ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo Kaufberatung auf was achten ?

VW Polo Kaufberatung auf was achten ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 15:09

Hallo

Da ich mich mit VW nicht so auskenne, wollte ich fragen was ich beim Polo beachten sollte, der Wagen ist EZ 2009 mit 44tkm, für tipps wäre ich sehr dankbar, da wir morgen einen besichtigen

dieses Auto

LINK

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2014 um 16:32

Am besten kauft man sich gar keinen VW [Polo]!

 

Defekte an meinem Polo bis jetzt [EZ:10/2013 und 9.000 km]:

- Xenon-Scheinwerfer beschlagen wenn es regnet von innen [Stand der Technik! WTF?]

- Schaltung hakt manchmal [1. Gang, ist immer noch da, VW findet nichts]

- Halterung von der Handbremse an der Hinterachse gebrochen [nach nur 2 Monaten und 1.800 km]

- Stoff von Türverkleidung Fahrerseite fasert sich ab

- dann löste sich die Verkleidung zwischen Gaspedal und Mittelkonsole [Termin beim Händler, wird ab Werk mit doppelseitigem Klebeband geklebt. Premiumpreis und Pfusch Qualität! Neues Klebeband hielt wieder nicht, durfte wieder nen Termin ausmachen, in die Werkstatt fahren und meine kostbare Freizeit opfern...]

- das Display vom Bordcomputer hat des öfteren Pixelfehler [Werkstatt-Termin Ende August]

 

Es war Geldverschwendung das ich nen Polo gekauft habe, viel Geld gezahlt und schlechte Qualität bekommen.

Ich bin mit meinem Polo nicht zufrieden und suche nach Alternativen.

Das ich nach nur 9 Monaten und 9.000 km nach nem neuen Auto suche hat noch keine andere Marke geschafft!

Sobald ich genug Geld zusammen gespart habe um was anderes zu kaufen und alle Mängel behoben sind kommt er weg.

 

Gruß

Der Gaswart

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Es ist bei den Polo's sehr drauf zu achten, dass die vier Räder und ein Lenkrad haben. Wenn beides vorhanden, dann zuschlagen!

Bei aller Liebe, was erwartest Du für Antworten? Es ist nichtmal eine Motorisierung angegeben.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 15:52

hab nen Link eingefügt

am 29. Juli 2014 um 16:32

Am besten kauft man sich gar keinen VW [Polo]!

 

Defekte an meinem Polo bis jetzt [EZ:10/2013 und 9.000 km]:

- Xenon-Scheinwerfer beschlagen wenn es regnet von innen [Stand der Technik! WTF?]

- Schaltung hakt manchmal [1. Gang, ist immer noch da, VW findet nichts]

- Halterung von der Handbremse an der Hinterachse gebrochen [nach nur 2 Monaten und 1.800 km]

- Stoff von Türverkleidung Fahrerseite fasert sich ab

- dann löste sich die Verkleidung zwischen Gaspedal und Mittelkonsole [Termin beim Händler, wird ab Werk mit doppelseitigem Klebeband geklebt. Premiumpreis und Pfusch Qualität! Neues Klebeband hielt wieder nicht, durfte wieder nen Termin ausmachen, in die Werkstatt fahren und meine kostbare Freizeit opfern...]

- das Display vom Bordcomputer hat des öfteren Pixelfehler [Werkstatt-Termin Ende August]

 

Es war Geldverschwendung das ich nen Polo gekauft habe, viel Geld gezahlt und schlechte Qualität bekommen.

Ich bin mit meinem Polo nicht zufrieden und suche nach Alternativen.

Das ich nach nur 9 Monaten und 9.000 km nach nem neuen Auto suche hat noch keine andere Marke geschafft!

Sobald ich genug Geld zusammen gespart habe um was anderes zu kaufen und alle Mängel behoben sind kommt er weg.

 

Gruß

Der Gaswart

Zitat:

Original geschrieben von Torck

Es ist bei den Polo's sehr drauf zu achten, dass die vier Räder und ein Lenkrad haben. Wenn beides vorhanden, dann zuschlagen!

Bei aller Liebe, was erwartest Du für Antworten? Es ist nichtmal eine Motorisierung angegeben.

Na dafür hat er gleich 2 Fred`s aufgemacht..... :D

am 29. Juli 2014 um 17:04

Bei dem Gebrauchtwagen handelt es sich um einen Polo 9N, sprich das Vorgängermodell des ab 2009 produzierten Polo 9N. Sprich evtl. in 9N Forum verschieben.

@Gaswart: Welchen Sinn hat es in gefühlt jedem 2. Thread nun die Mängel seines Polos aufzulisten? Wobei Du nicht einmal bemerkt hast, dass es sich nicht mal um einem Polo 6R handelt. .) Sprich evtl. mal etwas runter vom Gas und lieber mehr auf die Fragen und den Inhalt des Threads eingehen.

Der Preis ist viel zu hoch. Könnte wetten, der Händler hat ihn für 4.500 angekauft und sucht nun einen Dummen. Für 6.500 bekommste einen aktuellen Polo. Zumal mit diesem kleinen Motor.

Auf die Schnelle:

http://suchen.mobile.de/.../194493419.html?...

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 17:48

Hab den runter handeln können inkl. Garantie 5770 Euro, ist aber richtig sauber und top gepflegt, da wir hier in der Umgebung suchen, ist es schwer was zu finden

Zitat:

@Torck schrieb am 29. Juli 2014 um 17:32:02 Uhr:

Es ist bei den Polo's sehr drauf zu achten, dass die vier Räder und ein Lenkrad haben. Wenn beides vorhanden, dann zuschlagen!

Bei aller Liebe, was erwartest Du für Antworten? Es ist nichtmal eine Motorisierung angegeben.

Bist Du sicher, dass bei Volkswagen 4 Räder und Lenkrad in der Basisausrüstung dabei sind? Scheinen mir eher Optionen, jedenfalls bei uns in der CH zu sein!

kthch/GTI230 ausstehend

Zitat:

@Gaswart schrieb am 29. Juli 2014 um 18:32:27 Uhr:

Am besten kauft man sich gar keinen VW [Polo]!

 

Defekte an meinem Polo bis jetzt [EZ:10/2013 und 9.000 km]:

- Xenon-Scheinwerfer beschlagen wenn es regnet von innen [Stand der Technik! WTF?]

- Schaltung hakt manchmal [1. Gang, ist immer noch da, VW findet nichts]

- Halterung von der Handbremse an der Hinterachse gebrochen [nach nur 2 Monaten und 1.800 km]

- Stoff von Türverkleidung Fahrerseite fasert sich ab

- dann löste sich die Verkleidung zwischen Gaspedal und Mittelkonsole [Termin beim Händler, wird ab Werk mit doppelseitigem Klebeband geklebt. Premiumpreis und Pfusch Qualität! Neues Klebeband hielt wieder nicht, durfte wieder nen Termin ausmachen, in die Werkstatt fahren und meine kostbare Freizeit opfern...]

- das Display vom Bordcomputer hat des öfteren Pixelfehler [Werkstatt-Termin Ende August]

 

Es war Geldverschwendung das ich nen Polo gekauft habe, viel Geld gezahlt und schlechte Qualität bekommen.

Ich bin mit meinem Polo nicht zufrieden und suche nach Alternativen.

Das ich nach nur 9 Monaten und 9.000 km nach nem neuen Auto suche hat noch keine andere Marke geschafft!

Sobald ich genug Geld zusammen gespart habe um was anderes zu kaufen und alle Mängel behoben sind kommt er weg.

 

Gruß

Der Gaswart

Alternative wäre evtl. für Sie der Kia Rio.

Ich habe meinen letztes Jahr 4/15 gekauft mit 9400 km und Erstzulassung 06/13 für 10990.-

mit Navi, Rückfahrkamera, Metallic, Fensterheber vorn, hinten, Lichtautomatik, Alufelgen. bin jetzt ca. 10000 km gefahren und nicht die Bohne dran. Sehr zufrieden. Einfach mal über den Tellerrand schauen. Andere (Koreaner) bauen auch gute Autos.

Nach 2 Jahren wird er was gefunden haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo Kaufberatung auf was achten ?