3BG (B5)
VW Passat B5 & B5 GP:

VW Passat: Radio gamma -CODE fehlt ... wer kann helfen ???

VW Passat: Radio gamma -CODE fehlt ... wer kann helfen ???

Hallo,

 

habe mir vor kurzem einen Passat gekauft. Der Vorbesitzer hat jedoch sein eigenes Radio eingebaut. Somit wurde dieses Original-Radio gesperrt und es steht immer nur "SAFE" auf dem Display. Die Radio-Karte hat der Vorbesitzer auch verloren!!! Und zum VW-Händler würde ich nur sehr ungern hingehen, denn die machen es sicher nicht um sonst...

 

Und jetzt brauche ich eure Hilfe, denn ich hab gehört, dass man diesen Code aus der Fahrzeug-Identifizierungsnummer entnehmen/berechnen kann !?!

Kann mir da jemand weiterhelfen ??? Weiss jemand, wie das geht ???

 

Danke ...

lg


Stellt Blaupunkt diese Radios her??


Themenstarter

nein, kein Blaupunkt-Radio !!! Normales original VW-Radio !!!


...sollte blaupunkt sein.


Themenstarter

VW Passat: Radio gamma -CODE fehlt ... wer kann helfen ???

@ hurz100:

 

sehr lustig ... scherzkeks ...

vor allem, weil eine Fahrzeug-Identifizierungsnummer zum größten Teil Buchstaben beinhaltet !!!

man man man *kopfschüttel*

 

Für alle anderen:

bitte keine kindische und sinnlose Antworten ... nur ernst Gemeinte !!!

Danke ...


Zitat:

Original geschrieben von 4x4_4motion_4x4

@ hurz100:

 

sehr lustig ... scherzkeks ...

vor allem, weil eine Fahrzeug-Identifizierungsnummer zum größten Teil Buchstaben beinhaltet !!!

man man man *kopfschüttel*

 

Für alle anderen:

bitte keine kindische und sinnlose Antworten ... nur ernst Gemeinte !!!

Danke ...

Na Du willst doch aus der FIN den Radiocode berechnen.

 

PS: Beim VW-Servicepartner hättest Du den Cosde schon lang !

 

 

Hab gerade mal "ernst" gefragt, sitzt grad neben mir, der meint übrigens auch, ein VW-Servicepartner würd Dir schon weiterhelfen.


Themenstarter

Ja, aber beim VW-Händler kostet es sicher was !?! Das wollt ich halt umgehen ...

 

Aber dann kannst du mir ja sicher auch beim Berechnen helfen...

 

FIN: WVWZZZ3BZWE292043

 

merci ;-)


Mal folgendes Überlegung:

Ein Originalradio geht kaputt.

Es wird durch ein Originalaustaschgerät ersetzt.

Dat neue Radio hat irgendwie aber nen anderen Code als dat Alte !!!!!

Muß nun auch die FIN geändert werden ?????

damit die Formel wieder angewendet werden kann ???????

 

 

Sollte an dieser Stelle eigentlich klar werden, dat dat so nich harmoniert !!!!


Themenstarter

VW Passat: Radio gamma -CODE fehlt ... wer kann helfen ???

ja, das macht Sinn...

aber in diesem Fall ist es zu 100% das original Radio, das schon ab Werk drin ist !!!


Na dann rechne mal schön !

 

Is im Himmel irgendwie Jahrmarkt ?

Alles wird Becher !

 

Man, man, man, Kopfschüttel.

 

PS: Wenn Du die richtige Formel gefunden hast, musst Du die unbedingt veröffentlichen, weil dann wird´s Radioklauen einfacher !

Weil, dann klann jeder, der ein Radio klaut, gleich den passenden Code aus der FIN berechnen.


@4x4_4motion_4x4

 

Mal ehrlich, hättest du dir wirklich erwartet, dass es so eine formel gibt und diese hier im forum gepostet wird? *KOPFSCHÜTTEL*


Themenstarter

Also wie schon gaaaaaaanz am Anfang gesagt, ich hab davon gehört, dass es sowas geben soll ... Hätt ja vll sein können ...

 

Aber trotzdem danke an alle ... hat sich alles erledigt ...

lg


Zitat:

Original geschrieben von 4x4_4motion_4x4

Also wie schon gaaaaaaanz am Anfang gesagt, ich hab davon gehört, dass es sowas geben soll ... Hätt ja vll sein können ...

 

Aber trotzdem danke an alle ... hat sich alles erledigt ...

lg

Ich hab auchschon gehört, daß es Leute gibt, die glauben, mann könne aus nem 1.0 Lupo per Softwareupdate nen V10 TDI Touareg machen.


Hinweis: In diesem Thema VW Passat: Radio gamma -CODE fehlt... wer kann helfen? gibt es 23 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 9. April 2011 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "VW Passat: Radio gamma -CODE fehlt ... wer kann helfen ???"

zum erweiterten Editor
VW Passat B5 & B5 GP: VW Passat: Radio gamma -CODE fehlt ... wer kann helfen ???

Ähnliche Themen zu: VW Passat: Radio gamma -CODE fehlt... wer kann helfen?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests