VW Polo 1.2 TSI periodischen klicken alle 16 sec, im Leerlauf (Video-Beweis)
|
Mein Versuch, die offizielle Sprache in diesem Forum Respekt, übersetze ich meine Worte via Google Translate. Ich hoffe, die deutsche Ergebnis ist irgendwie richtig.
Dies ist mein erster Beitrag. Ich möchte etwas über meinen neuen Polo zu fragen. Es ist nicht eine spezifische Frage Polo weder über TSI, denke ich. Gestern bemerkte ich einen sehr speziellen Sound, der in Abständen auftritt, wenn das Auto im Leerlauf befindet. Ich habe ein YouTube-Video hochgeladen, und stellte fest, in der Beschreibung der Zeitstempel. Es passiert alle 16 Sekunden und dann hört sie, in der Regel sofort nach dem Auto zu starten. Es Zyklen 10-15 mal und dann hört sie auf. Hat jemand eine Ahnung, ob diese kommt aus Turbolader, Wastegate, oder etwas anderes;
Ich denke, dass der Klang in der linken oberen Bereich des Motors, wo das Video fokussiert.
Ich biete auch meine Englisch schriftlich darauf, im Fall der Google übersetzte Version ist von geringer Qualität.
Vielen Dank im voraus, Angelos
|
-
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
118 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Omega A 2.0i Getriebeöl?
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
163 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
7 Beiträge

Ist das wenn der Motor kalt ist? Wenn ja ist das die Wasserpumpe die über Unterdruck an und abgeschaltet wird.
Ja, das ist der Motor kalt, wenn es das tut. Ich starte den Motor und nach einer Weile Dieses Verhalten tritt in Kraft. Könnten Sie mir erklären, warum dies geschieht? Ich bin sehr besorgt, weil keiner es bemerkt hat.
Danke!
Ganz einfach Motor schneller auf Betriebstempertur, dadruch weniger Spritverbrauch.
Ich habe gerade von einer Nachtfahrt mit dem Auto zurück. Dieser Ton wiederholt auftritt, wenn ich die engine.The heißer der Motor ist, desto geringer die Anzahl der Vorkommen (in einem 16-Sekunden-Intervall wie immer) zu beginnen.
Hier ist ein Bild des Kabels, dass ich das Gefühl, dass in diesem Verhalten beteiligt sind, auf der Grundlage solider und Zittern.
(Seriennummer war verschwommen an Foto: P)
Water Pump relay?
(Ist der Google Translator wirklich so schlecht?
)
Hahaha... This is what I have said, thx to M!
Water Pump relay?
Thank you, and sorry about the messed up translation
(Lost in translation :P). Despite my will to maintain the official language, I failed.
I appreciate your patience
.
1x....according to "M,M" reply earlier in this thread, he implies that this is an issue with the water pump on an cold engine. The effect you are describing, comes from an depression and thus the water pump relay switches on and off.
This would also fit to your description that the noise reduces once the engine is getting warmer...
cheers
1xThank you for your further explanation. Although I understood the cause, I cannot figure whether this is an issue of a faulty relay (due to the sound) or not!
Thank you for your support, HUM123 and rest!!
...it is a normal behaviour and nothing to worry about, as far as I understood it.
@M,M: Das wäre ja dann normal und kein Problem, oder?
regards
In wie weit das normal ist im warmen Zustand weiß ich leider nicht. Aber auf jeden fall im kalten wird zum Teil die Wasserpumpe abgeschaltet.
1x