Vw Polo Ölhobel selbst baun

Themenstarter

Hallo

wer hat schon mal ein Ölhobel selbst gebaut oder schott bleche eingeschweißt??

Oder giet es firmen die soetwas anbieten??

MFG

Ölhobel ist kein Problem aber bei Schottblechen drauf achten das dir die Wanne nicht zu warm wird beim Schweißen wegen Verzug.

Wenn du nen Ölhobel baust kannst du ja auch gleich nen Verstärkungsrahmen drauß machen um die Lagerböcke etc. Dann hast du einmal nicht mehr soviel Arbeit UND kannst auch gleich mehr Drehzahl fahren.

Ansaugrüßel der Ölpumpe nicht vergessen zu verlängern ;)

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Wenn du nen Ölhobel baust kannst du ja auch gleich nen Verstärkungsrahmen drauß machen um die Lagerböcke etc. Dann hast du einmal nicht mehr soviel Arbeit UND kannst auch gleich mehr Drehzahl fahren.

mit 1mm Blech willst du da die Lagerungen verstärken? Is das nicht etwas optimistisch?

Wo schrieb ich was von 1mm Blech?

Er macht nen Grundrahmen (=Verstärkung) aus 10mm Edelstahl und darauf schweißt er dann den Ölhobel bzw. "mehrere kleine" Ölhobel.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Wenn du nen Ölhobel baust kannst du ja auch gleich nen Verstärkungsrahmen drauß machen

deshalb dachte ich du willst mit dem Ölhobel die Lagerungen verstärken.

Mit 10mm ist das natürlich was anderes. :)

Aber dann haben deine Lagerungen jetz net automatisch was mit dem Ölhobel zu tun. Aber trotzdem nix für ungut. Habs jetz verstanden wie du es gemeint hast.

Vw Polo Ölhobel selbst baun

Kann man so nicht sagen.

Für den Ölhobel brauchst ja nen "Rahmen" der dort festgemacht wird wo die Ölwanne rankommt, ob ich da nun in der Mitte nen großes Loch reinmache oder gleich 10er Material nehme und 4 kleinere Löcher reinmache (Aussparung für die Zapfen) und dann 1-2mm Blech anschweiße ist ansich kein großer Unterschied.

Man muss halt für den Verstärkungsrahmen noch Befestigungslöcher anbringen und vielleicht auch die Schrauben versenken da man sonst wohl schlecht die Ölwanne noch dicht bekommt...

Privater Motorsport: Vw Polo Ölhobel selbst baun

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vw Polo Ölhobel selbst baun : Privater Motorsport (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH