VW
Volkswagen:

VW Radio Code falsch

• VW Ticker
  • Volkswagen Forum
  • VW Blogs
  • VW FAQ
  • VW Tests
  • VW Marktplatz
  • Exklusiv

VW Radio Code falsch

Themenstarter

Hallo,

Habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter. Ich fahre eine Golf 6 Plus Baujahr 2009 und habe mein Radio RCD 210

gegen ein gebrauchtes RCD 510 getauscht. Bin gleich zum freundlichen und habe mir über die Radio Seriennummer den Code besorgt.

Wenn ich aber den Code am Radio eingebe kommt Code falsch. Muss der Code erst vom freundlichen über das Diagnosegerät eingespeichert werden ? Hab jetzt leider nur noch einen Versuch. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Hat der :D vielleicht bei der Abfrage nen Zahlendreher in der Seriennummer gehabt und dir so den falschen Code gegeben ?

MFG

Was hat dein "freundlicher" für Angaben von dir gehabt ? Hast du ihm die SKZ-Nummer(befindet sich auf dem Navi) gegeben. Es wundert mich etwas, das er dir den Code so ausgehändigt hat. Bei uns läuft sowas alles nur online.

Themenstarter

Also ich hatte den Radio noch ausgebaut mit zum freundlichen genommen mit einem Kaufbeleg und meinen Personalausweis incl einer Kopie des Fzg-Scheins in dem das Radio verbaut war. Die Serienummer konnte er direkt vom Radio ablesen. Hab das Gerät dann zu Hause eingebaut Code eingetippt - Code falsch. Mit der Meldung sie haben jetzt noch einen Versuch. Hab im Forum gelesen das der Code auch im Schalttafeleinsatz abgespeichert wird vielleicht muss der freundliche ihn da erst abspeichern ?

Gruss

Ne muss er nicht geht so.

Volkswagen: VW Radio Code falsch

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VW Radio Code falsch : Volkswagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH