aus gehts weiter.

Marodeur Marodeur

Will keine Blaue...

In einem anderen Forum gings mal und das Thema und da meinte jemand die werden gar nicht mehr so nach Polen gefahren sondern noch in D in einer Garage/Scheune/sonstwas komplett zerlegt. Die Teile finden sich dann in EBay oder beim freundlichen Händler um die Ecke von denen manche auch solche Teile kaufen. :(

Wünsch jedenfalls trotzdem viel Erfolg bei der Suche. Geht ja auch hin und wieder mal gut aus.

Lewellyn Lewellyn

Vorfahrer

BMW

Oha!

Beileid! Ob der jemals wieder auftaucht? LPG ist in Polen etc. sehr beliebt. War die Umrüstung von außen zu erkennen? Obwohl Aachen jetzt nicht die typische Statd für Ostblockklau ist.

Schlimmer noch ist der ersatzlose Verlust von Mopped und Equipment.

Das muss eine Mafia sein. Ein Bekannter hatte ein T4 Wohnmobil. Das haben die auch gestohlen und ein ähnliches Modell auch in der selben nacht.

Das nenn ich organisiert.

Tipp: schau mal innerhalb des kommenden Monats bei ebay nach T4-Teilen. Und wenn du jemanden findest, der ganz plötzlich ganz viele Teile auf einmal verkauft, setz jemanden darauf an, falls sie ausehen wie deine.

Die KTM wird sicher als Ganzes weggehen. Wohin, weiß nur der liebe Gott. :(

Schweinerei, so was, und du hast mein Mitgefühl.

Ich hoffe, die Sachen waren ordentlich versichert?

Bihumi Bihumi

Oo=00=oO

Ordentlich versichert?

Zitat:

Original geschrieben von lowbudget

Das Motorrad stand angeschlossen im Bus ohne Diebstahlversicherung.

Ich finds auch traurig. :mad:

Oh, da hatte ich das "ver" überlesen und mich schon gewundert, wie man ein Mopped im Bus diebstahlsichern kann. *schäm*

Das ist natürlich ganz großer Mist!

Diese Typen, die anderer Leute Eigentum stehlen, um sich daran zu bereichern, würde ich gerne mal auf frischer Tat ertappen... :mad:

Man sollte sein Eigentum immer an einen Pitbull ketten... :D

Aber auch bei der KTM: richte bei ebay und den bekannten Autobörsen einen entsprechenden Suchauftrag ein.

Wer weiß, wie bescheuert diese Diebe sind?

Wären nicht die Ersten, die so gefasst würden.

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Man sollte sein Eigentum immer an einen Pitbull ketten... :D

Und woran kettest Du Deinen Pitbull? Am besten an Chuck Norris! :D

• 1x

Bihumi Bihumi

Oo=00=oO

Zitat:

Original geschrieben von Nersgatt

Und woran kettest Du Deinen Pitbull? Am besten an Chuck Norris! :D

der Trend geht hier eindeutig zum Zweit- Pitbull ;):p

• 1x

Zur Aufklärung kann ich leider auch nichts beitragen, trotzdem Kopf hoch!!!!!

Ich drück' mal die Daumen und hoffe das Du evtl. doch Glück hast!

X_FISH X_FISH

Der Gaskutscher

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

[...] Ob der jemals wieder auftaucht? LPG ist in Polen etc. sehr beliebt. War die Umrüstung von außen zu erkennen? [...]

Ein T4 wird nicht wegen LPG geklaut. Ein T4 wird geklaut weil es ein T4 ist. Führte nicht umsonst mehrere Jahre lang die Diebstahlstatistik an.

Wenn hintendrin noch was Schönes herumliegt ist das dann eben ein Glückstreffer.

Wert der Teile einer LPG-Anlage: ca. 400-500 Euro. Deshalb klaut niemand ein Fahrzeug.

_____

BTT:

Neben eBay in Deutschland auch eBay.co.uk beobachten.

Grüße, Martin

Biker-Treff: VW T4, KTM EXC und mehr gestohlen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VW T4, KTM EXC und mehr gestohlen : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH