ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Schweden startet Wettbewerb "Schwedens schönster Caddy"

VW Schweden startet Wettbewerb "Schwedens schönster Caddy"

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 21:25

VW Schweden sucht den schönsten caddy.

in der ersten etappe (einsendeschluss 15.nov.) können aussagekräftige bilder, egal ob via mail oder per post eingereicht werden. die gewinner werden im VW Transport Magazin ausgabe 01/08 veröffentlicht. zu gewinnen gibts eine schicke winterjacke. eine auswahl wird auch im netz www.volkswagentransportbilar.se zu sehen sein.

etappe 2 (einsendeschluss 1. april) funktioniert genauso. teilnehmer aus etappe 1 nehmen auch wieder teil. veröffentlicht wird im transportmagasinet ausgabe 2 (erscheint anfang mai)

die drei gewinner werden am 7. juni im mantorp (hockenheimring auf schwedisch :) ) geehrt. zu gewinnen gibts ein tomtom navi.

die mail und postadresse findet ihr im link. witzig auch die schwedische juristische absicherung : was hübsch ist entscheidet die juri!

also leute schickt eure bilder ein, ich werde weiter berichten.

euer günther

Hier gehts direkt nach Schweden

Ähnliche Themen
29 Antworten

Nabend Günther (...du alter Schwede),

Zitat:

VW Schweden sucht den schönsten caddy.

ähm soll heißen, nur "Schweden" dürfen an dem Foto-Wettbewerb mitmachen...!? :p

Gruß Torsten

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 18:38

hallo torsten,

na ja, die überschrift heisst "schwedens schönster caddy". ich denke aber dass sich lisbeth hansson aber auch auf bilder aus deutschland freut. in schweden fahren fast ausschliesslich kastenwagen. mehr als ne tolle werbung, alufelgen und natürlich jede menge zusatzscheinwerfer hab ich da nicht gesehen...vielleicht gefällt denen ja unser optiktuning. 225er auf schicken alu´s sind doch für den anfang nicht schlecht.

wer schreiben will kann das problemlos auf englisch machen. ich würde ja selbst gerne mitmachen, aber mein caddy hat meiner meinung nur innere werte und die zählen ja nicht.....bei diesem wettbewerb :):)

also los, zeigt´s den schweden.

günther

Themenstarteram 16. April 2008 um 19:13

hallo männers,

jetzt sind die schweden dabei den sieger zu wählen. da sind echt tolle autos dabei. macht euch selbst ein bild......

hier gehts zu den schönsten caddy´s....

 

viel spass beim bilder gucken, günther

am 17. April 2008 um 7:18

Viel Licht scheint in Schweden extrem wichtig zu sein :D

am 17. April 2008 um 17:02

Schön Lackiert, schöne Felgen. Tieferlegen kennen die wohl nicht?!?

Naja Schweden waren schon immer genugend!

Aber die Lackierungen sind teilweise echt der Hammer!

 

Naja ich will nicht murren, besser als mein naggischer caddy auf jeden Fall.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden!!!!!:-)

Zitat:

Original geschrieben von Sigi01

Viel Licht scheint in Schweden extrem wichtig zu sein :D

Das ist je nach Region und Straßentyp auch zwingend notwendig ;)

Es ist halt Schweden und nicht Deutschland.

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Life TDI

hallo männers,

jetzt sind die schweden dabei den sieger zu wählen. da sind echt tolle autos dabei. macht euch selbst ein bild......

hier gehts zu den schönsten caddy´s....

 

viel spass beim bilder gucken, günther

Hallo günther,

ich hätte mal eine Frage an einen Schwedenspezialisten.

Wie sind die Straßen in Schweden und Norwegen?

Hintergrund ist es, das ich dieses Jahr Urlaub in Schweden

und Norwegen mache und am überlegen bin, ob ich

mir vorne Schmutzfänger montiere oder nicht.

Die Montage wäre reiner Steinschlagschutz.

Gibt es viele unbefestigte Straßen?

In Skandinavien hat fast jedes Fahrzeug die Schmutzfänger.

Für eine Anwort wäre ich sehr Dankbar

Gruss Volker

Themenstarteram 18. April 2008 um 14:34

hallo,

der verkehr und die bedingungen in skandinavien sind völlig anders als bei uns. zum thema licht: das ist mehr als eine lebensversicherung. ja nach region hat man 4 monate dunkelheit, und die strecken die zurückgelegt werden sind viel länger als bei uns. 30 oder 50 km zur arbeit sind kein problem...und das auf eis, durch den wald und am wegesrand jede menge tiere. da ist es schon besser wenn man den elch einigermassen rechtzeitig sieht. denn elchunfälle enden meist tödlich (elch und fahrer) denn durch die hohen beine kommt der liebe 600 kg brummer direkt durch die scheibe...tiererlegen ist auch mehr als unpraktisch. sowas gibt es nur bei sommerfahrzeugen. autos die ganzjährig gefahren werden sollten möglichst hoch sein, denn die (neben)strassen sind unbefestigt...

@VRRS

die hauptstrassen da oben sind sehr gut ausgebaut, aufpassen muss man aber immer denn löcher kommen vor und sind dann gross und tief. will man aber was sehen wird man um die unbefestigten nebenstrassen nicht rumkommen. die sind meistens gut gepflegt und man kann problemlos 70-80 km/h fahren. ich hab auch vorne die opaschmutzfänger. das bringt schon was, denn die steine kommen dann nur mehr im flachen winkel angeflogen und treffen nicht so hart an die schweller. viel spass im urlaub..

g.

Themenstarteram 18. April 2008 um 14:34

so fährt sich´s im winter

Themenstarteram 18. April 2008 um 14:35

tiefkühltruhe im volvo...

am 18. April 2008 um 14:45

Wow -25 Grad, Ich bin beeindruckt, da kommt der normale Winterdiesel ins Stocken !

Oder wird die Garage beheizt??

Gruss Holger

Themenstarteram 18. April 2008 um 20:11

-25 grad? das geht noch besser, wir hatten -31 grad. mit dem diesel hatte ich noch nie probleme. wie die das machen weiss ich auch nicht. aber an den tankstellen steht kein hinweis wie weit der diesel wintertauglich ist. jedenfalls fährt alles. aber bei solchen temperaturen bekommt man kein auto vernünftig warm. an der windschutzscheibe bildet sich innen ein ca. 10 cm breiter eisrand, und an den füssen spürt man wozu gute stiefel gut sind. auch zum autofahren. energiespartechnisch sind die skandinavier echte barbaren. eine auf wohnzimmertemperatur beheizte garage gehört zum leben genauso dazu wie die elektrischen motorwärmer. die meisten stecken ihr auto an wenn sie von der arbeit zurück sind und stecken erst wieder aus wenns wieder los geht. an neueren firmenparkplätzen beginnt allmählich das energiesparen. die steckdosen dort haben sogar ne zeitschaltuhr. die wird aber nach alter sitte auf "immer an" eingestellt. man weiss ja nie wenn man nach hause geht....

und dann hab ich doch noch ein tiefergelegtes auto grfunden. sogar ein VW. den hab ich bei der classic car week entdeckt. immer in woche 31 in rättvik, schweden. skandinaviens grösstes automobilenthusiastentreffen. da geht was ab. kann ich jedem nur empfehlen...

g.

Boah ey,

Ich hab meinen nächsten Caddy gefunden. Auf der VW Seite bild 4 in orange, muß ich noch meinem Chef beibringen, das der alte Schrottsprinter wegkommt und genau der gleiche Caddy dafür kommt !!!!

Diesen tread hier find ich genial, da ich noch Alu`s für meinen Maxi suche.

gruß klaus

am 21. April 2008 um 12:07

Hammergeil!!! :eek: :):eek:

Wo bekommt man diesen "Kuhfänger" her?

Das mit dem Licht finde ich total perfekt! Ich habe dieses Jahr auch unzählige Kilometer vor mir (Werde Radsportbedingt durch ganz Mitteleuropa unterwegs sein) und habe auch schon an mehr Licht gedacht.

Bild 16 hat es mir sehr angetan.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Schweden startet Wettbewerb "Schwedens schönster Caddy"