V (6R)
VW Polo V:

VW Polo 1.2 TSI periodischen klicken alle 16 sec, im Leerlauf (Video-Beweis)

• VW Polo V (6R) Ticker
  • VW Polo V Forum
  • VW Polo V (6R) Blogs
  • VW Polo V (6R) FAQ
  • VW Polo V (6R) Tests
  • VW Polo V (6R) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Mein Versuch, die offizielle Sprache in diesem Forum Respekt, übersetze ich meine Worte via Google Translate. Ich hoffe, die deutsche Ergebnis ist irgendwie richtig.

Dies ist mein erster Beitrag. Ich möchte etwas über meinen neuen Polo zu fragen. Es ist nicht eine spezifische Frage Polo weder über TSI, denke ich. Gestern bemerkte ich einen sehr speziellen Sound, der in Abständen auftritt, wenn das Auto im Leerlauf befindet. Ich habe ein YouTube-Video hochgeladen, und stellte fest, in der Beschreibung der Zeitstempel. Es passiert alle 16 Sekunden und dann hört sie, in der Regel sofort nach dem Auto zu starten. Es Zyklen 10-15 mal und dann hört sie auf. Hat jemand eine Ahnung, ob diese kommt aus Turbolader, Wastegate, oder etwas anderes;

Ich denke, dass der Klang in der linken oberen Bereich des Motors, wo das Video fokussiert.

Ich biete auch meine Englisch schriftlich darauf, im Fall der Google übersetzte Version ist von geringer Qualität.

Video

Vielen Dank im voraus,

Angelos

Zitat:

Trying to respect the official language of this forum, I translate my sayings via google translate. I hope the German outcome is somehow accurate.

This is my very first post. I would like to ask something about my new Polo. It isn't a Polo specific question neither about TSI I think. Yesterday I noticed a very specific sound that occurs in intervals, when car is idle. I have uploaded a youtube video, and noted in description the timestamps. It is happening every 16 seconds and then it stops, usually immediately after car start. It cycles 10-15 times and then it stops. Does anyone have any clue if this comes from turbocharger, wastegate, or something else;

I think that the sound is concentrated in upper left area of the engine, where the video is focused too.

I provide also my English writing afterwards, in case the google translated version is of low quality.

Thank you in advance,

Angelos

m,m m,m

Ist das wenn der Motor kalt ist? Wenn ja ist das die Wasserpumpe die über Unterdruck an und abgeschaltet wird.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von m,m

Ist das wenn der Motor kalt ist? Wenn ja ist das die Wasserpumpe die über Unterdruck an und abgeschaltet wird.

Ja, das ist der Motor kalt, wenn es das tut. Ich starte den Motor und nach einer Weile Dieses Verhalten tritt in Kraft. Könnten Sie mir erklären, warum dies geschieht? Ich bin sehr besorgt, weil keiner es bemerkt hat.

Danke!

m,m m,m

Ganz einfach Motor schneller auf Betriebstempertur, dadruch weniger Spritverbrauch.

Themenstarter

Ich habe gerade von einer Nachtfahrt mit dem Auto zurück. Dieser Ton wiederholt auftritt, wenn ich die engine.The heißer der Motor ist, desto geringer die Anzahl der Vorkommen (in einem 16-Sekunden-Intervall wie immer) zu beginnen.

Hier ist ein Bild des Kabels, dass ich das Gefühl, dass in diesem Verhalten beteiligt sind, auf der Grundlage solider und Zittern.

(Seriennummer war verschwommen an Foto: P)

Water Pump relay?

(Ist der Google Translator wirklich so schlecht? :D)

Themenstarter

Hahaha... This is what I have said, thx to M!

Zitat:

Ich komme gerade von einer Nachtfahrt mit dem Auto zurück. Dieses Geräusch taucht wiederholt auf, nachdem ich den Motor gestartet habe. Ich habe festgestellt: Je heißer der Motor ist, umso weniger taucht es auf (in einem Intervall von 16 Sekunden, wie immer). Alles in allem kann das kein normales Verhalten sein, besonders da niemand in einem anderen Forum bisher davon berichtet hat. Hier ist ein Bild von dem Kabel, von dem ich vermute, dass es involviert ist. Denn ich fühle, dass es zittert, wenn das Relais klickt (die Seriennummer wurde unkenntlich gemacht).

Water Pump relay?

Zitat:

I have just returned from a night trip by car. This certain sound occurs repeatedly, after starting the engine. What I have noticed is, that the hotter the engine is, the lower the number of occurrences (in a 16-second interval as always). 

All in all, this cannot be a normal behaviour, specially because none has reported it in boards and forums. Here is a picture of the cable, that I suppose is involved in this behaviour, by sensing the tremor when the relay happens to click (Serial number was blurred : P)

Thank you, and sorry about the messed up translation :D (Lost in translation :P). Despite my will to maintain the official language, I failed. :) I appreciate your patience ;).

• 1x

....according to "M,M" reply earlier in this thread, he implies that this is an issue with the water pump on an cold engine. The effect you are describing, comes from an depression and thus the water pump relay switches on and off.

This would also fit to your description that the noise reduces once the engine is getting warmer...

cheers

• 1x
Themenstarter

Thank you for your further explanation. Although I understood the cause, I cannot figure whether this is an issue of a faulty relay (due to the sound) or not!

Thank you for your support, HUM123 and rest!!

...it is a normal behaviour and nothing to worry about, as far as I understood it.

@M,M: Das wäre ja dann normal und kein Problem, oder?

regards

m,m m,m

In wie weit das normal ist im warmen Zustand weiß ich leider nicht. Aber auf jeden fall im kalten wird zum Teil die Wasserpumpe abgeschaltet.

• 1x
VW Polo V: VW Polo 1.2 TSI periodischen klicken alle 16 sec, im Leerlauf (Video-Beweis)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VW Polo 1.2 TSI periodischen klicken alle 16 sec, im Leerlauf (Video-Beweis) : VW Polo V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH