ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. VW Sharan das beste Auto der Welt?!

VW Sharan das beste Auto der Welt?!

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 12:16

Nunja, zumindest laut den Testpunkten in der neuen Auto Bild :D

Getestet wurden die 50 besten Autos aller Klassen und die Punkte wurden dann zusammengetragen.

Tja und auf Platz 1 ist der Sharan mit 381 Punkten.

So sehen die Top 10 aus:

1. VW Sharan 381 Punkte

2. Mercedes S-Klasse 378 Punkte

3. Audi A8 376 Punkte

4. BMW 5er 374 Punkte

Mercedes E-Klasse 374 Punkte

6. BMW X5 373 Punkte

7. Audi Q7 372 Punkte

8. BMW 7er 368 Punkte

9. Skoda Superb 367 Punkte

VW Touareg 367 Punkte

....

16. Ford S-Max 358 Punkte

26. VW Touran 351 Punkte

32. Ford Galaxy 346 Punkte

 

Abschlusskommentar der AutoBild zum VW Sharan:

Zitat:

Das beste Auto der Welt nach Testpunkten:

VW Sharan

Zugegeben, das hat uns selbst überrascht. Nicht die E-Klassse, kein BMW? Aber nur kurz, denn nach ein bisschen überlegen ist es logisch, dass der Sharan an die Spitze kommt. Oder fällt Ihnen ein Kriterium ein, in dem der Schiebetüren-Van schwächelt? Auf noch überschau- und parkbaren 4,85 Meter Länge bietet er maximale Variabilität. Das Heck lässt sich mit fünf Einzelsitzen möblieren oder mit maximal 2430 Liter Gepäck vollstopfen. Für einen großen Van kurvt der Sharan locker und sicher um Kurven, federt zuvorkommend, dazu treiben ihn seine grundsätzlich aufgeladenen Mototren ausreichend energisch und sparsam voran. Zudem sammelt er mit hochwertiger Verarbeitung sowie hohem Alltagsnutzen weiter kräftige Punkte. Nicht zuletzt bleibt der Van mit Preisen ab 29350Euro noch einigermaßen erschwinglich und wertstabil. Und deshalb ist der Volkswagen Sharan das beste Auto der Welt. Punkt.

Doch alles richtig gemacht beim Autokauf ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 12:16

Nunja, zumindest laut den Testpunkten in der neuen Auto Bild :D

Getestet wurden die 50 besten Autos aller Klassen und die Punkte wurden dann zusammengetragen.

Tja und auf Platz 1 ist der Sharan mit 381 Punkten.

So sehen die Top 10 aus:

1. VW Sharan 381 Punkte

2. Mercedes S-Klasse 378 Punkte

3. Audi A8 376 Punkte

4. BMW 5er 374 Punkte

Mercedes E-Klasse 374 Punkte

6. BMW X5 373 Punkte

7. Audi Q7 372 Punkte

8. BMW 7er 368 Punkte

9. Skoda Superb 367 Punkte

VW Touareg 367 Punkte

....

16. Ford S-Max 358 Punkte

26. VW Touran 351 Punkte

32. Ford Galaxy 346 Punkte

 

Abschlusskommentar der AutoBild zum VW Sharan:

Zitat:

Das beste Auto der Welt nach Testpunkten:

VW Sharan

Zugegeben, das hat uns selbst überrascht. Nicht die E-Klassse, kein BMW? Aber nur kurz, denn nach ein bisschen überlegen ist es logisch, dass der Sharan an die Spitze kommt. Oder fällt Ihnen ein Kriterium ein, in dem der Schiebetüren-Van schwächelt? Auf noch überschau- und parkbaren 4,85 Meter Länge bietet er maximale Variabilität. Das Heck lässt sich mit fünf Einzelsitzen möblieren oder mit maximal 2430 Liter Gepäck vollstopfen. Für einen großen Van kurvt der Sharan locker und sicher um Kurven, federt zuvorkommend, dazu treiben ihn seine grundsätzlich aufgeladenen Mototren ausreichend energisch und sparsam voran. Zudem sammelt er mit hochwertiger Verarbeitung sowie hohem Alltagsnutzen weiter kräftige Punkte. Nicht zuletzt bleibt der Van mit Preisen ab 29350Euro noch einigermaßen erschwinglich und wertstabil. Und deshalb ist der Volkswagen Sharan das beste Auto der Welt. Punkt.

Doch alles richtig gemacht beim Autokauf ;)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 1. Juni 2011 um 12:45

Puuuhhhhh,

Schwein gehabt, dass wir noch den Segen von Auto Bild nach absolut Objektiven Kriterien bekommen haben.

Sonst hätte ich wohl meine Bestellung zurückziehen müssen.

Gruss 20cents

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von 20cents

Puuuhhhhh,

Schwein gehabt, dass wir noch den Segen von Auto Bild nach absolut Objektiven Kriterien bekommen haben.

Sonst hätte ich wohl meine Bestellung zurückziehen müssen.

Gruss 20cents

Aber hallo :D

natürlich muss man bei der AutoBild die Testberichte immer mit mehreren zugedrückten Augen lesen, wirkliche Objektivität sieht anders aus..

Fands halt witzig das ausgerechnet der Sharan auf dem ersten Platz ist.

am 1. Juni 2011 um 13:04

Schönes Statement- kann man genau so sehen wie du!

Gruß karies

Und alle neu ausgelieferten Sharan bekommen nun gratis ab Werk einen Aufkleber über die ganze Frontscheibe

"Best Car of the Year 2011" :D

am 1. Juni 2011 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Und alle neu ausgelieferten Sharan bekommen nun gratis ab Werk einen Aufkleber über die ganze Frontscheibe

"Best Car of the Year 2011" :D

Mist, dafür habe ich noch Aufpreis bezahlt.

20cents

am 1. Juni 2011 um 17:53

und nachdem dann auch noch der Preis erwähnt wurde, müsste der Alhambra noch vor dem Sharan stehen. Ich halte nichts von solchen Auswertungen, da im Vorfeld bereits selektiert wurde.

VG

Dirk

am 1. Juni 2011 um 19:20

Oh mein Gott, was ne hohle Liste, damit kann sich die Auto-Bild das Auto im Name auch ganz sparen und nur noch Bild nennen...echt eine Frechheit, so etwas dem geneigten Leser unterzujubeln...

bin jahrelanger AB-Leser, weil ich das Format von allen anderen Autozeitschriften immer am unterhaltsamsten fand, aber seit längerer Zeit muss ich mich echt immer wieder fragen, warum ich wieder Geld für dieses Blatt ausgegeben habe. Die Test sind lächerlich oberflächlich geworden und die Objektivität nicht mal mehr im Ansatz erkennbar.

Sorry, nix gegen den Sharan, hatte selbst lange überlegt, ihn zu bestellen und war demnach vom Konzept sehr angetan (die Optik schreckte mich schlußendlich zu sehr ab), aber das Beste Auto??

Lächerlich, AB...das ist eigentlich schon Comedy....

am 16. Juli 2012 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von moncheeba

Oh mein Gott, was ne hohle Liste, damit kann sich die Auto-Bild das Auto im Name auch ganz sparen und nur noch Bild nennen...echt eine Frechheit, so etwas dem geneigten Leser unterzujubeln...

bin jahrelanger AB-Leser, weil ich das Format von allen anderen Autozeitschriften immer am unterhaltsamsten fand, aber seit längerer Zeit muss ich mich echt immer wieder fragen, warum ich wieder Geld für dieses Blatt ausgegeben habe. Die Test sind lächerlich oberflächlich geworden und die Objektivität nicht mal mehr im Ansatz erkennbar.

Sorry, nix gegen den Sharan, hatte selbst lange überlegt, ihn zu bestellen und war demnach vom Konzept sehr angetan (die Optik schreckte mich schlußendlich zu sehr ab), aber das Beste Auto??

Lächerlich, AB...das ist eigentlich schon Comedy....

Für alle, die es noch nicht verstanden haben: jede(r) fährt das Auto, dass ihm gefällt und das er (sie) sich leisten kann.

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wie beleidigt diejenigen auf das Lob für den Sharan reagieren können, die ihn sich nicht gekauft haben.

Mir gefällt er; und für alle Übrigen gilt: "....was kümmert's den Mond, wenn ihn der Mops anbellt?"

am 27. Juli 2012 um 14:47

Hallo zusammen,

unabhängig von der Objektivität von Autobild und des subjektiven Empfindens eines jeden einzelnen Menschen können wir sagen: "Es stimmt!" Für uns als 4 köpfige Familie ist der Sharan tatsächlich das beste Auto der Welt. Wir haben ihn jetzt zwar erst seit März, aber wir sind überglücklich. GROß, komfortabel, leise, GROß, Verbrauch ok, Preis noch ok, GROß, praktisch und dennoch auch schick und auch flott zu bewegen. Ach ja, erwähnte ich GROß schon?

Im ernst, wir sind mit unserem Grauen mehr als happy.

Aber wie gesagt... ist eben immer sehr subjektiv und kommt auf die entsprechende Lebenssituation an.

Grüße

Max

am 28. Juli 2012 um 11:08

dito: groß, leise, praktisch, komfortabel, sparsam, chic (gemacht) ... und günstig, verglichen mit *Premium* u/o 7-Sitzer-SUV ...

Sag hast du ein Foto von diesem Uranograu? Habe bis heute keinen in dieser Farbe gesehen.

 

Grüße

Alexander

am 28. Juli 2012 um 11:52

Leider noch keine schönen. Mein Händler hatte paar gemacht bei Regen, nach der Lieferung. Paar schöne in Sonne sollen noch folgen.

Aber hier halt schon mal zwei im Regen. Aber grau ist auch in der Sonne grau... ich finde die Farbe aber gar nicht so hässlich. Klar... klitzert halt nix. Aber wenn er sauber ist ist er grau, wenn er schmutzig ist auch. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. VW Sharan das beste Auto der Welt?!