ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat parkbremse macht probleme

VW Passat parkbremse macht probleme

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 18:59

Hallo Leute hoffe jemand kann mir helfen.

Hab ein Problem mit meiner Parkbremse.

hab mal den Fehlercode kopiert.

Schaut euch bild an.

Danke für jeden rat.

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was genau treten denn für Probleme auf? Geht sie nur nach Lust und Laune rein? Wie äußert sich das?

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 19:20

Auf der fahrerseite arbeitet alles

Auf der bei fahrerseite geht nicht also man hört den motor nicht.

Hab kabke vom steuergerät bis mototer getestet .

Motorenhab ich auch getestet mit batterie sie arbeiten . Musste sie abstöbseln um die bremse zulösen .

Jetzt leuchtet durchgestrichenes P und und ausrufezzeichen.

Hast du mal den Taster getauscht?

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 19:35

Nein hab ich nicht aber bestelle mir einen.

Mir erging es teils so wie dir. Mal ging auch garnichts. Ich tauschte den Taster und jetzt geht alles wieder perfekt.

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 20:00

Okay danke ich versuche mal den taster zu tauschen.

Zerkratz dir aber nicht das Plastik beim tauschen! Hab ich gemacht und es sieht doof aus

Zitat:

@Anatolij1 schrieb am 25. Oktober 2015 um 19:59:30 Uhr:

Hallo Leute hoffe jemand kann mir helfen.

Hab ein Problem mit meiner Parkbremse.

hab mal den Fehlercode kopiert.

Schaut euch bild an.

Danke für jeden rat.

Mfg

Passat B6 von 2006 hat eine frühe Version der el. Parkbremse. Da reißen gern die Gehäuse und Wasser dringt ein. Dies verursacht durchaus verschiedene Fehlercodes. Unser B6 Passat von 2006 hat 2014 aus diesem Grund neue Aktoren bekommen.

Es ist auch richtig, dass die Bedientaster früher Probleme bereitet haben, ist dieser schon getauscht?

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 4:41

Die bedientaste hab ich noch nocht getauscht.

Mpteen arbeiten ohne probleme hab sie manuel durch eine baterie öffnen müssen weil nichts ging.

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 18:51

Hallo tauschen der taste hat nicht gebracht.

Hat jemand hier ein rat?

Mfg

Zitat:

@Anatolij1 schrieb am 30. Oktober 2015 um 19:51:53 Uhr:

Hallo tauschen der taste hat nicht gebracht.

Hat jemand hier ein rat?

Mfg

- Ist die SW des StG auf dem letzten Stand?

- und noch einmal: sind die Aktoren in Ordnung (KEINE Risse im Gehäuse?) - bei mir ließen sich die Motoren auch mit dem Diagnose-Gerät bewegen, aber mit der normalen Ansteuerung über das Steuergerät hat es nicht mehr geklappt -> Werkstatt hat beide Aktoren getauscht, danach war wieder alles ok; 700EUR.

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 12:18

Zitat:

@ShoppingCartDriver schrieb am 31. Oktober 2015 um 12:14:23 Uhr:

Zitat:

@Anatolij1 schrieb am 30. Oktober 2015 um 19:51:53 Uhr:

Hallo tauschen der taste hat nicht gebracht.

Hat jemand hier ein rat?

Mfg

- Ist die SW des StG auf dem letzten Stand?

- und noch einmal: sind die Aktoren in Ordnung (KEINE Risse im Gehäuse?) - bei mir ließen sich die Motoren auch mit dem Diagnose-Gerät bewegen, aber mit der normalen Ansteuerung über das Steuergerät hat es nicht mehr geklappt -> Werkstatt hat beide Aktoren getauscht, danach war wieder alles ok; 700EUR.

Hallo ,

Ob software auf demletztenstand ist weiss ich nicht bin 2ter besitzer.

Konnte nir die linke seite der motoren bewegen.

Also zu und aufmachen mit kfz software.

Mit taster geht nicht.

Hab zusätzlich alles durchgemessen mit elektrometer

Auf beden seiten war der ohmische widerstand bei 1.9 ohm

Denach müssen motoren okay sein.

Wenn ich auslesen stehen folgende fehler meldungen :

Versorgungsspannung sueuergerät rechterkanal.

Masseverschluss oder stromkries offen

Permanent

Versorgungsspannung parkbremsesensor links

stromkreis offen

Permanent

Steuergerät

stromkreis fehlerhaft

Permanent

 

Nächster schritt wird der ausbau der motoren sein bzw. Rechte seite.

 

 

 

 

 

Sicherung?

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 12:53

Nein getestet alles okay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat parkbremse macht probleme