ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW plant Phaeton II

VW plant Phaeton II

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 18:56

Moin,

da dieser falsche Thread "VW stellt Phaeton ein" immer noch ganz oben erscheint:

http://www.n-tv.de/677449.html

Gruz - rs996

Beste Antwort im Thema

Oooooch - könnt ihr eure Plattformdiskussion bitte per PN austragen, das interessiert hier zu dem Thema nicht wirklich.

Danke.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 11. Juni 2006 um 19:10

Daran sehen wir doch nur, dass wir nichts sehen.

Es ist doch alles nur Kaffeesatzleserei.

peso

Aber wenn ich lese:

"... und in seinen Ausmaßen unterhalb des A8 von Audi positioniert werden..."

dann war das für mich der letzte Phaeton. Ich finde den A8 zu mickrig. Auch meine mitfahrenden Kunden denken so. Bei einer Geschäftsreise hatte ein Kunden einen A8 mit dem 4.0 L TDI als Testwagen bekommen. Zurück nach Hause ist er lieber mit mir mit dem Phaeton gefahren. Hat ihm einfach besser gefallen. Die Sitze, Laufruhe, Haptik und anderes waren ihm im / beim Phaeton gefällinger.

Momo

Ganz Deiner Meinung Momo. Dann war das der letzte !

am 12. Juni 2006 um 10:16

Für mich gilt das auch: Ich will ein Schiff!

100% agree. Der A8 ist mir zu klein. Aber wir haben ja noch bis 2009 Zeit.

Dann muss man sich vielleicht in 2009 einen der letzten Phaetons kaufen? ! ?

Momo

Zustimmung, Zustimmung. Den Phaeton unterhalb des A8 zu positionieren, heißt, ihn gewaltig abzuwerten. Wir haben den Fetn als Familienkutsche mit VIEL Platz und sind äußerst zufrieden. Kleiner darf er nicht werden, größer muß er nicht werden.

Gruß,

Daniel

P.S. Der A8 hat im Fond klar weniger Platz als der Phaeton - soll es bei ihm jetzt noch weniger werden? Das geht nicht!

am 14. Juni 2006 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von MrVette

Zustimmung, Zustimmung. Den Phaeton unterhalb des A8 zu positionieren, heißt, ihn gewaltig abzuwerten. ...

Wenn Phaeton so umgekrempelt wird, das er unterhalb des A8 platziert wird (was ein neues/anderes Fahrzeug aus ihm macht - was er durch die II ohnehin ist) und man ein bischen Phantasie hat (oder einfach nur spinnt... ;) ) könnte man sich doch auch ein Coupé alá CL von Mercedes vorstellen?!

Ist das unterhalb des A8? ;)

Mfg

Es soll halt nicht noch mal vorkommen, dass VWs Größter größer ist als Audis Größter. Damit das nicht noch mal vorkommt, werden die Außenmaße deutlich kleiner und es wird bestimmt sehr oft erzählt werden, der kleiner A8 oder für Anfänger die mal A8 fahren wollen, oder so nen Kram. Ich würde es auf jeden Fall sehr blöde finden.........

Das erklärt wohl auch, warum der Q7 nochmal größer geworden ist als der Touareg. Einen SUV von Audi der kleiner ist als der Touareg konnte man wohl nicht zulassen.

Können die nicht einfach tauschen? Auf dem Phaeton steht ab sofort A8 und auf dem A8 Phaeton. Damit hätte Audi auf einen Schlag das beste Oberklassenauto und VW wäre auf dem Platz, auf dem andere ihn gerne sehen würden. Die runden Rücklichter würden super zu den Ringen passen und ich würde sofort wieder zurück zu meiner ehemaligen Lieblingsmarke wechseln.

Oder der Phaeton wird ab sofort als A9 verkauft. Wär doch mal was.

am 14. Juni 2006 um 15:29

Geht mal davon aus, daß diese Zeitungsmeldung auf der geplanten künftigen sog. oberen Mittelklasse als Konkurrenz zu CLS, E-Klasse, 5er und A6 basieren dürfte. Für diese Klasse paßt das perfekt. Das heißt, daß noch ein weiterer größerer Wagen (der echte neue Phaeton) geplant wird.

Ich will das alles nicht! Der Phaeton soll das DICKSCHIFF bleiben, das er ist!!!

am 15. Juni 2006 um 11:15

Die Photoserie beim obigen NTV-Link ist echt prima. So sollte VW den Dicken mal vermarkten.

am 17. Juni 2006 um 10:36

@farley:

Aber hallo, da hast Du vollkommen recht. Fast könnte man meinen, bei ntv sitzt ein Dickschiff-Lover ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen