V (6R)
VW Polo V:

VW Polo V Problem mit Elektronik oder Batterie?

• VW Polo V (6R) Ticker
  • VW Polo V Forum
  • VW Polo V (6R) Blogs
  • VW Polo V (6R) FAQ
  • VW Polo V (6R) Tests
  • VW Polo V (6R) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo V (6R)

VW Polo V Problem mit Elektronik oder Batterie?

Themenstarter

Hallo

habe einen VW Polo 1,2 BJ 2009 - 25.000 (Garagenwagen)

Läuft tadellos, aber in diesem Jahr 2 x Problem mit Batterie(?) Anlassen..

1.) 6/2011 Stand in Paderborn/Parkplatz Lippstadt Flughafen 14 Tage - kein Licht angelassen usw.

Null Reaktion beim Anlassen - angeschoben zu stark abschüssiger Strecke - nichts - bis in Ort

reingefahren - abgestellt - ADAC - hat Polo wieder zum Laufen gebracht

-eine der damaligen Vermutungen des Technikers u.a. - die mögliche Elektronik-Beeinflussung rund um den Flugplatz

2.) 12/2011 seit gestern morgen 25.12. - springt in Garage nicht an..-kein Anlassergeräusch -nur ein kurze Elektronik-Lämpchenreaktion- Keinerlei Vorwarnung an den Tagen zuvor - aber auch kein Licht angelassen bzw. Radio usw. evtl. Temperaturunterschiede - von - 2 auf + 5 Grad + hohe Luftfeuchtigkeit...

(wollen ihn versuchen heute morgen rauszuschieben und auf abschüssiger Straße zum Laufen zu bringen - wenn das nichts hilft - muss wieder ADAC ran bzw. muss ich zur VW Werkstatt bringen)

Hat jemand eine Idee, oder Erfahrung ob es sich hier um eine 'Kinderkrankheit' handelt, die z.B. nur bei

ferrariroten Polos auftritt..? Habe zwar Humor, bin aber etwas ratlos.. (Wagen ist scheckheftgepflegt bzw. gewartet)

Danke für Info

eKx0 eKx0

chilled cruise

Guten Morgen!

Mir hat mal ein ADAC-Techniker gesagt das, wenn die Batterie komplett leer ist, anschieben keinen Sinn macht, da die Benzinpumpe nicht läuft :-)

Ich selber würde die Batterie testen. Vielleicht ist die defekt und hat eine zu hohe Selbstentladung.

Das mit dem Anschieben würde ich bei modernen Autos lassen.

Irgend jemand in deiner Umgebung wird ja wohl ein Starthilfekabel plus funktionierendem Auto haben.

Ansonsten möglichst umgehend zu VW, denn deren Starterbatterien haben ja angeblich 3 Jahre Gewährleistung. Danach oder parallel dazu würde ich die Lichtmaschine testen lassen und überprüfen lassen (längere Zeit) ob ein zu hoher Ruhestrom des Fahrzeugs vorhanden ist.

Dies kann man nicht unbedingt sofort messen, da bestimmte Steuergeräte bei Fehlern zu einer "unbekannten" Zeit aus dem Schlafmodus erweckt werden können und dann mehr Strom brauchen.

Spatenpauli Spatenpauli

Auto- und Schiffscruiser

Wie lange hat der Wagen jetzt gestanden ? Auch wenn er "nur" einen Tag nicht bewegt wurde und dieser Fehler auftritt, liegt es an der Batterie. Ist ein bekannter Fehler beim Polo und auch beim IBIZA.  :D Da gibt es einen Plattenschluß im AKKU. Seit dem die Batterie bei mir gewechselt wurde, ist alles im grünen Bereich. Vorher durfte ich, selbst während der Fahrt, keine Sitzheizung anmachen, dann startete der Wagen, am nächsten Tag, nur mit Starthilfe.

MfG aus Bremen

VW Polo V: VW Polo V Problem mit Elektronik oder Batterie?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VW Polo V Problem mit Elektronik oder Batterie? : VW Polo V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH