-
Opel Omega & Senator Forum
Omega A 2.0i Getriebeöl?
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
163 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
7 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
786 Beiträge

Hallo,
mittlerweile bin ich schon lange am Überlegen, welches Auto ich mir im Frühjahr anschaffe.
Zur Zeit fahre ich einen Golf V Sportline, 90 PS Diesel.
Mich reizt schon seit längerer Zeit ein Kombi, wobei aber als Variant für mich nur der Passat in Frage kommt (der Golf Variant ist nicht mein Style :-)).
Rein vom Platzangebot her würde ich den Kombi nicht unbedingt benötigen, aber es wäre einfach ein Traumauto für mich ;-)
Ich möchte für das Auto max. 20000 Euro ausgeben.
Jetzt ist die Frage was die bessere Entscheidung ist. Entweder einen Passat Variant (mit etwas mehr km und 2-3 Jahre alt), oder einen Golf VI als Vorführer bzw. Jahreswagen (Rabbit GT).
Das einzige was mich ein wenig abschreckt ist, dass mir einige Leute dauernt sagen das der Passat in der Erhaltung (jetzt ausgenommen Versicherung) deutlich über dem des Golf liegt.
z.B.: Bremsen, Auspuff (wenn durchgerostet), Service, usw..... kosten erwähnenswerte Summen mehr (rein vom Material her schon).
Könnt ihr mir eventuell Tipps geben bzw. eure Erfahrungen posten ob das wirklich so extrem ist und eventuell auch Vergleiche bringen wenn ihr damit Erfahrungen machen konntet?
Und eventuell wäre noch der BMW 316d touring, bzw. 318d touring interssant, der würde mich von der Optik ebenfalls ansprechen
Aja, meine km-Leistung liegt bei knapp 25000/Jahr
Danke
mfg