ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo R WRC

VW Polo R WRC

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. November 2011 um 20:20

VW absolvierte in den Weinbergen von Trier den ersten Test mit dem VW Polo R WRC, am Steuer saßen Carlos Sainz und Technikvorstand Hackenberg. Ein vielversprechendes und interessantes Projekt, wie ich meine!

Ein erster Test im Auto Nr. 0

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

wenn auch spät, anbei 3 Bilder von unseren WRC ohne Aufkleber. Uns gefällt er so super und wie schon erwähnt wirkt er im Straßenverkehr unauffälliger. Mittlerweile waren schon einige Drängler irritiert von der Beschleunigung nach dem der LKW wieder rechts einscherte:D:D:D

Gruß

Günter

459 weitere Antworten
Ähnliche Themen
459 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Katastrophenkai

Am Rand: hatte einen 60 PS Polo als Werkstattwagen bekommen, meine Güte.... da bekommt man ja Angst beim Überholvorgang ...

Mit sowas überholt man auch nicht. :D

j.

am 24. September 2014 um 19:15

Ok, jetzt weiss ich bescheid.

Heute auf der A7 hat mich ein Polo einfach stehen lassen, ich hab schon bei BMW angerufen und den Wagen (286 PS) reklamiert.

Da wusste ich noch nicht dass das Polochen 250 PS hat, jetzt ist alles klar!

Habt weiterhin viel Spass!

Der wirkliche Wolf im Schafspelz ;).

mfg Wiesel

wie, der wrc lässt einen m550d stehen?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein WRC (ausser von MTM etc. getunt)

einen 330d mit BMW Performance Kit stehen lässt.

Naja, 286 PS zu 220 PS in einem deutlich leichteren Auto. "Stehen lassen" ist wohl eher optimistisch, ja. :) Aber mithalten nicht.

am 25. September 2014 um 11:50

Hey wenn Du gewohnt bist an allem vorbei zu kommen und damit rechnest dass der Polo bei 160 am Berg am Ende ist und dann einen Meter nach dem anderen gewinnt dann kommt dir das so vor wie stehen lassen! Garfield: M550 ab Dezember!

mist hast recht.

Hallo zusammen,

wir bekommen morgen unsere Winterräder, wie habt ihr denn das gemacht. 16" wollten wir nicht und für 18" gibt es keine Reifen, also haben wir nun 17" (sehen ähnlich wie die originalen 18 Zöller aus) mit 215 Reifen genommen und müssen morgen eine TÜV Abnahme mit machen (50.-€ extra). Insgesamt sind dann 750.- € fällig.

Aber da wir fast nur im Stadtgebiet fahren, haben wir keine Testsieger als Reifen genommen.

Ich melde mich noch mit der genauen Kombination nach morgen ;-)

Gruß

Günter

Hallo zusammen,

das mit den WR hat super geklappt. Die fahren sich super, nur der Grip ist aktuell noch schlechter und das ESP/ASR Lämpchen muss ganze Arbeit leisten:D

RIAL 7X17 Milano Felgen

Falken XL 87V TL 215/40R17 Reifen

Bilder unten, das zweite Bild ist leider etwas dunkel.

hast Du die zufällig bei reifen schreiber gekauft?

nö, bei uns gibt es einen Quick Reifenmarkt, da arbeitet ein Freund von mir und wir (eigentlich meine Frau) haben die für uns schönsten Felgen ausgesucht, einen nicht zu teuern Reifen (fahren im Winter nur ca. 3-4 tsd km in der Stadt und selten übers Land) und alles vom TÜV eintragen lassen. Ist ja nur eine DIN4 Seite vom TÜV, die man mitführen muss.

ah so das komplettrad gabs nämlich dort für 220€.

OK, dann war da wahrscheinlich ein teurer Reifen mit dabei. Uns kamen alle 4 Räder mit Montage und incl. TÜV Abnahme 800.-€

am 19. Oktober 2014 um 8:00

Hi,

hab noch originalen satz Winterräder mit Radkappen für den WRC abzugeben .

für 500 € .

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen