VW Polo II (86C)
VW Polo 86c Scotch+Auffahrt
Themenstarter
|
Hi,
eine Bekannte von mir hat einen Polo 86c 2F Scotch Steilheck mit 45PS. Seit neuestem hat sie einen Stellplatz mit einer sehr sehr steilen Auffahrt, heisst: Sie kommt nur mit Vollgas da hoch. dabei entwickelt sich jedes Mal eine sehr große dichte blaue Abgaswolke. Wenn sie oben ist und ihr Polo im Standgas läuft, auch beim Gasgeben im Stand ist nichts Ungewöhnliches festzustellen.
Ihr macht das schon langsam Sorgen, was meint Ihr dazu? |
-
Opel Omega & Senator Forum
Omega A 2.0i Getriebeöl?
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
163 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
7 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
786 Beiträge

Youngtimer Fan
Jagt sie den polo etwa da mit kalter maschine hoch?
Falls ja dann lebt der motor nicht mehr lange denn-->Blauer Rauch zeigt an, dass Öl verbrannt wird. Leider wird ständig auftretender blauer Rauch wohl sehr teuer, da wahrscheinlich die Kolbenringe oder die Zylinderwand beschädigt sind. Wenn nur morgens eine kleine Wolke blauen Rauchs austritt, dann liegt das Problem wohl in beschädigten Ventilsitzen oder Ventilschaftdichtungen.
Hoffe du versteht das fachchinesisch ein bisschen
MFG chris
R137651
Gibts hier auch viele von... tief Garage und dann steht das Auto da und ohne Anlauf da hoch zu jucheln mit wenig Leistung dass kann auf Dauer nicht gesund sein. Jedesmal wenn ich an sowas vorbei laufe denk ich mir das wär nichts für nen alten Polo. Den fordert das einfach zu viel, der hat zu wenig Power, dann mitm kalten Motor da hoch.... stellt ihn besser wo anders hin wenn ihr noch lang Spaß dran haben wollt ohne dass die dicke rechnung kommt ! Für so nen Parkplatz braucht man Drehmoment ! Was fürn Maschinchen hat denn der Polo, sollte ja nen 2er Polo mit runden Augen sein oder ?!
Das ist so ein Polo 86c 2F mit eckigen Scheinwerfern vorne und 45PS(VW Polo 86c (2F) CL Steilheck, Bj: 1991 | Motor: AAU (1,05L, 33KW-45PS, Mono-Motronic) | Getriebe: AKY (4 Gang)). Das ist schon eine sehr dichte blaue Rauchwolke. Wenn er denn mal oben ist, tritt das aber nicht mehr auf und ihr Polo verbrennt auch normal. Und ja, sie fährt mit kaltem Motor und Vollgas hoch.
Youngtimer Fan
naja also ich würde diener bekannten empfehlen auf einen polo 86c mit der größeren 1,3l 54ps maschine umzusteigen
weil die einfach viel mehr drehmoment hat ( max. 97 nm)
mfg chris
R137651
Naja der AAU bringt immerhin 76 auf die Stange, gernell ist es nicht zu empfehlen nen kalten Motor mit Vollgas zu treten, das freut kein Auto egal welches. Park wo anders sonst wird das n kurzes vergnügen und dann kommt die dicke rechnung.
Kalter Motor + Vollgas = Aua
Altwagentreiber
Bei ganz kalten Motoren kommt das öfter vor, weil zusätzlich noch das Gemisch angefettet wird. Den Effekt habe ich gerade heute noch bei einem Golf 3 gesehen, der nach dem Kaltstart mit ziemlichem Elan losgefahren wurde. Allerdings verbrennt fettes Gemisch nicht blau, es muß also auch Öl dabei sein...
mach doch mal ein paar pics non diesen komischen parkplatz wo so steil sein soll
Ich habe heute mir ihr gesprochen, stört sie scheinbar nicht, sie jagt ihren Polo auch weiter mit blauer Wolke hoch.
Sie muss ihren Polo aber immer mit Gas starten, ohne etwas Gas kommt er nicht. Was kann das sein?
Hi Leutz!
Also ich parke meinen 45PS Polo auch in einer Tiefgarage, wo ich sogar am Hang halten muß um das Tor zu schließen. Ich muß nicht mit Vollgas anfahren und schon gar nicht Schwung holen! Man Kann es mit der Kupplung regeln, wer das nicht kann, kann kein Autofahren oder hat die Kupplung im Sack!!!
LG
Metty
PS: Habe noch nie so einen Schwachsinn gelesen, das man mit Vollgas aus der TG muß???
G-Laden
Gibt anscheinend hier so ein paar Gasfußlegastheniker...
Wie haben das bloss damals unsere Eltern und Großeltern gemacht, wenn die mit nem Käfer und 34 PS vollbesetzt nach Italien gefahren sind...
R137651
Also bis heut musste ich auch noch nie mit Vollgas aus irgent ner Tiefgarage, es geht auch ohne. Total bekloppt ey sowas gehört aufn Fahrrad ! Sorry aber ehrlich, denn wundert euch nich dass der karren rummuckt. Mit der Kupplung kann man auch wunderbar arbeiten und nicht nur Gänge umrühren.